• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

1. Ich bewerte die Performance eines Titels nicht anhand des Medianwertes. Der kam in diesem Fall nur gelegen um deiner Aussage, dass das Spiel zu 93,01% 60fps erreicht, etwas entegegenzusetzen. Einzig allein das war das Ziel.

Meine Aussage war ja folgende:
Um in etwa zu sehen wie dieser Titel auf der PS5 performt, kann man auf den "Median Frame Rate" Wert schauen. Hier hat das Spiel nach dem nativ 1800p Patch einen Wert von 58fps, das heißt 50% der FPS-Werte sind unter 58fps, also bedeutet das auch, dass 50% der Zeit das Spiel unter 58fps läuft und keine 60fps liegen an.
Ich schrieb "Um in etwa zu sehen wie dieser Titel" und "kann man". Der Medianwert war das Mittel dir zu zeigen, dass das Spiel eben doch zu über 50% unter 60fps läuft und deshalb im Prinzip die längste Zeit DRS anliegen müsste. Was der Medianwert alles aussagt weiß ich sehr wohl. Ist er 59fps und darunter, weiß man immerhin, dass man 50% der Zeit unter 60fps liegt. Ist der Medianwert 60fps, ist er schon nicht mehr wirklich zu gebrauchen und es kann alles zwischen 0-50% der Zeit unter 60fps sein.

2. Und deshalb wirfst du mir mathematischen Nonsens vor? Weil ich geschrieben habe "unter 58fps" anstatt "auf oder auf+unter 58fps"? Das nenne ich mal Haarspalterei. Aber ja, das ist richtig. Ändert leider nichts an meinem 50% unter 60fps Argument.
Ich glaube eher du hast dich erst einmal informieren müssen, was der Medianwert überhaupt ist. Denn hättest du von vornherein gewusst, dann wärst du ja nie auf die Idee mit den zu "93,01% 60fps" gekommen. Das glaube ich nämlich. Nichts für ungut ;)

Aber ingesamt sagt dein Kommentar garnicht aus, welcher Meinung du denn nun bist und wieso. Kannst du noch mit anfügen, lese ich mir gerne durch.

1. Ich bewerte die Performance eines Titels nicht anhand des Medianwertes. Der kam in diesem Fall nur gelegen um deiner Aussage, dass das Spiel zu 93,01% 60fps erreicht, etwas entegegenzusetzen. Einzig allein das war das Ziel.
Deswegen habe ich auch damals geschrieben, dass es keine Rolle spielt, weil deine Erklärung mit dem Medianwert sich auf meine Aussage bezog, die ich dann selber als inkorrekt bezeichnet habe.

Irgendwie schon traurig das wir uns immer noch darüber streiten müssen welche Konsole nun die stärkste ist :(

Nachdem Sprüche klopfen von MS (kompromisslose gaming , 120 fps und 8K, mehr als 2 Tflops als die Konkurrenz etc) und Fanboys war ich mir sicher das jedes Spiel sich auf der Rodbox deutlich schöner und flüssiger spielen lässt als auf der PS5.
Tja war wohl nichts, die Fanboys sind wieder mal auf marketing geblubber reingefallen und haben sich schön blamiert :goodwork:

Achso, das war garkein Vorwurf an mich?
Macros schrieb:
Auch wenn das hier keine Rolle spielt, habe ich mich bei diesem mathematischen Nonsens wirklich köstlich amüsiert. Danke dafür! :D
Das las sich im ersten Moment ziemlich sarkastisch, so dass du mir mathematischen Nonsens vorwirst. Falls das nicht der Fall ist, habe ich dich missverstanden, sorry, und gebe dir zu deinem 1111. Post einen aus :tinglewine:

Irgendwie schon traurig das wir uns immer noch darüber streiten müssen welche Konsole nun die stärkste ist :(

Nachdem Sprüche klopfen von MS (kompromisslose gaming , 120 fps und 8K, mehr als 2 Tflops als die Konkurrenz etc) und Fanboys war ich mir sicher das jedes Spiel sich auf der Rodbox deutlich schöner und flüssiger spielen lässt als auf der PS5.
Tja war wohl nichts, die Fanboys sind wieder mal auf marketing geblubber reingefallen und haben sich schön blamiert :goodwork:

Darüber muss man sich nicht streiten, das ist ja klar, dass die XSX die stärkere Konsole ist!
120fps Games gibt es doch viele, HDMI 2.1 wird auch unterstützt und mehr Rechenpower hat die XSX ebenfalls :nix:

Du warst doch derjenige, der hier Marketinggeblubber gepostet und vollmundig behauptet hat dass die XSX länger booten muss oder das es bei der PS5 keine Pop Ups mehr geben wird ect. ... zu allem übel hast du deine PS5 auch noch vertickt, aus Angst das diese kaputt gehen könnte und bist jetzt ohne Konsole :rofl2:

Darüber muss man sich nicht streiten, das ist ja klar, dass die XSX die stärkere Konsole ist!
120fps Games gibt es doch viele, HDMI 2.1 wird auch unterstützt und mehr Rechenpower hat die XSX ebenfalls :nix:

Du warst doch derjenige, der hier Marketinggeblubber gepostet und vollmundig behauptet hat dass die XSX länger booten muss oder das es bei der PS5 keine Pop Ups mehr geben wird ect. ... zu allem übel hast du deine PS5 auch noch vertickt, aus Angst das diese kaputt gehen könnte und bist jetzt ohne Konsole :rofl2:
Darüber muß man also nicht streiten?.
Und deshalb sucht ihr mit der Lupe nach Vorteilen für die xbox? :rolleyes:
Ausserdem hatten mehrheitlich Spiele auf der PS5 die Nase vorne trotz MS Wunder Tools :goodwork:

Ausserdem hatten mehrheitlich Spiele auf der PS5 die Nase vorne trotz MS Wunder Tools :goodwork:
Anfangs ja... Der Grund ist dass die Dev Kits zu spät rausgingen, was ja auch die Entwickler selbst kommuniziert haben. Das Thema hatten wir aber vor Monaten bereits. Mittlerweile sieht es allerdings anders aus. Aber die Info ist wohl nicht durchgedrungen, das kann aber durchaus möglich sein, das Spulenfiepen kann die Konzentration ja ziemlich beeinträchtigen...Oder das starten eines Düsenjets, du hast ja keine PS5 mehr - ist mir wohl entfallen

Wie manche Spiele schneller laden auf der SX trotz Wunder-SSD während seitenlang gepostet wird wenn bei einer SX-Version ein einer spezifischen Szene Frames droppen, bei einer sonst überlegenen SX-Version.
Warum eigentlich haben sich Rodler blamiert und sind auf MS reingefallen, wenn demach

du auf das Marketinggeblubber reingefallen bist?
Du hast dich also schön blamiert? Wenn du das sagst......

Funktioniert es etwa bei MLB nicht auf deiner Bizepsseries X? Dann beschwere dich doch bei Sony San Diego :goodwork:
Und du kannst dich gerne...über die niedrigeren Frames und längere Ladezeit beschweren, aber dafür dass es im Fass zum ausleihen gelandet ist , kommst auch du darüber hinweg

• Banderas
Reaktionen: Red
Zurück
Top Bottom