ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Was natürlich mal wieder grober Unfug ist. Feste FPS bedeuten nur, das im Spiel auf den Vsync gewartet wird, statt wie bei VRR das Bild sofort an den TV ohne weiteren Lag zu senden. Da staunst du!
Nein, am besten ist locked max Refrashrate + VRR (119fps um genau zu sein). Hatten wir doch erst vor paar Monaten hier. Daher so wichtig für competitive Player am PC.
Also ist es wie es mit den 40fps gemacht wird auf der PS5 am besten, erst recht wenn VRR erst ab 48fps greift.
Und ich hoffe du hast verstanden das es hier um den Grafik Mode geht der sonst nur 30fps könnte xD So hat man smootheres Gameplay + die vorzüge des Grafik Modes und genau um das geht es.
 
Nein, am besten ist locked max Refrashrate + VRR. Hatten wir doch erst vor paar Monaten hier. Daher so wichtig für competitive Player am PC.
Also ist es wie es mit den 40fps gemacht wird auf der PS5 am besten, erst recht wenn VRR erst ab 48fps greift.
Bloss weil andere hier den gleichen Blödsinn wie du schreiben, heisst das nicht das es wahr wird.

43fps Spiel mit VRR: Bild wird nach 23ms gerendert und sofort an den TV gesendet und dort dargestellt
43fps Spiel mit VSYNC auf 40fps: Bild wird nach 23ms gerendert und dann 2ms gewartet und dann erst beim VSync an den Fernseher gesendet und dort dargestellt

:ol:
 
Blöd halt wenn VRR erst aktiv ist wenn dein game eine gewisse FPS zahl erreicht.
Was zündest du dauernd für Nebelkerzen und lenkst ab? Es ging hierum:
Würde doch kein vorteil bringen bei nem 30fps Game, daher sind die locked 40fps die smoother sind wie 30fps und auch vom inputlag besser, eine Top wahl wenn man im Grafik mode ~45fps schafft.
Und das ist erwiesenermaßen einfach arithmetisch falsch :nix:

Hatten wir wie gesagt erst vor Paar Monaten. Hättest dich da melden können xD
Ok, weil 'ihr' hier also in meiner Abwesenheit Blödsinn zusammenschwurbelt wird das dann zur Wahrheit?
xD
 
Genüßlich am Maoam kauen und dann sowas:

oWBk6ST.jpg


Kurz am verschlucken, leicht am lachen, ganz cool auf rtings surfen, Q90A Review und siehe da:

29K5tdz.jpg


Kopf schütteln, Bilder posten, weiter kauen.. :)
 
@Nullpointer
Nein ist nicht falsch, die 40fps sind smoother selbst wenn das VRR bei 30fps auf den Konsolen Greifen würde und das aiming wäre auch besser.
Und ist nun mal so das du nix da von hast wenn VRR dann ab 48fps erst erkannt wird ;) vielleicht kann man ja mal auf ein G-Sync update hofffen was schon bein ~30fps greift wie ich ja mal bei meinem C9 erwähnt habe.
Warum sagte John immer das wegen den vielen 30fps Games das VRR feature auf der ONE X so gut wie nie zum tragen kommt. Und ich lese im ERA oder AVS auch immer nur das die SX VRR ab 48fps kann an den TVs.

Da ist man dann abwesend also :awesome:

@nxtgamer
Das du nicht weißt das Xbox/PS5 ne AMD Karte hat die nicht G-Sync nutzt wundert jetzt nicht xD
Rtings nutzt RTX Karten für ihre VRR Tests, und das seit 2019 als die updates für Freesync kamen und die Pendel demo , fals zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, da blamiert sich einer immer mehr... Freesync kann ebenso unter 48FPS arbeiten. Kommt auf den Monitor / TV an.

:kruemel: Bitter sehr, gern geschehen. Wenn Du weitere Fragen hast, ich erkläre es Dir gerne.
 
Jetzt wirkt er ganz verwirrt und vetsucht sich da irgendwie zu retten.

