Du legst doch jetzt auch nur einen "Leak" gegen den anderen "Leak" auf. Ist doch so oder so rein hypothetisch gedacht, also verstehe ich den 1. Teil deines Postings nicht.
Und wie weit dann was wie passiert...ist ebenso rein hypothetisch.
Also Ich bevorzuge einfach nur Leak in vollständig statt einen Teil rauszupicken um Schwarz zu malen.
Dein Wunsch war vernünftige Diskussionen zu führen.
Auf Basis des von euch zitierten Leaks würde MS eine Konsole liefern, welche in 1080p gleichwertige bis bessere Qualität und Performance im Vergleich zu den zeitgleich kommenden 4K Konsolen liefern müsste.
Der einzige Abstrich wäre also eine nicht native Auflösung bei 4K-TVs.
Eure These das MS damit die Entwicklung der Spiele bzgl Grafik (nicht Auflösung) und Performance ausbremsen, müsste halt jetzt von euch begründet werden.
Über simple Mathematik hinkt es schonmal.
Nun, so viele AAA-Games releasen pro Jahr eben auch nicht. Die Unterschiede schwanken eben. War davor eben auch nicht so. Es gibt Games die nen besseren Job machen und Games die einen schlechteren machen. Gekonnt ignoriert hast du aber den Teil bei dem ich insgesamt wahrnehme dass die Schere zwischen Standard-PS4 und One S mit den Upgrade-Konsolen weiter auseinander ging. Dem kannst du widersprechen oder auch nicht. Mir egal.
Ich erinnere mich an ca 4 Jahre wohlgepflegter Thread in dem man nicht müde wurde darzulegen wie schlecht die One und wie geil die PS4 mal wieder geliefert hat.
Da dieser seit erscheinen der X praktisch vollständig verkümmert ist, scheint eurer gefühltes Scherenproblem entweder nicht bestätigt, oder nicht interessant zu sein.
Vielleicht zeichne ich ein zu skeptisches Bild, aber mir scheint dieses "passt doch alles. Ist doch kein Problem" - Geschwafel etwas problematischer zu sein. So oder so: Je stärker die schwächste NextGen-Konsole, desto besser für alle. Wenn man sich nicht mal darauf einigen kann, dann weiß man, dass ihr alles schönreden würdet. Was dann bedeutet, dass wir eine recht wertlose Diskussion führen...
Eine Diskussion ist wertlos wenn man bei vernünftigen Gegenfragen und Argumenten auf Trotzreaktionen umschwenkt.
Ja du hast recht, sofern MS plant eine 4TF-4K Konsole herauszubringen. Das bringt keiner der beiden Leaks hervor.
Ja du hast Recht mehr Leistung ist besser, scheitert aber an den geizigen Käufern.
Nein du hast nicht recht wenn der Leak korrekt ist, weil eine 1080p Konsole für gleiche Performance und Grafik entsprechend weniger Leistung benötigen würde als eine 4K Konsole.
Deswegen findet man 1080p, weniger Leistung und Skalierung nicht plötzlich dufte und so....aber eure Kritikpunkte laufen in vollständiger Betrachtung der Lage nunmal ins Leere.