ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Aber du hast halt immer Games die man zockt. Als das war ganz interessant als ich die Series X bekommen habe. Da weiß ich bis heute nicht was ich alles spielen soll und kann. Klar - sind PC Games, aber das macht die Konsole mit aus. Die riesen Auswahl. Bei der PS5 weiß ich nicht was ich zocken kann.. Gähnende Leere. Mir fehlt da der Zugang irgendwie. Das was MS da angestellt hat ist einfach gut.
Und genau das ist der Unterschied, klar kommen jetzt für die PS4 auch noch etliche Spiele, aber später immer erst für PS5 komplett drauf ausgelegt, Sony hat ja nicht jetzt ohne Grund ein Studio was sich um PC Ports kümmern soll um die PS5 Entwickler nicht mit sowas noch zu stressen.
Daher auch PC Box, die Spiele werden schnell angepasst und das wars, optische Kracher wird man dort eher selten sehen, schnell und einfach und breit aufgestellt, also würde man da jetzt groß anpassen, das ist der größte Unterschied zwischen Xbox und Playstation. Ein TLOUII raucht heute noch jedes Series X Game in der Pfeife.
 
Aber du hast halt immer Games die man zockt. Als das war ganz interessant als ich die Series X bekommen habe. Da weiß ich bis heute nicht was ich alles spielen soll und kann. Klar - sind PC Games, aber das macht die Konsole mit aus. Die riesen Auswahl. Bei der PS5 weiß ich nicht was ich zocken kann.. Gähnende Leere. Mir fehlt da der Zugang irgendwie. Das was MS da angestellt hat ist einfach gut.
Das ist eine lustige Behauptung, denn auf den Playstation Konsolen (PS4, PS5) gibts mehr Games als auf den Xbox Konsolen (Xbox One, Xbox Series).
 
Und genau das ist der Unterschied, klar kommen jetzt für die PS4 auch noch etliche Spiele, aber später immer erst für PS5 komplett drauf ausgelegt, Sony hat ja nicht jetzt ohne Grund ein Studio was sich um PC Ports kümmern soll um die PS5 Entwickler nicht mit sowas noch zu stressen.
Daher auch PC Box, die Spiele werden schnell angepasst und das wars, optische Kracher wird man dort eher selten sehen, schnell und einfach und breit aufgestellt, also würde man da jetzt groß anpassen, das ist der größte Unterschied zwischen Xbox und Playstation. Ein TLOUII raucht heute noch jedes Series X Game in der Pfeife.
Naja, also Spiele wie Forza und MS Shooter gefallen mir schon gut und die spiele ich auf der Xbox lieber. Da fehlt der PS5 einfach was. Einfach normale Games. Entweder sind sie sack schwer wie Bloodborne, oder kindisch wie RnC, oder kurzweilig wie eben ein TLOUII. Die richtigen Games mit Spaßfaktor finde ich auf der Xbox deutlich besser. Ich spiele immernoch FH4 und F7.. genauso werde ich den FS2020 immer wieder mal anschmeissen…. die PS Spiele sind schon durch oder zu langweilig.
 
Naja, also Spiele wie Forza und MS Shooter gefallen mir schon gut und die spiele ich auf der Xbox lieber. Da fehlt der PS5 einfach was. Einfach normale Games. Entweder sind sie sack schwer wie Bloodborne, oder kindisch wie RnC, oder kurzweilig wie eben ein TLOUII. Die richtigen Games mit Spaßfaktor finde ich auf der Xbox deutlich mehr…
Ok das ist ein vernünftiges Argument, ist eben vieles Geschmackssache ;)
 
Naja, also Spiele wie Forza und MS Shooter gefallen mir schon gut und die spiele ich auf der Xbox lieber. Da fehlt der PS5 einfach was. Einfach normale Games. Entweder sind sie sack schwer wie Bloodborne, oder kindisch wie RnC, oder kurzweilig wie eben ein TLOUII. Die richtigen Games mit Spaßfaktor finde ich auf der Xbox deutlich besser. Ich spiele immernoch FH4 und F7.. genauso werde ich den FS2020 immer wieder mal anschmeissen…. die PS Spiele sind schon durch oder zu langweilig.
Wenn MS Fans Sony Spiele als kurzweilig bezeichnen. :banderas:



Synonyme zu kurzweilig


 
Ein TLOUII schaut besser wie ein Gears 5 aus, Sonys Studios sind einfach besser und haben mehr Talent, Sony ist auch im Filmgeschäft tätig.
The Last of Us 2 sieht bei Animationen /Gesichter besser aus, ja. Aber sonst eher nicht.
Da ist es eher Geschmackssache welcher Artstyle einem besser gefällt.
 
Ist halt nichts auf Dauer. Die MS Titel locken mich echt immer wieder zur Konsole, auch Jahre nach dem Release..
 
The Last of Us 2 sieht bei Animationen /Gesichter besser aus, ja. Aber sonst eher nicht.
Da ist es eher Geschmackssache welcher Artstyle einem besser gefällt.
Komm schon, wenn selbst MS Führungskräfte zugeben, dass Naughty Dog den MS Studios um Jahre Vorraus sind wenns um Technik geht. Dann sollten es MS Fans erst recht zugeben.
"The internal review of The Last of Us 2 praises Naughty Dog's sequel as setting "a new bar for what we should hope to be able to achieve going into a new generation of consoles."
Also MS hofft mit der Series X das zu erreichen was Naught Dog auf der PS4 erreicht hat. Wenn das kein Kompliment ist von MS.