@BTT

Was da los bei der PS5?

bhGxWr1.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nein ist nicht falsch, die 40fps sind smoother selbst wenn das VRR bei 30fps auf den Konsolen Greifen würde und das aiming wäre auch besser.
Was haben jetzt 30fps hier zu suchen? Muss ich dich wirklich an deine eigenen Beiträge erinnern, wo es um 45fps ging? Unglaublich schlimme Diskussionskultur ist das hier wieder :shakehead:
Würde doch kein vorteil bringen bei nem 30fps Game, daher sind die locked 40fps die smoother sind wie 30fps und auch vom inputlag besser, eine Top wahl wenn man im Grafik mode ~45fps schafft.
 
Hättest mal nicht so viel Träume von mir hättest du gelesen das ich das schon längst geschrieben habe xD


Und würde trotzdem nichts bringen wenn die Xbox weiterhin wie John meinte freesync nutzt ab 48fps.
Wenn nicht dann nicht, wenn doch dann doch...korrekt.
In dem Bild steht der TV kann zumindest seit 27.4 bis 20Hz runter....wann wurde der mit der Box getestet und 48Hz als Minimum bestätigt, oder weiss man es noch nicht?
 
@Nullpointer
Ja was wohl, R&C hatte davor 30fps im Grafik modus :ugly: über den 60fps modus haben ich ja wohl nicht gesprochen, der natürlich nochmal besser ist.
Ich bleib dabei, locked 40fps sind besser als wenn sie zwischen 40 und 45 oder wie das Budget ist hin und her schwanken würde, auch wenn die PS5 mal VRR bekommt, ist es fürs aiming besser bei den 40fps locked.

@Montalaar
Kannst dir ja zur Aufgabe machen es mal für uns zu Testen, oder unterstützen die 30fps Games immer noch nicht VRR sondern nur 30fps?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nullpointer
Ja was wohl, R&C hatte davor 30fps im Grafik modus :ugly: über den 60fps modus haben ich ja wohl nicht gesprochen, der natürlich nochmal besser ist.
Ich bleib dabei, locked 40fps sind besser als wenn sie zwischen 40 und 45 oder wie das Budget ist hin und her schwanken würde, auch wenn die PS5 mal VRR bekommt, ist es fürs aiming besser bei den 40fps locked.

@Montalaar
Kannst dir ja zur Aufgabe machen es mal für uns zu Testen, oder unterstützen die 30fps Games immer noch nicht VRR sondern nur 30fps?
Warum soll ich es mir zur Aufgabe machen eure Aussagen zu prüfen?
Fragende sind nicht in der Beweispflicht.
 
Also meine Sicht der Dinge:

Das Spiel läuft 40+, sie locken es auf 40, somit folgende Nachteile im Vergleich zu VRR(und ich orientiere mich an der Standardrange die jetzt alle LG's und Samsung bei den TV's bekommen haben(sei es mit Update oder als neue TV))

1. Das Spiel wird wahrscheinlich ne Range zwischen 30 und 60 haben, da die <40 Frames mit Vsync behoben werden, die wiederum Input Lag verursacht durch Buffering und die +40 Frames werden gecutet. Das sind die Nachteile von dem Locked 40-Modus.
2. Bei VRR ist man immer Sync mit den Renderbild, somit passen Frametimes als auch die Eingabe zur aktuellen Ausgabe. Sprich, besserer Input Lag(da kein Vsync) + bessere Frames, da kein Cut

Sprich, für mich hätte es einfach einen Freimodus geben müssen, einfach VRR, der das Spiel in seiner Grundrenderzeit sync mit dem Bildschirm ausgibt. Aber persönlich bin ich eh der 60fps Zocker, sprich ein zweiter Modus für 60fps+VRR wäre auch nett. Aber ich will die Idee von Insomniac Games nicht abwerten, weil sie die Einzigen sind, die allgemein soviele Modi anbieten und das ist von meiner Sicht der Dinge einfach TOP :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch auf der Xbox Series X hätte es halt 45 bis 60 FPS wie es heute halt auch immer wieder so ist.
 
Zurück
Top Bottom