ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Ich glaube, es kommen jetzt die ersten 720p zu 4K Upscale Games in 20 bis 30fps für XSX und PS5.


Perfromace Mode ade (weil 540p zu 4K dann doch zu krass ist).
Könnte auch sein, das die ersten Xbox Series X Only Spiele kommen, die auf Series S nur in 240p möglich wären.

Aber die Große Masse an so Games kommt erst mitte, ende 2023.
 
Das ist ja das Problem mMn, lohnt es sich so eine heftige Grafik zu optimieren für die paar Nextgen Käufer? Weil das Optimieren für so schwache Konsolen schon Ultra aufwendig ist. Sowas können nur Inhouse Studios und die beweisen das man schon Optimieren kann aber es bleibt kostenintensive und ist aufwendig. Sony hat sich hier zu sehr auf die Optimierung der eigenen Studios verlassen. Aber so leiden Progammier und Spieler und nur Sony hat was davon. MS bemüht sich extrem aber Unfähig um die Optimierung, das dauert zu lang alles da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, es kommen jetzt die ersten 720p zu 4K Upscale Games in 20 bis 30fps für XSX und PS5.


Perfromace Mode ade (weil 540p zu 4K dann doch zu krass ist).
Könnte auch sein, das die ersten Xbox Series X Only Spiele kommen, die auf Series S nur in 240p möglich wären.

Aber die Große Masse an so Games kommt erst mitte, ende 2023.
Mal eine Frage :

Kannst du deine Vermutung / Aussage irgendwie bekräftigen oder verifizieren ?
 
Ich glaube, es kommen jetzt die ersten 720p zu 4K Upscale Games in 20 bis 30fps für XSX und PS5.


Perfromace Mode ade (weil 540p zu 4K dann doch zu krass ist).
Könnte auch sein, das die ersten Xbox Series X Only Spiele kommen, die auf Series S nur in 240p möglich wären.

Aber die Große Masse an so Games kommt erst mitte, ende 2023.

Es könnte aber auch sein, dass du mal wieder einfach viel krudes Zeugs erzählst ... obwohl nein ich weiß es sogar :awesome:
Lass dich nicht immer von irgendwelchen Trailern blenden um dann daraus merkwürdige Systemanforderungen herauszuleiten^^
 
  • Offensichtlich
Reaktionen: oeN
Reichen euch nicht die ganzen Performance Modes?

Was ist das für eine Antwort?, Es gibt zu unterschiedlichen Spielen mit unterschiedlichen Engines und unterschiedliche Performance Modes welche unterschiedliche Auflösungen bieten mit der Zielsetzung in 60fps zu laufen .... weshalb sollte jetzt 720p upscaled auf 4K bei 20-30fps daraus folgen :verwirrt:
 
Was meinst du damit?

Die Grafikeinstellungen müssen drastisch runter gesetzt werden, die Auflösung zuckelt rum via Checherboarder und das alles für alte PS4 Spiele und auch PS5 optimierte PS4 Spiele. Und das schlimmste, die Inhouse Programmierer bekommen es nicht, die normalerweise Edel Profis sind, aber selbst R&C benötigt einen Performance Mode.

Bei HZD 2 sind die 60fps Pflicht aber der 30 fps Mode sieht so viel besser aus. R&C musste ich in 30fps spielen, weil die Performance Mode Grafik settings gar kein Next feeling brachte.

Man nimmt an das Sony seine Next Generation für die Next Generation Engines fit macht aber das hier nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikeinstellungen müssen drastisch runter gesetzt werden, die Auflösung zuckelt rum via Checherboarder und das alles für alte PS4 Spiele und auch PS5 optimierte PS4 Spiele. Und das schlimmste, die Inhouse Programmierer bekommen es nicht, die normalerweise Edel Profis sind, aber selbst R&C benötigt einen Performance Mode.

