Con$olef@natic
L99: LIMIT BREAKER
Kommt nix? Jetzt will ich es schon wissen
Ich verstehe ja anscheinend den Unterschied nicht.
Ich verstehe ja anscheinend den Unterschied nicht.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Meiner Meinung nach liegt es auch daran, das Sonys Studios sehr hart am Metal programmieren. Daher musste die Pro zu 100% die gleichen Verschaltungen haben wie die normale PS4. Die deutlich besseren Ergebnisse der Sony Studios sprechen hier eine klare Sprache.
MS programmiert hier eher sehr nahe an ihrer Schnittstelle DX11/12, daher konnte man sich einen deutlich andere Architektur gegenüber der Xbone erlauben
Oder zu From Software, die trotz überlegener Tools bis heute keinen Pro-Patch für Bloodborne geliefert haben.
Wahnsinn, bei der One macht die Beastbox ca. 40% aus
Was soll dieses Rumgeeiere mit AK nur bei genau der Verdopplung der CUs? Was passiert, wenn ihr eure GPU im PC austauscht mit einer, wo es nur 10 CUs mehr sind, laufen dann plötzlich keine Games mehr?
Die besseren Ergebnisse der One X zeigen halt nochmal deutlich, dass selbst bei GPUs single thread Performance (durch Höhertaktung) mehr wert ist als multithread Performance. Amdahl hat immer recht.
Klar ist da Aufwand reingeflossen. Keine Ahnung bei wem es mehr war. Immerhin ist die Speicherarchitektur bei der X komplett anders als bei der One S.Anderes Abspraktionslevel. Dass beide von Haus aus eine 100%ige AK bieten, ist nicht trivial und floß bei beiden in das Chipdesign ein. Bei Sony wohl mehr, bei MS wohl weniger.
Ach das liegt garnicht an Lead und Bevorzugung der Upgrades, nur an ein paar Tools?So wie die PS4 in letzter Zeit abgeht gegen die S, glaub ich das sie schlau genug sind diese zu nutzen und das ohne HDR Übertaktung
Es entscheiden sich ja auch noch viel mehr Sonys für die schlechtere Version im eigenen Hause.Also entscheiden sich noch immer mehr Boxler für die schlechteste Konsolenversion überhaupt.
Google translate:
“It is convinced that Navi 10Lite is not a Windows driver that is visible? Because, PS5 DX ( It will work with OpenGL / Vulkan (FreeBSD) instead of Windows, so you can understand that it only looks at the UNIX-style driver.”
Wenn AK fast schon Hexenwerk ist, sieht das für diese Feature besonders bei Sony ja garnicht so gut aus, ausser sie ver 2,5fachen einfach nur die Hardware der Pro.
Das bei einem Upgrade innerhhalb der gleichen Generation die Kompatibilität eine starke Rolle spielt sollte nicht verwundern.
Wobei es da wohl eher eine Rolle spielt die parallele Entwicklung und Tests nicht komplizierter zu machen als notwendig.
Ein Wechsel des GPU-Herstellers z.B. wäre hier kaum förderlich. aber die Speicherarchitektur zu wechseln scheint nicht so kritisch zu sein.
Bei der Architekturnähe zwischen Current & Nextgen wird es imo nicht gar so kompliziert werden eine Umgebung zu schaffen wo CurrentGen stabil drin laufen können....könnte sogar soweit gehen das ein erneutes Compilieren ausreicht damit sie sogar besser laufen.
Ich sehe es immer noch so: Auf der X laufen die meisten Games in 4k/30FPS. Wenn die PS5 bei GPU entsprechend zulegt sind 60FPS kein Thema mehr. Was dann optisch noch geht, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Momentan gibt es kein High-End PC Game wo ich anerkennend mit dem Kopf nicken kann und mich auf die Zukunft freue. Da stehen eher Titel wie Tsushima oder TLOU2 ganz oben auf der Liste. Mit 4k60FPS und HDR wär das schon was feines. Das sollte eine PS5 schon stemmen können.
Das stimmt natürlich. Aber die Sprünge zwischen Konsole und PC werden jede Gen auch deutlich kleiner. Am Ende der Gen ist eine PC GPU max.10 mal schneller als die der PS4, bei der PS3 Faktor 20, PS2 sogar über Faktor 40. Wenn man X und Pro ins Spiel bringt, sind die grafischen Unterschiede sogar überschaubar, sogar recht klein. Wenn man aktuell aber mal Star Citizen als Gegenargument nimmt, dann sehe ich hier auch keinen Sprung zu aktuellen AAA Games. Schiffe und Physik machen einen netten Eindruck aber Games wie Anthem finde ich da viel schöner und spannender. Vielleicht müssen die Studios von Sony erst mal Hand an neue Hardware legen um die nächste Gen einzuläuten.Das liegt daran, das die PC Games genau so von der Konsolen Basis abhängig sind.
Wenn die Neuen Konsolen kommen, geht's am PC auch erst wieder voran
Und ganz interessant vom DE DEV
...
Bei der Architekturnähe zwischen Current & Nextgen wird es imo nicht gar so kompliziert werden eine Umgebung zu schaffen wo CurrentGen stabil drin laufen können....könnte sogar soweit gehen das ein erneutes Compilieren ausreicht damit sie sogar besser laufen.
…
CPU:Bei PCs ist das kein Ding. Denn dort wird alles über Softwaretreiber gelöst. Das Spiel spricht also nicht direkt mit der Hardware sondern mit einem Treiber. Der setzt dann die vom Spiel verlangen Dinge während des Programmlaufs in Befehle um, die die Hardware, speziell hier die GPU, versteht. Ändert sich die Hardware, wird einfach der Treiber durch den neuen ausgetauscht. Am Spiel selber muss man nix ändern. Nachteil. Die Umwandlung kostet natürlich Rechenzeit, was beim modularen PC aber nicht so ins Gewicht fällt.
Konsolen können aber auch ohne direkte Treiber auf die Hardware zugreifen. Zwar programmieren auch hier die Entwickler nicht direkt auf binärer Ebene die Hardware. Aber anders als beim PC wird hier der "Treiber" nicht während der Programmausführung in Anspruch genommen, sondern bei der Compilierung. Das hat den Vorteil, dass man so im Endeffekt auf Metall programmiert, was natürlich einen Geschwindigkeitsvorteil bietet. Da vor der Pro und der X die einzelnen Konsolen eines Typs alle gleich waren, ging das ja ohne Probleme.
...