ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Couple people mentioning higher exhaust temps COULD mean the cooler is doing a better job dissipating heat. The thing is, Sony removed a SIZABLE amount of the heatsink on this new model. With fewer fins and smaller heatpipes it simply isn't as efficient at moving the heat out of the console. Think about it as if it were a PC. If I remove a large CPU heatsink in favor of a smaller one the exhaust coming off my system would be hotter as the overall system temps are higher since the weaker cooler can't cope. That's exactly what's going on here IMO.

Wird echt interessant bei den Games 2022/23 die mit mehr Grafikpower ballern und dann bei den Konsolen die im Rack eingesperrt sind.

Bin auf die ersten dB Vergleiche bald gespannt :lol:
 
Abwarten wie sich das entwickelt, bisher ist ja noch nichts bekannt ob sie lauter wird. Hoffe Sony hat sich dabei was gedacht xD
 
Jap, würde sonst nen Meltdown geben stellen sich generelle Probleme raus.
Mal sehen wie weit es und ob (was ich mir weniger vorstellen kann) halt wirklich im usecase Probleme geben kann oder es am Ende ne zu vernachlässigende Sache is. Was ich mal annehmen würde.

Wie du sagst werden sie sich was bei Gedacht haben. Hoffe nich nur die par cent Einsparung die evtl. dadurch zustande kommen.
 
Seit wann ist es schlecht wenn mehr Heiße Luft hinten raus geblasen wird? :banderas:
Ich sag nur neue RTX3xxx FE Karten, die hinten heißer sind, es aber NV bestes kühl Konzept ist was sie bisher auf die Beine gestellt haben ;)
 
Aber echt interessant das man nach 9Monaten schon so ein Veränderung tätigen kann.
Bin echt gespannt bei den kommenden PS5 Grafikmonstern (Horizon/GoW), ob das neue Modell dann da auch genau so leise bleibt wie die Launch Baureihe.
 
Klingt sehr vernünftig. Sony hat die Daten ihrer User und wir über die Trophys ja auch genügend Einblick. Und wer kaum spielt, braucht eben auch keine dicke Heatsink :nix:
Stimmt. Aber trotzdem ist für locker 90% der Schlümpfe hier die Hitzeentwicklung extrem wichtig. Während ihrer intensiven Nutzung der YouTube App, wo locker so 10-12 Betriebsstunden pro Tag zusammen kommen, sollen ja keine Überhitzungsprobleme auftreten. :coolface:
 
Seit wann ist es schlecht wenn mehr Heiße Luft hinten raus geblasen wird? :banderas:
Ich sag nur neue RTX3xxx FE Karten, die hinten heißer sind, es aber NV bestes kühl Konzept ist was sie bisher auf die Beine gestellt haben ;)
weniger heatsinks sind nicht so cool

bei kleineren Heatsinks und deutlich "heißere" Luft hinten raus, darf man daraus schließen, dass die APU auch deutlich heißer wird.

Vermutlich läuft sogar der Lüfter langsamer, wenn die neue Revision leiser sein soll :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache du vertraust Jimmy mit We believe in Generations und dem geilen Lineup für dieses Jahr welches zur Hälfte auf nächstes Jahr verschoben wurde.
Mir geht Jimmy am Arsch vorbei wie Lügenphillip. Alles Berufslügner. Wenn Studios ihre Spiele verschieben dann hat es Gründe, schaue dir das hässliche Lichtbogen an z. B. - da war es mehr als nötig...
Seit wann ist es schlecht wenn mehr Heiße Luft hinten raus geblasen wird? :banderas:
Ich sag nur neue RTX3xxx FE Karten, die hinten heißer sind, es aber NV bestes kühl Konzept ist was sie bisher auf die Beine gestellt haben ;)
Genau das wurde von unseren Grünen hier als Argument gebracht, und jetzt ist es plötzlich schlecht...
#Heuchelei
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom