ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Man sollte auch nicht vergessen dass nicht alle User gleich gut hören. Fakt ist dass die PS5 lauter ist, keine Frage. Aber gerade wer letzte Gen PS4 Pro gespielt hat hört das vielleicht gar nicht mehr :kruemel:
In der Tat … man sollte Rücksicht auf Individuen mit Einschränkungen nehmen.

Wenn er keine Unterschiede hört ist das doch gut und ok für ihn. Belassen wir es dabei ☺
 
Hab derzeit sämtliche aktuellen Konsolen im Betrieb. Die PS5 ist die mit Abstand lauteste Konsole.…So laut, daß sie mich schon wieder nervt. Selbst das überarbeitete Steam Deck ist da leiser.
 
Schade ist deine PS5 defekt
Vielleicht auch deine Ohren, bei der 360 gabd es immerhin bei der Elite deutliche Besserung während selbt die letzten 4er Pro direkt aus der Mülltonne kamen. Sony bedient sich wohl gerne bei den billigsten Anbietern, ist ja auch deren Kredo und steigert die Verkaufszahlen :tinglewine:
 
Nö. Das ist so standard. Hab jetzt schon mehrere testen können und man konnte bisher bei jeder den Lüfter locker mit drei Meter Abstand noch deutlich hören. Die Xbox hört man da gar nicht mehr und das ist einfach ein Fakt. Hör doch bitte auf einen vom Pferd zu erzählen.
Ne,kein Fakt 👍
Hab von meiner PS5 sogar ein Video gemacht wo ein Spiel an ist.Und ,nope ,kein oder kaum ein Lüfter zu hören.
 
Nö. Das ist so standard. Hab jetzt schon mehrere testen können und man konnte bisher bei jeder den Lüfter locker mit drei Meter Abstand noch deutlich hören. Die Xbox hört man da gar nicht mehr und das ist einfach ein Fakt. Hör doch bitte auf einen vom Pferd zu erzählen.

Kann ich nicht bestätigen. Meine PS5 ist beim Starten ziemlich laut, lauter als alles was ich jemals an Konsolen besitzt habe, aber nach gut 30 Sekunden wieder normal und nur minimal lauter als die Xbox Series X (wenn ich direkt daneben stehe). Sitze 2,5m von beiden Konsolen entfernt und höre marginal beide Konsolen, wenn ich den TV stumm schalte, aber auch nur, wenn ich mich absolut darauf konzentriere und es hören will.
 
Kann ich nicht bestätigen. Meine PS5 ist beim Starten ziemlich laut, lauter als alles was ich jemals an Konsolen besitzt habe, aber nach gut 30 Sekunden wieder normal und nur minimal lauter als die Xbox Series X (wenn ich direkt daneben stehe). Sitze 2,5m von beiden Konsolen entfernt und höre marginal beide Konsolen, wenn ich den TV stumm schalte, aber auch nur, wenn ich mich absolut darauf konzentriere und es hören will.

Meine ist beim Start lautlos, aber beim zocken von Demon's Souls dreht der Lüfter nach einiger Zeit hoch und bleibt dann auch dauerhaft an. Es ist ein niederfrequenter Ton. Mich stört es jedenfalls, da er bei normaler Lautstärke des TVs wirklich noch deutlich zu hören ist.
 
Meine ist beim Start lautlos, aber beim zocken von Demon's Souls dreht der Lüfter nach einiger Zeit hoch und bleibt dann auch dauerhaft an. Es ist ein niederfrequenter Ton. Mich stört es jedenfalls, da er bei normaler Lautstärke des TVs wirklich noch deutlich zu hören ist.
Wie gesagt,es ist nicht normal :nix:
Wie du hier lesen kannst
 
Kann ich nicht bestätigen. Meine PS5 ist beim Starten ziemlich laut, lauter als alles was ich jemals an Konsolen besitzt habe, aber nach gut 30 Sekunden wieder normal und nur minimal lauter als die Xbox Series X (wenn ich direkt daneben stehe). Sitze 2,5m von beiden Konsolen entfernt und höre marginal beide Konsolen, wenn ich den TV stumm schalte, aber auch nur, wenn ich mich absolut darauf konzentriere und es hören will.
….und wie schnell startet die PS5 aus dem Kaltstart (NICHT Standby)?

:coolface:
 
Meine ist beim Start lautlos, aber beim zocken von Demon's Souls dreht der Lüfter nach einiger Zeit hoch und bleibt dann auch dauerhaft an. Es ist ein niederfrequenter Ton. Mich stört es jedenfalls, da er bei normaler Lautstärke des TVs wirklich noch deutlich zu hören ist.

Okay, das Problem habe ich nicht. Habe eine Launch-Ps5, die läuft bis dato, bis auf den lauten Start, einwandfrei.

….und wie schnell startet die PS5 aus dem Kaltstart (NICHT Standby)?

:coolface:

Ich drücke die PlayStation-Taste und 2 Sek später bin ich im Menü :coolface:

21.25sek
 
Interessant ist, da ich momentan Horizon Forbidden West spiele, dass es, ähnlich wie bei Zero Dawn damals, der Lüfter lauter wird an bestimmten Stellen.

Bspw. wenn ich durch Aloys Skins beim Händler schalte, verändert sich auch der Lüfter und das Fiepen hörbar. Generell ist der Lüfter bei Horizon lauter. Wenn ich dann im PS Menü bin, ist dieser wieder still.
 
Gut, ihr dürft aber nicht vergessen das mogry eine handgefertigte PS5 als absolutes Einzelstück besitzt. Diese ist nämlich perfekt. Kein Spulefiepen, keine lauten Lüfter, einfach die Perfektion :goodwork:
Es gibt so viel mehr Leute die keine Probleme haben :nix:
Ich find es immer dumm wen ich als Lügner dargestellt werde
 
Zurück
Top Bottom