ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Erinnert ihr euch noch, als die Cernyanbeter hier frech und uninformiert behauptet haben, GT7 hätte überlegenes Raytracing gegenüber FH5?


Oh.
Am Ende ist dann das einzige Spiel mit Raytracing ingame während man das Auto steuert also doch FH5 :goodwork:

Und nur 16 Autos auf der Strecke xD Das hat schon Forza Motorsport 4 gehabt auf der 360 :ol:
Das ist bei allen Konsolen gleich gedeckelt. Er hat aller höchstens erwähnt, dass die PS5 das besser hin bekommt durch Smartshift.
Du solltest dir Cernys Road to Playdohstation 5 noch einmal ansehen. Die Probleme mit unlocked framerates in Menüs u.ä. hat er dort direkt angesprochen und Besserung für die Throttlestation versprochen :nix:
 
Haha irgendwie Comedy Gold.

Ich gebe aber zu dass ich auch von RT ausging dafür dass halt anderswo eingespart wurde. Damit sind wir wohl wieder beim Stand …von vor wievielen Seiten :coolface: ?
 
GT 7 hat ja RT nur bei replays und in der Garage . Wie war das mit ingame Video raytracing?
Da habe ich andere Informationen:
GT7 soll aber doch mit RT und 60fps laufen und nicht wie Forza mit 30fps ohne RT... die Luft will doch auf einer Next-Gen Konsole keiner mehr atmen, oder...?
:nix:

Vielleicht muss PD aber auch einfach nur noch ein paarmal die Rennstrecken anfliegen um RT auszumessen.
 
Replay Raytracing, yikes! :enton: xD
Fotomodus extreme.

Aber gut, warum sollte man nicht wieder Tricks nutzen, um das Spiel am Ende zu schönen, war früher ja genau so :ugly:

Oho, kleinere Heatsink und trotzdem gleiche bzw. leicht bessere Kühlung.
It's not a trick it's a Sony :banderas:

Selbsternannten CW Experten am cry :heul:

zeigt wie bescheiden die Lüftung der Ur-PS5 doch war, bin ich jetzt ehrlich geschock was für ein Mist uns Sony da verkauft hat (also, sofern die Lieferbar war, von daher wohl nicht ganz so schlimm ;) ).
 
Erinnert ihr euch noch, als die Cernyanbeter hier frech und uninformiert behauptet haben, GT7 hätte überlegenes Raytracing gegenüber FH5?


Oh.
Am Ende ist dann das einzige Spiel mit Raytracing ingame während man das Auto steuert also doch FH5 :goodwork:

Und nur 16 Autos auf der Strecke xD Das hat schon Forza Motorsport 4 gehabt auf der 360 :ol:

So wie sich das liest, gibt es wohl keine Trennung zur PS4 Version.... bedeutet wohl auch, das man sich bezüglich der Physikberechnungen wohl keinen soo großen Sprung erwarten darf also ähnlich wie mit der max. Autoanzahl.

Naja wird schon nicht schlecht werden aber ich bin da mal auf das nächste Forza Motorsport gespannt.
Die bisherigen Infos dazu wirken erstmal so, das T10 ein technisch größeren Sprung zu Last Gen machen will.

Noch ist es ja Series Konsolen & PC only, da darf gerne die ZEN2 CPU und die 12TF GPU glühen :goodwork:
 
So wie sich das liest, gibt es wohl keine Trennung zur PS4 Version.... bedeutet wohl auch, das man sich bezüglich der Physikberechnungen wohl keinen soo großen Sprung erwarten darf also ähnlich wie mit der max. Autoanzahl.

Naja wird schon nicht schlecht werden aber ich bin da mal auf das nächste Forza Motorsport gespannt.
Die bisherigen Infos dazu wirken erstmal so, das T10 ein technisch größeren Sprung zu Last Gen machen will.

Noch ist es ja Series Konsolen & PC only, da darf gerne die ZEN2 CPU und die 12TF GPU glühen :goodwork:
Für die nur 16 Autos auf der Strecke gibt es keine Entschuldigung mit PS4/crossgen/etc., wenn Forza Motorsport 5 mehr als acht Jahre vorher schon 24 Autos gleichzeitig konnte.
 
