ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Neben der Leistung hat Microsoft auch mehr auf das allgemeine Konzept geschaut. Die Series X ist einfach besser konstruiert. Mehr Leistung mit besserer Kühlung und kleinerem Gehäuse. Sony wird da einfach wieder etwas eingespart haben.

Also die X bei meinem Kumpel wird sehr warm... Jetzt bei den heißen Temperaturen die wir hatten ist das Ding aus gegangen, weil es zu warm wurde... Meine PS5 hat das noch nie geschafft.
 
Also die X bei meinem Kumpel wird sehr warm... Jetzt bei den heißen Temperaturen die wir hatten ist das Ding aus gegangen, weil es zu warm wurde... Meine PS5 hat das noch nie geschafft.

Das die Konsole im Betrieb warm wird, ist auch nicht groß relevant und normal.
Wenn die Konsole aber aufgrund von Stauwärme sich notabschaltet dann eher, weil entweder ein defekt vorliegt oder die Konsole nicht in einer für den Lüftungskreislauf optimalen Umgebung aufgestellt wurde.

Aufgrund der Konstruktion kann es ja schlecht liegen und schon gar nicht aufgrund unserer sommerlichen Außentemperaturen, die sind nämlich längst nicht auf dem Level der Abwärme;)
 
Das die Konsole im Betrieb warm wird, ist auch nicht groß relevant und normal.
Wenn die Konsole aber aufgrund von Stauwärme sich notabschaltet dann eher, weil entweder ein defekt vorliegt oder die Konsole nicht in einer für den Lüftungskreislauf optimalen Umgebung aufgestellt wurde.

Aufgrund der Konstruktion kann es ja schlecht liegen und schon gar nicht aufgrund unserer sommerlichen Außentemperaturen, die sind nämlich längst nicht auf dem Level der Abwärme;)

Das Ding steht frei und hat wegen Überhitzung den Not Aus gedrückt... Ist eine Dachgeschosswohnung und es waren 28 Grad in der Bude.

Da war wohl die Zuluft zu Warm. ;)

Sonst läuft das Ding ja recht Stabil...
 
Das Ding steht frei und hat wegen Überhitzung den Not Aus gedrückt... Ist eine Dachgeschosswohnung und es waren 28 Grad in der Bude.

Da war wohl die Zuluft zu Warm. ;)

Sonst läuft das Ding ja recht Stabil...

Bei 28 Grad ist die Zuluft aber erst recht nicht zu warm, diese liegt schließlich immer noch deutlich unter der Betriebstemparatur! Die XSX hat ja zusätzlich auch noch eine Vapor Chamber Kühlung und nicht nur einfach einen reinen Kühlkörper samt großen Lüfter.

Irgendetwas stimmt hier nicht, entweder die Geschichte an sich oder an der Konsole!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding steht frei und hat wegen Überhitzung den Not Aus gedrückt... Ist eine Dachgeschosswohnung und es waren 28 Grad in der Bude.

Da war wohl die Zuluft zu Warm. ;)

Sonst läuft das Ding ja recht Stabil...
Mag sein das die Geschichte stimmt, aber dann hat die Konsole auf jeden Fall einen Defekt, 28 Grad Raumtemperatur sollten auch bei mehreren Stunden Laufzeit überhaupt kein Problem sein.
 
Habe ebenfalls Dachgeschosswohnung, 115Jahre alt, Dämmung gegen Null.
Hatten teils 32 bis 36 Grad in der Bude...aber bei 250€ Miete und 130qm möchte ich mich nicht beschweren...

Meine Series X steht absolut frei im Raum, wird etwas wärmer, als bei angenehmen 21 Grad, aber es gab kein Ausfall oder Abschaltung.

Kann mir auch nur vorstellen, dass hier ein Defekt vorliegt.
 
Meine S wird auch ganz schön warm.Das kennt meine PS5 gar nichts. Sie fragt sich,was ist Wärme.

Dann steht deine S wahrscheinlich im Regal und die Ps5 oben drauf, desweiteren versprüht die PS5 genug wärme. Wird auf jedenfall deutlich heißer, als meine Spidey Pro.

Habe es nicht nachgemessen, aber beide, SX und Ps5, "fühlen" sich identisch an.
Wenn man sich diverse Berichte anschaut, ist die PS5 3 Grad wärmer, als die SeX und 8 Grad wärmer als die SeS.
 
Dann steht deine S wahrscheinlich im Regal und die Ps5 oben drauf, desweiteren versprüht die PS5 genug wärme. Wird auf jedenfall deutlich heißer, als meine Spidey Pro.