Bei HZD 2 sind die 60fps Pflicht aber der 30 fps Mode sieht so viel besser aus. R&C musste ich in 30fps spielen, weil die Performance Mode Grafik settings gar kein Next feeling brachte.

Man nimmt an das Sony seine Next Generation für die Next Generation Engines fit macht aber das hier nicht der Fall.
Du , ich sehe das nicht so eng und versuche Spaß an der Sache zu haben . Evtl bringen uns die rdna 3 refresh Konsolen in Gebiete die du auch akzeptieren kannst.
 
ILL ist nichts anderes als ein Concept Trailer auf pre Rendered Basis von einem mittlerweile 6 Mann Indi Studio.

Deswegen muss man jetzt hier nicht wirklich über einen möglichen Performancemode und Auflösung spekulieren^^
 
Ich Antworte dir kaum Hazuki, weil das eher Politik, Diplomatie gerede ist von dir (aber sauber und korrekt vorgetragen mit Respekt), was dem, Hersteller zugute kommt aber für mich nichts verändert.

Die Antwort von Pacman wiederum war gut. Naja Playstation Stars Abos, 80,- Vollpreis usw wären ja Ok aber doch nicht mit einer 3MB Cache CPU Konsole. Wozu soll ich da zahlen? Doch nicht um dann in Low Settings abzuhängen mit einem Fatamorgana flash wegem dem Checkerboarder.
 
Ich Antworte dir kaum Hazuki, weil das eher Politik, Diplomatie gerede ist von dir (aber sauber und korrekt vorgetragen mit Respekt), was dem, Hersteller zugute kommt aber für mich nichts verändert.

Die Antwort von Pacman wiederum war gut. Naja Playstation Stars Abos, 80,- Vollpreis usw wären ja Ok aber doch nicht mit einer 3MB Cache CPU Konsole. Wozu soll ich da zahlen? Doch nicht um dann in Low Settings abzuhängen mit einem Fatamorgana flash wegem dem Checkerboarder.

Was haben meine Post mit Politik und Diplomatie zu tun :schwindlig:
Ich denke viel eher kommst Du doch hier aufgrund von einem Pre Rendered Trailer wie ILL, zu völlig falschen Schlüssen und verfolgst eher eine politische Agenda welche sich zudem technisch auf nix stützt 😉

Einfach mal zusammenhangslos 540p, Checkerboard, 20-30fps und 3MB CPU Cache ect. hier ablassen, nur weil du jetzt einen über ein Jahr alten Concept Trailer gesehen hast, macht imo null Sinn :nix:
 
Da gibt viel mehr als "nur" ILL.

Nehmen wir halt das hier:

Mein Killzone 2 Remake Traum erfüllt sich damit eher auf dem PC. Das Game erinnert mich an Killzone.
 
Was? Das wirst du noch kapieren. Zu 110%.

Gerade MS hätte eine Brutale Konsole bringen müssen. Bei Sony ist es ein mix aus gier und Angst wegen der PS3 aber bei MS?

Diesen Wunsch hier hätte MS locker erfüllen können.


Es geht nicht darum um mit den PC mit zuhalten aber es sollte so sein, das der Unterschied nicht jämmerlich extrem ist. Und vorallem wieso betreibt Sony keine eigene Grafik Forschung mehr für State of the Art? Jetzt macht es Nvidia und verkauft einzelne Grafikkarten für 2000,-

Die Grafik Forschung glüht bei Nvidia da ist jedes Labor ausgelastet und die pushen noch mehr und mehr. Und Sony kommt mit Cerny um die Ecke. MS wiederum pinkelt sich selbst an mit der Series S. Da nun beide total versagen rennt der PC davon, selbst wenn es 3000,- kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum muss man zwangsläufig PC Komponenten und Konsolen miteinander vergleichen ? Wenn jemand einen PC möchte der baut sich einen oder holt sich alternativ eine Konsole wenn er darauf keinen Bock hat . Jeder hat seinen Anspruch und fertig ✅
 
Zurück
Top Bottom