Hat keiner gesagt. Die Spiele werden sicher gut aussehen, aber der Grundtenor ist der selbe: Die Spiele werden keinen Sprung machen, weil diese in erster Linie für die One S gemacht -und dann auf der Series X quasi geportet werden. Du bekommst am Ende für den SP vielleicht RT, bessere FPS, besser Auflösung, hier und da bessere Texturen und Effekte. Aber es bleibt das selbe Spiel. Schau dir einfach das akt. DF Video an. Die erklären das ganz gut. Man kann sich auch den Trailer von Halo Infinite anschauen. Das Spiel sieht sicher nicht schlecht aus, aber dass die Begeisterungssprünge eher ausgeblieben sind, hat seinen Grund.
Wir haben akt. ein Niveau erreicht, wo die Spiele allgemein richtig gut aussehen, das kann man ja nicht leugnen. Nur bremst MS sich selber aus und würde Sony das selbe machen, wäre das noch beschissener. ND, SP, GG, SSM, Ins dürfen dann weiter Spiele für die Standard PS4 machen...allein die bei der Vorstellung könnte man kotzen...hier sagt auch keiner, dass Sony keine PS4 Spiele mehr bringen wird. Gerade die Lowbudget Spiele wird man bestimmt noch für die PS4 bringen. Aber sicher keine AAA Produktion. Einfach mal das DF Video schauen.
Ich kann verstehen, wieso MS das macht und es ist ja auch okay. Aber wenn ich 500€ ausgebe, dann will ich auch Spiele haben, die für so ein Stystem ausgelegt sind und keine, die dann noch auf einer 1,84TF Konsole, mit weniger Ram, mit ner CPU, die kein schwein will, ne HDD von gestern usw. laufen müssen.
Für die PC Gamer ist das ja auch von Vorteil. I.d.R mussten die meisten PCler mit der neuen Konsolengen aufrüsten, weil neue Anforderungen etc. Da MS nun alles und jeden unterstützten will, werden gerade PCler nicht mehr zum Aufrüsten gezwungen.