Habe es nicht nachgemessen, aber beide, SX und Ps5, "fühlen" sich identisch an.
Wenn man sich diverse Berichte anschaut, ist die PS5 3 Grad wärmer, als die SeX und 8 Grad wärmer als die SeS.
Ne,meine S liegt offen.Hab sogar kleine Dinger zum runterstellen an allen 4 Ecken. So auf dem Tisch wird die noch heißer.
Aber ist ja nichts passiert. Hatte die Box paar Tage an.Und läuft. Wird halt nur lauwarm.
 
Es ist Fakt :nix:
Hatte die mal 2 Tage an.Und fühlte nirgends eine Wärme.
Leider kann ich dir es nicht beweisen, oder du wohnst auch zufällig in Berlin

Ne,meine S liegt offen.Hab sogar kleine Dinger zum runterstellen an allen 4 Ecken. So auf dem Tisch wird die noch heißer.
Aber ist ja nichts passiert. Hatte die Box paar Tage an.Und läuft. Wird halt nur lauwarm.


Jetzt unterlasse doch hier mal diesen Blödsinn, jede Konsole produziert Wärme und aus
Meine S wird auch ganz schön warm.
wird auf einmal
Wird halt nur lauwarm.
xD

Auch deine PS5 produziert Wärme, gerade wenn man diese angeblich sogar 2 Tage an hatte!
Was ist das wieder für ein Quatsch von dir ^^

Hier mal eine Grafik, welche Peakwerte die einzelnen Komponenten erreichen können und in der Konsole abgeben.

Temperaturkurve-Gamers-Nexus-1536x727.jpg


Wo sollen denn diese Temperaturen bei deiner PS5 deiner Meinung nach verbleiben ?
 
Keine Sorge, ich hatte die Box sehr lange an und PS5 auch.
Aber klopf du weiter Sprüche
Und hast dann bei beiden mit der Hand gefühlt und die Series S war deutlich wärmer. Glaube ich dir sofort, warum solltest du da Blödsinn erzählen, nur mach das dann doch beim nächsten mal so das du nicht bei der Series S da fühlst wo sie die Luft raus pustet und bei der PS5 da wo einfach nur Plastik ist und keine Luft raus geht, dann kommst du unter umständen auch zu einem anderen Ergebnis ;)
 
Jetzt unterlasse doch hier mal diesen Blödsinn, jede Konsole produziert Wärme und aus

wird auf einmal

xD

Auch deine PS5 produziert Wärme, gerade wenn man diese angeblich sogar 2 Tage an hatte!
Was ist das wieder für ein Quatsch von dir ^^

Hier mal eine Grafik, welche Peakwerte die einzelnen Komponenten erreichen können und in der Konsole abgeben.

Temperaturkurve-Gamers-Nexus-1536x727.jpg


Wo sollen denn diese Temperaturen bei deiner PS5 deiner Meinung nach verbleiben ?
Wie gesagt,ich kann nur beurteilen was ich selbst erlebe .Da scheiss ich auf Grafiken.
Ich weiß das du mir und andere nicht glauben und denken ich erzähle Blödsinn.
Dann denkt halt so :nix:Ich sage nur was ich erlebe .Und damit beende ich die Diskussion.
Schönen Freitag noch 👍
 
Wie gesagt,ich kann nur beurteilen was ich selbst erlebe .Da scheiss ich auf Grafiken.
Ich weiß das du mir und andere nicht glauben und denken ich erzähle Blödsinn.
Dann denkt halt so :nix:Ich sage nur was ich erlebe .Und damit beende ich die Diskussion.
Schönen Freitag noch 👍
Ja nur das selbst wenn die PS5 im Schnitt 2-3 Grad Kälter wäre als die Series S, was ja gut sein könnte, ich meine aber wenn ich mich nicht falsch an diese Vergleich erinnere nicht so ist. Dann ist die Aussage "Das kennt meine PS5 gar nichts. Sie fragt sich,was ist Wärme." halt trotzdem einfach nur komplett Blödsinn, vollkommen egal was du erlebst oder nicht.
 
Wie gesagt,ich kann nur beurteilen was ich selbst erlebe .Da scheiss ich auf Grafiken.
Ich weiß das du mir und andere nicht glauben und denken ich erzähle Blödsinn.
Dann denkt halt so :nix:Ich sage nur was ich erlebe .Und damit beende ich die Diskussion.
Schönen Freitag noch 👍

Du kannst von mir aus auf Grafiken, Logik, Thermo-Physik, Sachverstand, ect. scheißen das macht es doch nicht besser!
Ich denke viel eher, du hast mal wieder nicht wirklich verstanden worum es hier ging und wie man etwas richtig misst dazu gesellt sich noch deine Unfähigkeit etwas korrekt zu beschreiben.

Von daher einen schönen Freitag noch und denk dran im Winter die PS5 nicht unnötig lange anzulassen, sonst friert wohl möglich noch die Bude ein oder du musst zuviel heizen ^^

Schönen Freitag noch 👍
 
Zurück
Top Bottom