ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter


Einfach brachial wie die SX die PS5 mal wieder vernichtet. Höhere average fps, vor allem in RE 3 und gleichzeitig höhere Auflösung. Kommt aber nicht unerwartet. Die Vergleiche der letzten Monate gingen ja meistens zugunsten der SX aus (ist an Schlumpfhausen in ihrer Bubble wohl vorbeigegangen).

Außerdem ist es ein sehr schöner Tag meine eigens kreierte Collage von HFW zu posten. Habe ich mir für Tage wie diesen aufgespart :coolface:

fvQxalt.jpg

Hoffe beim Starfield Trailer Vergleich gibst du dir auch so viel Mühe 🤡
 
  • Banderas
Reaktionen: Red
Haben die keinen Grafiker? Was für eine hässliche Grafik xD

Was ich erwarte:
- Hässliche Grafik
- Schlechte Performance
- Generisch zusammengewürfelte Planeten

Ist es perfekt? Natürlich nicht!
hat es potential ein gutes game zu sein? Natürlich nicht! xD
So gefrustet das die Playstation leer ausgeht? Vermutlich schafft die PS5 so große Open World Spiele nicht.
Flight Simulator gibt es auch nur auf Xbox. Aber gut, für paar Schlauchgames reicht die Leistung der PS5. Ist doch auch was :)
 
Passend dazu:

Demo soll ja auf dem PC laufen. Mal schauen ob die Qualität auf der SX beibehalten werden kann. Ich glaube aber nicht an nativ 4K, was vollkommen in Ordnung ist solange die grafische Qualität einen Sprung macht. Keine Cardboard-Bäume mehr :love:. Jedenfalls hoffentlich nicht im unmittelbaren Sichtbereich.

Ich frage auch mich welche schon erschienenen oder angekündigten Spiele RDNA2 Features wie Mesh Shaders oder Sampler Feedback / Sampler Feedback Streaming nutzen.
 
Demo soll ja auf dem PC laufen. Mal schauen ob die Qualität auf der SX beibehalten werden kann. Ich glaube aber nicht an nativ 4K, was vollkommen in Ordnung ist solange die grafische Qualität einen Sprung macht. Keine Cardboard-Bäume mehr :love:. Jedenfalls hoffentlich nicht im unmittelbaren Sichtbereich.

Ich frage auch mich welche schon erschienenen oder angekündigten Spiele RDNA2 Features wie Mesh Shaders oder Sampler Feedback / Sampler Feedback Streaming nutzen.

Die Forza Tech Engine wurde ja bezüglich DRS erweitert, welches ja schon bei FH5 zum ersten Mal im Einsatz war.... das wird beim neuen FM logischerweise genauso verwendet, nur das die Engine jetzt eben auch in der Lage ist, RT auch während des Gameplays auf der Series akkurat nutzen zu können und eben nicht nur im Garage/Vista Mode. Diesbezüglich war die Forza Tech Engine bei der Entwicklung von FH5 schlichtweg noch nicht so weit laut Playground Games.

Was die Nutzung von RDNA2 Features angeht, wird imo Turn10 bestimmt versuchen,bei FM so viel wie möglich dieser Features zu nutzen um eben ihr Target zu erreichen..... es bietet sich ja an.

Wie sie das ganze letztendlich Umsetzten wird daher auch technisch sehr interessant werden, schließlich gehört dieser Titel mit zu den ersten only "Next Gen" Titel von den MS Studios auf den Series Konsolen. :)
 
forzamotorsport.net schrieb:
Q: You have announced that Forza Motorsport is coming to Xbox Series X|S consoles, Windows 10 PC, Steam, and Xbox Cloud Gaming (Beta), what about Xbox One?

A: We’ll share more details on platform availability at a later date.

Q: How does Forza Motorsport perform on Xbox Series X|S?

A: Forza Motorsport runs at 4K 60 FPS on Xbox Series X; and on 1080p 60 FPS on Xbox Series S.
Erste Antwort lässt erahnen, dass eine Xone Version Realität sein könnte. Denn wozu mehr Details zu einen späteren Zeitpunkt teilen, wenn in der Frage doch schon alle Plattformen genannt werden, die angekündigt wurden und die Ankündigung nichts hat vermissen lassen? Und dann gab es ja noch die geleakten Xone Screenshots. Das müsste schon ne ziemlich abgespeckte Version sein wie damals FH2 auf X360.

Als zweites nennen sie 4k@60fps für SX. Hoffe aber auch wie du sagst, dass DRS genutzt wird, um das Beste herauszuholen. Hätte 4k aber selbst mit DRS nicht erwartet aufgrund RT. Vielleicht wird tatsächlich SFS genutzt.
 
Erste Antwort lässt erahnen, dass eine Xone Version Realität sein könnte. Denn wozu mehr Details zu einen späteren Zeitpunkt teilen, wenn in der Frage doch schon alle Plattformen genannt werden, die angekündigt wurden und die Ankündigung nichts hat vermissen lassen? Und dann gab es ja noch die geleakten Xone Screenshots. Das müsste schon ne ziemlich abgespeckte Version sein wie damals FH2 auf X360.

Als zweites nennen sie 4k@60fps für SX. Hoffe aber auch wie du sagst, dass DRS genutzt wird, um das Beste herauszuholen. Hätte 4k aber selbst mit DRS nicht erwartet aufgrund RT. Vielleicht wird tatsächlich SFS genutzt.

Es wäre nicht nur eine grafisch sehr abgespeckte Version, sondern imo wohl vielmehr eine eigenständige Version wenn man noch die gesamte aufgewertete Physikberechnung & Gamelogik heranzieht! Die Frage ist nur, wie viel Sinn würde so eine native eigenständige One Version überhaupt machen. Gerade wenn man als Xbox One Besitzer ja die Möglichkeit hat über Xcloud die SX Version zu spielen.

Ja FM wird imo definitiv DRS nutzen alles andere wäre unlogisch wenn man nicht gearde unendlich Leistung zur Verfügung hat aber dennoch ne Menge parallel realisieren will.
 
Da wird es doch bestimmt verschiede Modi geben, kann mir nicht vorstellen das 4k@60fps auch RT beinhaltet.
4k@60fps ohne RT
2k@120fps (wäre geil)
2,5k@60fps mit RT
 
Zurück
Top Bottom