Für die nur 16 Autos auf der Strecke gibt es keine Entschuldigung mit PS4/crossgen/etc., wenn Forza Motorsport 5 mehr als acht Jahre vorher schon 24 Autos gleichzeitig konnte.

Nun vielleicht versuchen sie darüber Rechenpower einzusparen, um dann die Physikberechnungen etwas aufzustocken.

GPU Berechnungen kann man ja gut skalieren aber bei CPU Berechnungen wird es schwieriger.

Und wenn man keine System Trennung vornimmt, wird man die Jaguar CPU diesbezüglich nicht überfordern dürfen :nix:
 
Für die nur 16 Autos auf der Strecke gibt es keine Entschuldigung mit PS4/crossgen/etc., wenn Forza Motorsport 5 mehr als acht Jahre vorher schon 24 Autos gleichzeitig konnte.

Doch natürlich gibt es die. Wird in bekannten Kreisen nicht umsonst Krüppelstation oder in Games als Laststation betitelt. War halt alles wahr. Kann ja nicht jeder was drauf haben wie MS :banderas:

Crossgen wird da tatsächlich die Ursache sein, oder besser: es ist ein PS4 Game, welches auf PS5 geportet wird...da man das aber nicht sagen darf, wird es als neuer PS5 Titel verkauft.
 
$ony hat die mangelnde Kühlung der übrigen Komponenten nachgebessert, leider wird der SOC heißer, was auch logisch ist, wenn man den Kühler verkleinert. Ob über 70°C jetzt bedenklich sind oder nicht lassen wir mal dahingestellt. Meine GPU und CPU laufen unter Volllast jedenfalls bei rund 60°C(CPU ist im Gaming meistens um die 50 Grad Celsius herum, weil die selten wirklich stark beansprucht wird), haben aber auch deutlich effektivere Kühlung als was Sparmeister $ony da zusammengezimmert hat.

Grafikkarten und CPUs können diese Temperaturen aber vertragen und wirklich lange spielt eh keiner auf seiner PS5 bei der überschaubaren Anzahl an "Exclusives" die allesamt nach 7-20h durchgespielt sind :moin: :pcat: :nyanwins:
 
$ony hat die mangelnde Kühlung der übrigen Komponenten nachgebessert, leider wird der SOC heißer, was auch logisch ist, wenn man den Kühler verkleinert.
Nicht nur der SoC wird heißer, auch das problematischste RAM Modul (Mem3 Bottom) wird ein wenig wärmer, d.h. die heißeste Komponente wird noch heißer. Hardware Busters Ergebnisse sahen unrealistisch aus und ich glaube da ist was schief gelaufen. Das ist ein YT-Channel mit 5k Abos. Also ich kannte die nicht. Bei gleichem Lüfter und kleinerem Kühler, müsste Sony logisch gesehen was besseres als Flüssigmetal nutzen, um diese Temps zu erreichen.
Thermals.jpg
Hier von Gamers Nexus. SoC, VRM Temps sind heißer beim neuen Model. Hardware Busters sagen das Gegenteil. Memory bei Hardware Busters ist NAND, also nicht RAM wie bei GN also nicht vergleichbar.
Sie sind immer noch "concerned" über die RAM Temps, aber solange man seine PS5 nicht verstauben lässt oder "einsperrt", sollte sie sich so verhalten wie die alte. Aber, dass sie wirklich "besser" ist wie Hardware Busters im Titel schrieb und daraufhin Sony Fanboys diese Aussage verbreiteten, wie auch CW in einer News, wo tkx nichtmal Lüfter und Kühler auseinanderhalten kann, sehe ich aufgrund der Ergebnisse von Gamers Nexus nicht. Und denen vertraue ich mehr.

Aber kommen wir zu den wichtigen Dingen im Leben. GT7 kein RT während Gameplay? Autsch... das muss sich anfühlen wie ein Tritt in die Weichteile.
 
Bei DF ließ der Xbox General die PS5 9 Stunden laufen in einem TV Schrank ohne Luft nach hinten und er meint sie lief ohne Probleme. Naja ich bin froh das alte Modell zu haben.
 
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