• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Werden wir ja dann hoffentlich bald sehen...
das brauchen wir nicht bald sehen, für so ein on the fly level laden reichen auch locker normale ssd anbindungen aus :ugly:
Vermutlich schläft die SSD der PS5 die meiste Zeit vor sich hin weil es keine Software gibt, die die Geschwindigkeit wirklich fordert.

das brauchen wir nicht bald sehen, für so ein on the fly level laden reichen auch locker normale ssd anbindungen aus :ugly:
Vermutlich schläft die SSD der PS5 die meiste Zeit vor sich hin weil es keine Software gibt, die die Geschwindigkeit wirklich fordert.
Wir wissen dass die SSD Ratchet bestimmt nicht geschadet hat - wir haben in paar Wochen ein wirklichen Augenschmaus. Die Box könnte durchaus auch einen exclusiven Titel gebrauchen der zeigt was geht .

Wir wissen dass die SSD Ratchet bestimmt nicht geschadet hat - wir haben in paar Wochen ein wirklichen Augenschmaus. Die Box könnte durchaus auch einen exclusiven Titel gebrauchen der zeigt was geht .
technische Vorzeigetitel hat die Box doch auch. Wollen wir bei Ratchet nicht erstmal hoffen, dass der Teil mal sehr gut wird?

Definiere PC Stangenware?.
Ja, Ratched & Clank sieht gut aus. Aber den Kontext verstehe ich nicht.

EgoShooter, Rennspiele einfach so seelenlose Games. Hab jetzt wieder die PS4 Pro angeschlossen um Days Gone und HZD zu spielen... Vielleicht zieh ich mir auch nochmal TLOU2 und GOW rein. Ja, ds fehlts auf der Xbox / PC einfach. Jetzt bekommt die PS5 auch noch ein Science Fiction (Returnal) Titel... was mich grad echt angast... also das ich keine PS5 habe.

Wenn man es nicht mehr hat fehlt es einem...

Ah, jetzt habe ich erst den neuen Trailer gesehen. Naja.. also technisch ist diese Gen ja schon ne grandiose Enttäuschung. Sehe da nichts was eine One X oder PS4 Pro nicht auch hinbekommen hätten. Naja..

Ah, jetzt habe ich erst den neuen Trailer gesehen. Naja.. also technisch ist diese Gen ja schon ne grandiose Enttäuschung. Sehe da nichts was eine One X oder PS4 Pro nicht auch hinbekommen hätten. Naja..
Das hängt halt auch immer mit den Erwartungen zusammen. Der nominelle Unterschied zur One X ist halt auch nicht beeindruckend groß, die war ja auch zum Release von PS5 und SX erst 3 Jahre alt.
Die wii war auch damals doppelt so schnell, wie der GC, konnte sich im Laufe der Zeit aber auch nur mäßig absetzen.

Im Vergleich zur Ur One und zur Ur PS4 sieht bsp. Ratchet aber schon sehr deutlich besser aus.

Sehr viele Ressourcen, die in den letzten 8 Jahren dszugekommen sind, gehen halt für die heute üblichen Auflösungen drauf.

Das hängt halt auch immer mit den Erwartungen zusammen. Der nominelle Unterschied zur One X ist halt auch nicht beeindruckend groß, die war ja auch zum Release von PS5 und SX erst 3 Jahre alt.
Die wii war auch damals doppelt so schnell, wie der GC, konnte sich im Laufe der Zeit aber auch nur mäßig absetzen.

Im Vergleich zur Ur One und zur Ur PS4 sieht bsp. Ratchet aber schon sehr deutlich besser aus.

Sehr viele Ressourcen, die in den letzten 8 Jahren dszugekommen sind, gehen halt für die heute üblichen Auflösungen drauf.
So ein wenig hofft man ja dennoch auf das ein oder andere Brett. Bisher sehe ich kaum Unterschiede.. Schade. Natürlich ist mir klar weshalb und warum, nur hofft man dennoch. Muss mir mal Returnal anschauen.

Wir wissen dass die SSD Ratchet bestimmt nicht geschadet hat.
41yd4MRSDtL._AC_.jpg

Die Frage ist aber nicht ob eine SSD schadet, sondern ob Insomniac dafür den Peak zum Worst Case umdefinieren musste, oder ob halbe und weniger SSD-Norm-Leistung im vgl zur PS5 für sowas ebenfalls ausreicht.
Natürlich . Aber die Optik ist wirklich 1a Sahne , das habe ich bei einem jump&Run so noch nie gesehen
Ansehnliche Comicwelten kann Insomniac fraglos, siehe SO auf XO.
EgoShooter, Rennspiele einfach so seelenlose Games. Hab jetzt wieder die PS4 Pro angeschlossen um Days Gone und HZD zu spielen... Vielleicht zieh ich mir auch nochmal TLOU2 und GOW rein. Ja, ds fehlts auf der Xbox / PC einfach. Jetzt bekommt die PS5 auch noch ein Science Fiction (Returnal) Titel... was mich grad echt angast... also das ich keine PS5 habe.

Wenn man es nicht mehr hat fehlt es einem...
Du findest Spiele wie Ori oder The Medium seelenlos...ok...was ist den die Seele und warum haben sowas wie HZD und DG eine auf PS4 und auf PC nicht mehr?
So ein wenig hofft man ja dennoch auf das ein oder andere Brett. Bisher sehe ich kaum Unterschiede.. Schade. Natürlich ist mir klar weshalb und warum, nur hofft man dennoch. Muss mir mal Returnal anschauen.
Returnal wirkt jetzt aber nicht gerade wie ein optisches Brett das die Last Gen nass macht.

Wer das Video nicht sehen kann, hier eine kleine Zusammenfassung mit den wichtigsten Unterschieden:

Resolution (ab 0:04): bei der PS4 Pro Version läuft ein NPC durchs Bild, bei den anderen Versionen fehlt dieser komplett.
PS5 und PC zu schwach für NPC.

Shadows (ab 1:18): Nur bei der PC Fassung gibt's eine Idle Animation.
PS Konsolen zu schwach für Idle Animation.

Loading Times (ab 2:27): Die PS4 Pro Version lässt mich den Screen Tipp zu Ende lesen, PS5 nicht.
Klarer Punkt für PS4 Pro.

Draw Distance (ab 2:43): Ortsname wird in der PC Version später eingeblendet.
PC zu schwach für Ortsnamen.

Resolution (3:31): Nur auf der PS4 Pro wird die Steuerungs UI über dem Spielcharakter eingeblendet, auf PS5 und PC hingegen nicht.
PS5 und PC zu schwach für Steuerungs UI über dem Spielcharakter.

AF (ab 6:12): wiederholt gibt es die Idle Animation nur auf dem PC.

Reflections (ab 6:33): rote Krabbe nur in der PS5 Version.

Zurück
Top Bottom