Diese Tabelle die du wahrscheinlich von Phils twitter hast
, hab ich gestern garnicht gesehen
Will dir jetzt nix kaputt machen beim AMD vs NV performance @TF vergleich, aber die 2070 Super performt in 11% scneller als die 5700XT (auch in 4K) trotz 0,7TF weniger.
Und was noch dazu kommt, warum man heute Konsolen GPUs schlecht mit denen vom PC vergleichen sollte, ist das die TF angaben vom Base Takt berechnet werden. Konsolen haben aber festen takt.
Meine Asus 2080Ti hat mit base takt von 1680mhz die vom Hersteller 13,45TF aber sobald du spielst geht sie in den Game takt (boost bei NV) und liegt bei 1950mhz ohne übertaktung (bei nicht voll auslastung 2000+mhz).
Rechnung kannst du selber machen bei allen NV karten jetzt, gilt auch für die RX AMD karten mit boost takt
Wollte deinen Hype jetzt nicht bremsen, bin selber auf die Next Gen gehypt.
Zeigt uns aber auch das Schreier ne gute quelle hat mit seiner 2080 performance
Edit: noch 4K
Was mit gerade jetzt eingefallen ist, als ich das gemacht habe, das ne 5700 und 5700XT von AMD selber nicht als 4K Gaming karte beworben wird sondern als 1440p Karte und sie meinten die 4K Karten (Big Navi) erst 2020 kommen iirc.
Computerbase macht die 5700 karte für 4K tests raus und bei einzelnen gametests auch die 5700XT manchmal (da teils unter 30fps)
Könnt ihr euch noch an den PS4 launch erinnern und einer Cerny aussage, das es ihm wichtig war eine 1080p GPU von AMD zu wählen und eine 7850 war damals eine empfohlenen 1080p Karte laut AMD daten blättern und 7750 eine 900p Karte.
Wenn es Cerny wichtig war damals, warum sollte er also jetz eine empfohlene 1440p performence wählen für die Nächsten 7 Jahre, wenn sie wie MS auch die möglichkeit hatten 4K performance bei AMD zu wählen?