oeN
L07: Active
- Seit
- 11 Aug 2006
1. Ich bewerte die Performance eines Titels nicht anhand des Medianwertes. Der kam in diesem Fall nur gelegen um deiner Aussage, dass das Spiel zu 93,01% 60fps erreicht, etwas entegegenzusetzen. Einzig allein das war das Ziel.
Meine Aussage war ja folgende:
2. Und deshalb wirfst du mir mathematischen Nonsens vor? Weil ich geschrieben habe "unter 58fps" anstatt "auf oder auf+unter 58fps"? Das nenne ich mal Haarspalterei. Aber ja, das ist richtig. Ändert leider nichts an meinem 50% unter 60fps Argument.
Ich glaube eher du hast dich erst einmal informieren müssen, was der Medianwert überhaupt ist. Denn hättest du von vornherein gewusst, dann wärst du ja nie auf die Idee mit den zu "93,01% 60fps" gekommen. Das glaube ich nämlich. Nichts für ungut
Aber ingesamt sagt dein Kommentar garnicht aus, welcher Meinung du denn nun bist und wieso. Kannst du noch mit anfügen, lese ich mir gerne durch.
Meine Aussage war ja folgende:
Ich schrieb "Um in etwa zu sehen wie dieser Titel" und "kann man". Der Medianwert war das Mittel dir zu zeigen, dass das Spiel eben doch zu über 50% unter 60fps läuft und deshalb im Prinzip die längste Zeit DRS anliegen müsste. Was der Medianwert alles aussagt weiß ich sehr wohl. Ist er 59fps und darunter, weiß man immerhin, dass man 50% der Zeit unter 60fps liegt. Ist der Medianwert 60fps, ist er schon nicht mehr wirklich zu gebrauchen und es kann alles zwischen 0-50% der Zeit unter 60fps sein.Um in etwa zu sehen wie dieser Titel auf der PS5 performt, kann man auf den "Median Frame Rate" Wert schauen. Hier hat das Spiel nach dem nativ 1800p Patch einen Wert von 58fps, das heißt 50% der FPS-Werte sind unter 58fps, also bedeutet das auch, dass 50% der Zeit das Spiel unter 58fps läuft und keine 60fps liegen an.
2. Und deshalb wirfst du mir mathematischen Nonsens vor? Weil ich geschrieben habe "unter 58fps" anstatt "auf oder auf+unter 58fps"? Das nenne ich mal Haarspalterei. Aber ja, das ist richtig. Ändert leider nichts an meinem 50% unter 60fps Argument.
Ich glaube eher du hast dich erst einmal informieren müssen, was der Medianwert überhaupt ist. Denn hättest du von vornherein gewusst, dann wärst du ja nie auf die Idee mit den zu "93,01% 60fps" gekommen. Das glaube ich nämlich. Nichts für ungut
Aber ingesamt sagt dein Kommentar garnicht aus, welcher Meinung du denn nun bist und wieso. Kannst du noch mit anfügen, lese ich mir gerne durch.