Es ging um den Kontext, das Cyberpunk auf dem PC nächstes Jahr schon bessere Grafik bieten wird, als die Next Gen Konsolen je zeigen wird.
Zumindest habe ich gettingbetter so verstanden.
Das wird nicht imo nicht passieren, wenn die Games erstmal komplett und nur auf Basis der Next Gen Konsolen entwickelt werden.
Nein, das interpretiert ihr hinein.
Cyberpunk wird grafisch _wahrscheinlich_ die Next-Gen einläuten, da man - wie bei CDPR immer - den PC als Base hat, der massiv stärker ist als eine PS4 oder Xbox One.
Es ist eben wie Witcher 3 auf der Switch bzw. den Base Konsolen. Eine massiv stärkere Plattform (PC) ist die base, die massiv schwächere Plattform bekommt einen Port auf PC Lowest Settings oder sogar darunter (auch nix mehr neues bei base PS4/Xone dieses Jahr). Es würde mich _nicht mal wundern_ (nein, ich sage nicht, dass es so sein wird), wenn die Performance auf den Konsolen eher schlecht ist.
Wenn Cyberpunk auf die PS5 / XsX geportet wird, ist es aber wahrscheinlich, dass die PC-Version zum Schluss trotzdem etwas besser aussieht. Eben weil die Engine recht gut nach oben und unten skaliert.
Und wie bereits geschrieben sobald es Games gibt, die das Potenzial der Konsolen nutzen werden die daher auch besser aussehen und besser performen.
Entweder habt ihr ein Problem mit dem Leseverständnis oder ihr seid so im WAR-Mode, dass ihr gar nicht mehr anders könnt als Aussagen zu verdrehen.
Gerade mein zweiter Post war ziemlich eindeutig - der erste zugegeben etwas trollig.
Zu Beginn dieser Gen wollte auch niemand glauben, dass z. B. Watch Dogs und AC Unity auf der "Next Gen" schlechter aussehen und schlechter performen als auf dem PC. Eingetreten ist es trotzdem.
Zugegeben, die Voraussetzungen sind diesmal wirklich andere