ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Denkt dran, die etwas bessere SSD ist der Game Changer schlechthin, alles andere ist unwichtig :coolface:

Viel mehr bleibt da ja auch nicht, wenn man ehrlich ist, wenn man von dem bisher genannten ausgeht ;)

Gut beim Gehäuse könnte man jetzt noch auftrumpfen. Und eben der Preis, der wird heiss.
 
Kenne mich mit den Preisen nicht aus, kann also nicht einschätzen was die Zauber SSD so kostet.

Denke aber das Sony insgesamt natürlich billiger launchen kann. Die Frage ist wie stark MS subventionieren möchte.

Bei Sony hat man in der Chefetage natürlich längst andere Prioritäten. Da geht es einzig und allein um Marktanteile.

399€ mit der Marke Playstation ist halt schon ein guter Deal, so fair muss man sein.
 
Also wird das Duell SSD Station vs. Tower of Power!

Ich denke die Unterschiede werden wie am Anfang dieser Gen. sein nur, dass die Series X diesmal die Nase vorn hat.

Nichts weltbewegendes also.

Würde trotzdem gern Mal sehen wie die PS5 aussieht.

Sony braucht echt eine bessere Kommunikation
 
Kenne mich mit den Preisen nicht aus, kann also nicht einschätzen was die Zauber SSD so kostet.

Denke aber das Sony insgesamt natürlich billiger launchen kann. Die Frage ist wie stark MS subventionieren möchte.

Bei Sony hat man in der Chefetage natürlich längst andere Prioritäten. Da geht es einzig und allein um Marktanteile.

399€ mit der Marke Playstation ist halt schon ein guter Deal, so fair muss man sein.
Wenn sie den Preis auch halten können. Wogegen es ja Gerüchte gab.
 
Also du bist ja lustig, gestern noch schwitzige Stunden in der RAM Diskussion und heute schon wieder tanzend auf der Sony doomed Party unterwegs...

Mir persönlich gefällt die Konzeption der XSX besser, Rohpower hat mich schon immer überzeugt.

Chapeau @Con$olef@natic keiner hat die PS5 Konzeption besser eingeschätzt als du, die Kombination aus Preis und Fokus auf SSD, zudem die Auswirkungen dessen auf die anderen Komponenten, Wahnsinn wie genau du das getroffen hast.

Ich habe ja von der ganzen Technik nicht so viel Ahnung. Aber was ich so mitbekommen habe hat er hier nicht öfters gepostet wie Blödsinnig Sinnlos der 36 CU Git Hub leack war und das 2 GHZ überhaupt keinen Sinn macht und jetzt haben wir genau das nur mit einem noch etwas höheren („Turbo“) Takt.....

Was ich so mitbekommen habe hat Konsolenbaby doch eigentlich recht gute Vorhersagen inklusive dem Technischen Hintergrund geliefert und Verdient doch viel eher Lob.
 
2,2 ghz, bin gespannt wie lange die PS5 das durchhält, ist schon ne extrem hohe Taktung... Schon 2ghz ist sehr hoch getaktet für ne Konsole (das wären dann die 9,2teraflops von Github), aber dank der neuen Architektur glaubte ich es.
 
Raytracing scheint wohl auch nicht die Paradedisziplin der Playstation 5 zu sein: aber auch nicht von der xbox nicht,
Klar es war nur eine Demo, aber die minecraft demo auf der xbox lief angeblich nur in 1080p.

Also denk ich: wir werden raytracing auf den next gen konsolen sehen, aber gehe bitte nicht davon aus, dass man 4k games in auch nur annähernd 60fps zu sehen bekommt. um ein metro exodus in 4k und 60 fps zu sehen benötigt man rund 66% mehrpower einer RTX 2080 Ti welche rund 14 tflops hat. da kann man sich ausrechnen wie es um ray tracing steht. ich gehe davon aus, dass 90% der games auf global illumination gehen und die restlichen 10% raytracing haste dann in kleineren games und in 1080p.
 
Ich habe ja von der ganzen Technik nicht so viel Ahnung. Aber was ich so mitbekommen habe hat er hier nicht öfters gepostet wie Blödsinnig Sinnlos der 36 CU Git Hub leack war und das 2 GHZ überhaupt keinen Sinn macht und jetzt haben wir genau das nur mit einem noch etwas höheren („Turbo“) Takt.....

Was ich so mitbekommen habe hat Konsolenbaby doch eigentlich recht gute Vorhersagen inklusive dem Technischen Hintergrund geliefert und Verdient doch viel eher Lob.

Hast du recht Seppel, die CU/Takt hatte er falsch. Aber die 9,2TF und den Fokus auf SSD hat er mit dem Preis von 399 (wohl Ja??) richtig sauber getroffen.

Konsolenbaby hat da gar nicht so in die Glaskugel gekuckt, der hat eher berechnet was welche Daten in etwa bedeuten würden.
 
Sagt der richtige :lol: aber hey schön weiter auf andere projizieren. Aber wieso noch so agro bro. Kannst weiter schön deine komplexe mit der yboy kompensieren. Müsstest eigentlich in party laune sein :awesome:


Genial das dieser beitrag immer noch so da steht. Ist natürlich schön wenn man fanboymodbros hinter sich hat, da kann man sich natürlich alles erlauben :coolface:

Never surrender. Mach weiter, du bist einer ganz großen Verschwörung auf der Spur.^^
 
Es lief immer auf diese beiden Szenarien raus.

1. Die PS 5 hat mehr Leistung:
Das Technikplus wird einem ständig unter die Nase gerieben.​
Natürlich sind 15 Prozent mehr ein Gamechanger!​
2. Die PS 5 hat weniger Leistung:
Auf die kommt es an.​
Technik ist eh nicht so wichtig.​

Nun wissen wir welches wir stetig hören werden. Ich meine das auch schon leise gehört zu haben :coolface:

Gekauft wird sie natürlich wie immer.

Exklusivtitel,Exklusivtitel,Exklusivtitel? :kruemel: :coolface:

Edit


 
Raytracing scheint wohl auch nicht die Paradedisziplin der Playstation 5 zu sein: aber auch nicht von der xbox nicht,
Klar es war nur eine Demo, aber die minecraft demo auf der xbox lief angeblich nur in 1080p.

Also denk ich: wir werden raytracing auf den next gen konsolen sehen, aber gehe bitte nicht davon aus, dass man 4k games in auch nur annähernd 60fps zu sehen bekommt. um ein metro exodus in 4k und 60 fps zu sehen benötigt man rund 66% mehrpower einer RTX 2080 Ti welche rund 14 tflops hat. da kann man sich ausrechnen wie es um ray tracing steht. ich gehe davon aus, dass 90% der games auf global illumination gehen und die restlichen 10% raytracing haste dann in kleineren games und in 1080p.
Die Minecraft-Techdemo ist ne andere Version als jene bei nV. Diese ist von einem Entwickler nur fürs testen entwickelt worden und ist nicht Vergleichbar mit der von nV. Aber ja, RT als Render wie in der Techdemo wird es in der Konsolen nicht geben aber sowas wie SSRTGI(in low) könnte gute Ergebnisse erzielen. Zudem sind die Zusatzinformationen von RT sehr wertvoll und können gut von den Entwicklern verwertet werden.
 
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