 
The Last of Us 2 sieht bei Animationen /Gesichter besser aus, ja. Aber sonst eher nicht.
Da ist es eher Geschmackssache welcher Artstyle einem besser gefällt.
Ich habe beides gespielt, die Texturen sin bei TLOUII deutlich besser auch der dlc Hivebusters hat teils schöne kulissen aber sonst da ist selbst ein Uncharted 4 deutlich besser in allen belangen vielleicht bis auf den MP.
 
berechnete grafikdaten aus der cloud und satellitenbilder (deshalb läufts auf xss einigermaßen überhaupt) wären auf der ps5 wären kein problem. aber wie siehts mit r&c auf einer series mit quasi instant ladezeiten und natives 4k + branchenprimus rt´ + aus? bisher hat die xsx nichts dergleichen gezeigt.

überall auf dem bildschirm passiert was, es lebt einfach.

racra-nefariouscity-bazaar_ma54.png
Branchenprimus RT. Markiere mir doch mal bitte wo dort überall RT zum Einsatz kommt. Und ja, voll was los da. so ungefähr 5 NPCs die man auf dem Bild sieht. Die Welt lebt einfach. Wenn du ne lebendige Welt sehen willst, spiel mal The Ascent. :coolface:
 
Komm jetzt xD du willst mir doch nicht sagen das du das erste mal in deinem Leben "chromatic aberration" siehst :verwirrt:
Stells halt aus ingame :goodwork:

Die Verwischeffekte sind nicht Chromatic Abberation.

Aber ja, da wo es geht wird auch Chromatic Abberation so schnell wie möglichst ausgeschaltet. Keine Ahnung wie man Fan von Bildverschlimmerer sein kann :nix:

Man muss aber anmerken das alles was r&c aus der ps5 rausholen auch mit Standard Stangen SSD's funktioniert xD

wollten einige ja erst nicht glauben und wurden dann pampig, wenn man was anderes behauptet hat :coolface:
 
Wenn sich Switch Besitzer über PS5 Grafik beschweren ists irgendwie so wie wenn Trabi Fahrer sich über einen Tesla lustig machen.

Wärs nicht so lustig hätt man ja fast schon Mitleid mit den N Fans.
100% Aller Tesla Fahrer die Ich kenne haben eine Xbox. Fahre selbst einen Performance. Da gibt man sich nicht mit sowas schwachbrüstigem wie einer PS5 ab.
 
100% Aller Tesla Fahrer die Ich kenne haben eine Xbox. Fahre selbst einen Performance. Da gibt man sich nicht mit sowas schwachbrüstigem wie einer PS5 ab.
Tesla selbst vergleicht sich nur mit PS5, da interessiert die Xbox niemanden. Der Branchenprimus vergleicht sich eben mit einem anderen Branchenprimus. Logisch irgendwie:

 
Tesla selbst vergleicht sich nur mit PS5, da interessiert die Xbox niemanden. Der Branchenprimus vergleicht sich eben mit einem anderen Branchenprimus. Logisch irgendwie:

„Derart ausgestattet soll das Infotainment-System in besagten Modellen von Tesla eine Rechenleistung von etwa zehn Teraflops erreichen - so viel Power bieten sonst nur PS5 und Xbox Series X.“

…aus deiner Quelle 😂😂😂
 
Und was willst Du mit deiner haltlosen Unterstellung bezwecken? Ich behaupte das Gegenteil. Für die Simulation der kompletten Erde sieht der FS genial aus. Auch am Boden…und ja ich besitze den FS und habe ihn schon mehrere Stunden gespielt. Wollen wir wetten, daß ich mehr Zeit mit dem FS verbringen werde, als Du in sämtlichen Fast Food Sony Spielen zusammen?

Haltlos :lol: Der FS sieht in so vielen Aspekten gut aus, warum lügst du dann hier die Schwachstellen schön? Ich hab bis jetzt 28h drauf und du?
 
Die Verwischeffekte sind nicht Chromatic Abberation.

Aber ja, da wo es geht wird auch Chromatic Abberation so schnell wie möglichst ausgeschaltet. Keine Ahnung wie man Fan von Bildverschlimmerer sein kann :nix:
Ist mir auch ein Rätsel, wobei CA in einem game wie Cyberpunk zumindest ein wenig Sinn macht, für diesen dreckigen Look, habe es da aber auch als erstes ausgeschaltet.

CA sind jedenfalls in der Fotografie oder Filmografie nichts begeherenswertes und sind ein Zeichen für schlecht gebaute Objektive oder Billigoptiken, die keine oder nicht ausreichend kallibrierte Korrekturlinsen verbaut haben. Fotografiert oder filmt man nun einen hohen kontrastbereich(zB. Sonne direkt hinter einem Gebäude oder Baum) entstehen diese hellblauen oder rosaroten Farbbänder, das wäre ein extrem Beispiel:

images

Gibt aber auch subtilere Probleme wie Unschärfe bei besonders schlechten Objektiven, das CA in Games ist leider teilweise so schrecklich, dass man es kaum wegdenken kann, wenn man es einmal bemerkt hat, richtig übel war das auch in Bloodborne, hier verfolgte einen der Effekt aber auch überall:
tik0n.jpg

Effektiv reduzierte das die 1080p Auflösung stellenweise auf 240p. :ugly: Das schlimmste ist, der Effekt bringt nicht einmal Performancegewinne, nein, kostet sogar minimal Leistung.
 
Zurück
Top Bottom