ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Oh gott...Kann man denn den Jaguar so pushen das es einen Sinn macht? Der geht jetzt schon bei Just Cause 3 baden. Falls das wirklich so kommen sollte, macht das die Scorpio schon etwas uninteressant.

Da wir auf Konsolen eh meist nur 30fps bekommen (ausser in speziellen Genres) und die meisten engines neuen engines eher die GPU stressen, hat der Jaguar noch paar Jährchen die er durchhalten kann ;)
Du musst es auch so sehen, somit könnte MS auch locker die 399€ 6TF Scorpio bringen und super easy wäre es für Devs auch noch.
MS ihr Hauptziel ist nicht das wir uns über Zen freuen, sonder Sony Marktanteile weg zu schnappen.
Und das könnte man wenn man das Marketing nicht wieder in den Sand steckt, mit nem guten preis und besserer gesamt Paket PR besser imo.
Wenn sie Zen und 399€ brinen können, dann noch besser für Sie ;) aber egal was kommt, es wird auf jeden fall verdammt schwer PS4 Kunden ab zu werben und dazu zu bringen die Community zu wechseln.

Frag mich bloss welche Wunder man von Zen erwartet. Wird wieder nur Tränen geben.

Soll ja hier und da auch was aus der Cat-Serie geerbt haben. Ansonsten wird das Design effizienter sein, ob es sich aber lohnt und AMD schon mit einen semi-custom bereit steht, ist eine andere Frage. Steht und fällt auch damit, wie groß ein Achtkerner wird und ob der Verbrauch in MS seine Vorstellungen passt. Nur weil es Zen gibt, heißt dass ja nicht dass MS da auch zugreift, zur Planung von PS4One hatte AMD auch noch anderes als Jaguar.

leute egal ob die consumer nicht wechseln oder jaguar suckt:

fakt: 6 - 4 = 2

ihr könnt es drehen wie ihr es wollt. MS hat ab herbst 2017 die stärkste konsole auf den markt.

egal wie jaguar suckt oder die user die base nicht wechseln. die games werden auf der box am besten aussehen. ist es so schwierig dies zu akzeptieren?

:lol2:

Problem ist dass auch Scorpio kaum Games haben wird ^^ Oder wie kann ich da Nier, Nioh, Persona, Ni No Kuni oder Yakuza spielen? :ugly:

Aber ja, Fifa, CoD, AC und Co werden für 2 Jahre bis zur PS5 auf Scorpio etwas besser aussehen als auf der Pro, kann ich gut mit leben. Alles andere wäre auch peinlich wenn man bedenkt, dass es noch über ein jahr dauert bis das Ding kommt, während ich schon in ein paar Wochen in den Genuss der Pro komme :)

Man merkt dass Loliday die letzten 3 Jahre schwer mitgenommen haben. Ich hoffe er übersteht 2017 auch noch, wenn man bedenkt dass das Gap mit der Pro nochmal deutlich angehoben wird ^^

Zuletzt bearbeitet:
Immer diesen aufbebulschten Skandale, bei denen sich der Autor am meisten echauffiert und glaubt Dinge aufzudecken, die jedem klar sind :lol:

Aus einem Interview mit Albert Penello von MS.

Yeah. We had to pick a number. Why did you choose six teraflops? Why did you choose 384Gb/s in memory bandwidth?

Quelle: http://www.eurogamer.net/articles/2...ect-scorpio-ps4-pro-marketing-and-xbox-tweets

Bisher galt die Angabe von 320GiB/s. Entweder MS hat die Datenübertragungsrate erhöht, oder hat es verrissen und die Datenübertragungsrate mit dem Speicherinterface verwechsel, so dass er also ein 384bit Interface meint.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre nicht Penello wenn er nicht ständig was verkacken würde in Interviews :goodwork:

Best Part

Does that mean that what we're seeing from the PC versions of some of your Xbox One games out now, such as Gears of War 4 and Forza Horizon 3 - are we getting that Scorpio experience now, just on PC?

Albert Penello: I always hate predicting the future.

kann ja schlecht sagen das man die PC 4k settings von heute nicht erreichen wird ;)

Ich spiele Gears 4 in 3 Wochen mit Scorpio Pro settings :v:

ist die auflösung wirklich bis 720p begrenzt?

wie hoch ist sie denn bei der ps4?

leute egal ob die consumer nicht wechseln oder jaguar suckt:

fakt: 6 - 4 = 2

ihr könnt es drehen wie ihr es wollt. MS hat ab herbst 2017 die stärkste konsole auf den markt.

egal wie jaguar suckt oder die user die base nicht wechseln. die games werden auf der box am besten aussehen. ist es so schwierig dies zu akzeptieren?

:lol2:

Tjo... bis dahin dauert es ja nur noch über ein Jahr. Und wie lange waren sie jetzt mit der Xbone-Krücke unterwegs? 3 Jahre schon? Nicht schlecht. Sony wird schneller wieder was stärkeres als den 6-GFLOP-FLOP von MS in Petto haben, als sie je schwächer als MS waren. Also, willste die beste Hardware, greif lieber zu ner PlayStation, biste besser aufgehoben und kannst wenigstens auch von einer gehoben Position heraus bashen und nicht immer nur aus dem Graben neben den Gleisen, weil dein Zug längst abgefahren ist :)

Ich hoffe er verkraftet die ersten ps5 Gerüchte und dann die Ankündigung wenige zeit nach Scorpio launch

:sorry:

Ps 5 erscheint 2019 und 1 jahr später die nächste xbox und so geht es dann immer weiter

Eben

Also spielt es gar keine Rolle mehr wer da ein paar Monate oder nen Jahr technisch auf dem Papier vorne ist.
Hier geht's ja nicht mehr darum das man eine komplette Generation, also 6-8 Jahre Vorsprung hat.
Durch die nun dauernd verbesserten Konsolen auch innerhalb eines hauptzyklus, verliert das argument eben massiv an bedeutung und der wettbewerb spielt sich viel mehr beim Preis, den Services und natürlich den exklusivspielen ab

Zudem sind die optischen Unterschiede jetzt schon gering und werden in Zukunft noch geringer.

Ich bezweifle auch das ps5 spiele wirklich stark besser aussehen als ps4pro games.

Zurück
Top Bottom