• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Ist ja noch schlimmer. Also sowas wie Demon Souls R bzw. Resident Evil 2 R? Wenn ja, wo ist die Technik hin? Echt eine Unterperformance und das bei so einem dreisten Preis(hier wird anhand des guten Namen bzw. des Spiels) einfach gemolken. Schade, weil Spiel an sich einmalig
Es ist ein 60fps Last Gen Spiel mit einer zusammenhängenden Welt. Grafik wurde komplett überarbeitet sowie Steuerung und auch Inhalt. Zeig mir halt andere JRPGs dieser Art und mit AA Budget, die technisch mehr hermachen. Wirst du höchstwahrscheinlich fast nichts finden. Da fällt mir jetzt eigentlich auch nur FF7R ein (was AAA ist und mit 30fps läuft).

Unterperformen tuts eigentlich nur auf den Current Gen Konsolen. Ist aber auch irgendwie eine Unart von SE so spät noch ein reines Last Gen Spiel zu bringen.

ist ja auch auf PS4 ohne SSD möglich ;)

vlcsnap-2021-04-26-08hykw5.png

vlcsnap-2021-04-26-08bzj1p.png

Es ist ein 60fps Last Gen Spiel mit einer zusammenhängenden Welt. Grafik wurde komplett überarbeitet sowie Steuerung und auch Inhalt. Zeig mir halt andere JRPGs dieser Art und mit AA Budget, die technisch mehr hermachen. Wirst du höchstwahrscheinlich fast nichts finden. Da fällt mir jetzt eigentlich auch nur FF7R ein (was AAA ist und mit 30fps läuft).

Unterperformen tuts eigentlich nur auf den Current Gen Konsolen. Ist aber auch irgendwie eine Unart von SE so spät noch ein reines Last Gen Spiel zu bringen.

Allein die Auflösung, wenn dass was hier gepostet wurde stimmt, ist schon traurig bei so einem Titel echt schade. Die Texturen usw. komm ich noch klar(obwohl die schon grottig sind), dann dass AF. Hat das Spiel überhaupt AA? Aber egal, allein mit der Auflösung bei der PS5/Pro/SS/sX werde ich einfach nicht konform. Wir reden hier von einem fast Vollpreistitel der für Fans von Nier gemacht wurde und dieser sollte wenigstens einen gewissen Standard an Technik bekommen. Finde es persönlich, da ich es mir eh irgendwann holen werde, einfach traurig dass die Technik einfach so verkackt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Allein die Auflösung, wenn dass was hier gepostet wurde stimmt, ist schon traurig bei so einem Titel echt schade. Die Texturen usw. komm ich noch klar(obwohl die schon grottig sind), dann dass AF. Hat das Spiel überhaupt AA? Aber egal, allein mit der Auflösung bei der PS5/Pro/SS/sX werde ich einfach nicht konform. Wir reden hier von einem fast Vollpreistitel der für Fans von Nier gemacht wurde und dieser sollte wenigstens einen gewissen Standard an Technik bekommen. Finde es persönlich, da ich es mir eh irgendwann holen werde, einfach traurig dass die Technik einfach so verkackt wurde.

Das stimmt schon mit der Auflösung. Sieht man gut im Vergleichsvideo der SS/X und PS5 Fassungen.

Grenzt schon fast an Arbeitsverweigerung. Ach ja HDR gibts auch nicht :lol:
Series X profitiert von der höheren One X Auflösung und dem AutoHDR Feature der Konsole. Aber was da auf Series S und PS5 abgeliefert worden in eine Frechheit.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt schon mit der Auflösung. Sieht man gut im Vergleichsvideo der SS/X und PS5 Fassungen.

Grenzt schon fast an Arbeitsverweigerung. Ach ja HDR gibts auch nicht :lol:
Series X profitiert von der höheren One X Auflösung und dem AutoHDR Feature der Konsole. Aber was da auf Series S und PS5 abgeliefert worden in eine Frechheit.

Aber ehrlich, die sS mit 1408x792p ?? Wie kriegt man das bei dem Gezeigten hin? Naja, egal, ich hab mich genug dazu ausgeheult und mit der sX-Version werde ich auch klar kommen. Zum Glück haben sie wenigstens die 60fps hingekriegt^^, wie auch immer

Als Insomniac noch sagte das die Portale 2 bis 3 sek benötigen weil man dem Spieler etwas Vorbereitungszeit für den Weltenwechsel geben wollte, wurde man ausgelacht. Dabei ist die Rechnung einfach wenn 20GBsec möglich sind und in den Speicher müssen, dann sind es im Worstcase max. 0,6sek, zumindest wenn man die Möglichkeiten richtig nutzt.

Game sieht auf jeden Fall unfassbar aus. Ums Gameplay muss man sich bei Insomniac eh keine Sorgen machen.

Ich mags auch sehr gern.. also die Exklusivtitel sind bei Sony einfach besser. Punkt. Ich mag die Serirs X aber es ist halt echt immer PC Stangenware...

Als Insomniac noch sagte das die Portale 2 bis 3 sek benötigen weil man dem Spieler etwas Vorbereitungszeit für den Weltenwechsel geben wollte, wurde man ausgelacht. Dabei ist die Rechnung einfach wenn 20GBsec möglich sind und in den Speicher müssen, dann sind es im Worstcase max. 0,6sek, zumindest wenn man die Möglichkeiten richtig nutzt.

Game sieht auf jeden Fall unfassbar aus. Ums Gameplay muss man sich bei Insomniac eh keine Sorgen machen.
Du sagst also es ist völlig unnötig das Sony in max 0,6s Welten lädt weil man eh das 5fache an Zeit warten muss? Ok.
Unter welchen Bedingungen genau wurden nochmal die 20GBSec erreicht und wie lange?

• Lob
Reaktionen: oeN
Objekte (Umgebung) ein und ausblenden geht also nur mit Sonys Zauber-SSD, okay. :coolface: Da fand ich Giana Sisters beeindruckender, da hat sich sogar die Umgebung in Echtzeit transformiert. :brit:

Ein wenig Anerkennung seitens der grünen Fraktion wäre langsam angemessen , oder? Die vermeintlich schwächere Hardware drückt gut auf die Tube ...
dürfte auch die Xbox hinbekommen, glaube nicht dass die SSD wegen dem Level Laden auch nur annähernd ausgelastet sein wird.

Zurück
Top Bottom