• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

FG ist aus bei mir! Aber FG ist auch nice to have.

Und nach dem Zauber SSD ählichen gelaber von wegen RT Monster sieht das super mager aus.
4K native wirst bei Konsolen niemals sehen in NextGen Games, aber deine genannten AMD PC GPUs sehen viel öfter natives 4K.

Ich hatte Recht, die 2080Ti von 2018 macht besseres RT.
 
Zuletzt bearbeitet:
FG ist aus bei mir! Aber FG ist auch nice to have.

4K native wirst bei Konsolen niemals sehen in NextGen Games, aber deine genannten AMD PC GPUs sehen viel öfter natives 4K.
Aber nicht in AW2, da schafft ne 7900XTX mit RT auf Niedrig in 1080p FRS Balanced (also unter 1080p Gerendert) 55fps im schnitt :banderas:
Und FRS Balanced in 1080p sieht so scheiße aus und dann noch niedrigeres RT wie auf der Pro (danke RDNA4), das die Pro besitzer mit PSSR ein besseres erlebnis haben werden, den versucht man 4K FSR Balanced auf der 7900XTX (etwas höher als 1080p gerendert) schafft sie gerade so 30fps und das mit RT niedrig ;) Und das sah laut DF wieder so scheiße aus, das man auch hier das bessere Erlebnis auf der Pro haben wird xD :D
Die 7900XTX kauft sich lieber für RT keiner mehr und lieber ne Pro für das Geld :coolface:
Aber nächstes Jahr gibts ja RDNA4 für die Sparfüchse am PC :goodwork:
 
Die AMD Probleme jucken mich nicht, aber ich sehe das dieses Game auf einer RX 6800 runder läuft als auf der Pro und schärferes RT hat, siehe dazu auch die DF Comments: Internet: It's a 4070 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Digital Foundry: PS5 Pro is slower than the RX 6800.

Aber viel schlimmer ist das eine 2080Ti einen besseren Job macht, die Spiegelungen sind Super Scharf.

Besseres RT und über 30fps.

btw: AMD hat ganz klar sein RDNA4/FSR4 zurück gestellt für Sony, dafür bekommt AMD viele beta Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch eigentlich clever von AMD, das bisschen verbliebene Know-How von Sony abzusaugen und sie gleichzeitig mit Hardware zu beliefern, die zwei Generationen zurückliegt? :pcat: :nyanwins:
Clever wäre es wenn man mit der Power Cloud endlich die dreifache Leistungssteigerung für die Series Konsolen geben würde, was damals so schon mit der One beworben wurde, war das nur wieder billigste Lügerei ?
 
@FatalFury
Erstens, sagt das DF in keinem Satz (dabei müsste es sie immer bei dem Preis der 6800 xD )und zweitens sind das ungepatchte games, bei denen wie DF sagt wohl das DRS versucht 4K zu halten statt 60fps. Haben ja die anderen Tests im ERA bestätigt von dem einen Youtuber. Ungepatched versucht DRS bei einigen games (auch Elden Ring ) immer auf 4K zu bleiben und müsste anders rum sein ;)
Und jetzt spiel auf der 6800 mit RT :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines der wenigen Spiele, wo man mal nicht von 480/720p auf 4K upscalieren muss? xD
 
Sind wir immer noch bei der PS5 Pro und dem mangelhaften PSSR? Weckt mich wenn das Ding im Schrank neben der staubigen PS4 Pro liegt und wir uns endlich wieder richtigen Gaming Plattformen widmen.
 
Ohja.. Realteilverweigerer. Einfach mal die DF Analyse anschauen. 1440p mit PSSR zu 4K sieht bei Stellar Blade "significantly better" aus als natives 4K... aber das kommt natürlich nicht bei euch an. Führt wohl zu großen schmerzen bei euch. Shift Up hat es halt mit der Technik drauf, haben sie ja schon bei dem Stellar Balde Release gezeigt.

Könnt ihr natürlich nicht wissen. This is waiting.
 
Kann man so unterschreiben
Gibt natürlich negativbeispiele für PSSR auch, leugnet keiner. Ist halt wie auf allen anderen Plattformen. Die Hardware wird niemals unfähige Entwicklers Fehler bruteforcen... sieht man ja an Monster Hunter am Rechner :bang:

Dafür das die PSSR Technik gerade erst mal auf den Markt gekommen ist, schlägt sie sich brutal gut. Frag mal bei Hello Games nach :banderas:
 
Ohja.. Realteilverweigerer.
Ähm, was?
Einfach mal die DF Analyse anschauen. 1440p mit PSSR zu 4K sieht bei Stellar Blade "significantly better"
ja, und das liegt, wie ich schon sagte daran, dass mal von einer ordentlichen Auflösung hochskaliert wurde, und nicht von einer der üblichen niedrigen PS5 Auflösungen. Ist das dein erstes Erlebnis mit einen einigermaßen okayen Upscaler? :ugly:
Zum Teilk schafft das FSR der PS5 dennoch ein besseres Bilderlebnis als das PSSR der Pro.

aus als natives 4K... aber das kommt natürlich nicht bei euch an.
Am PC nutzt man meist bei nativen Auflösungen DLSS, damit das Erlebnis besser wirkt als die native Auflösung, wirkt dann wie ein gutes AA und erzeugt dann auch ein besseres Bild. Was möchtest du also mit deinem Wissen gerade aussagen?
Führt wohl zu großen schmerzen bei euch. Shift Up hat es halt mit der Technik drauf, haben sie ja schon bei dem Stellar Balde Release gezeigt.

Könnt ihr natürlich nicht wissen. This is waiting.
PCler lösen mal wieder aus, herrlich :banderas:

:coolface:
 
Zurück
Top Bottom