ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Also das ganze übertakten hat mich jetzt nicht so überzeugt.
Höherer Takt ist keine schlechte Sache. Gegenüber mehr CUs und geringerem Takt hat es wie hier schon oft von mir geschrieben den Vorteil, dass die komplette GPU höher getaktet und damit schneller ist. Also Caches, Textursampler, Rasterizer usw. Deshalb fährt die Xbox One X auch Schlitten mit der Propellerstation trotz nur 4 CUs mehr, der höhere Takt bringt es (und natürlich die höhere Bandbreite).

kinder nennen wir das kind beim namen. es ist eine 9,2 tflop konsole, die theoretisch kurzfristig auch mehr leisten kann.

ich hole mir die xbox und warte auf das erste "facelift" modell der ps5. dann gibt es auch die ersten exclusive games.

Nichts ist größer als X ..... Phil hat es gesagt .... der wusste schon wohin die Reise geht.

Auch das MS DF extra betont hat, das die Taktrate der GPU fest sei und nicht runtergehen würde versteht man jetzt besser :D

Jetzt ne Frage, was ist der stabile Takt von der GPU?? oder ist es dieser aber geht manchmal down ??

Nichts ist größer als X ..... Phil hat es gesagt .... der wusste schon wohin die Reise geht.

Auch das MS DF extra betont hat, das die Taktrate der GPU fest sei und nicht runtergehen würde versteht man jetzt besser :D
Aber halt auch einiges langsamer getaktet ;) Sonys Takt wird wohl wenn es eien muss auf 2.0Ghz runter gehen.
Dier SSD haut mich immer noch um :banderas:

Jetzt ne Frage, was ist der stabile Takt von der GPU?? oder ist es dieser aber geht manchmal down ??
Laut Cerny wird er die meiste zeit da oben bleiben und je nach dem wie Devs die GPU oder CPU nutztn auch mal Down gehen. Wenn ich es richtig von AMD mal verstanden habe mit smartswitch je nach dem wo gerade mehr Power gebraucht wird wenn beide Komponenten (CPU,GPU) am limit laufen würden.

Die erhoffte Cernyschmelze der Xbros ist ausgeblieben. Scheint als hätte Sony Gnade walten lassen, danke. :goodwork:

Zurück
Top Bottom