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ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Tja, Lesen und Verstehen, mal wieder :rolleyes:
Du könntest mal versuchen zu verstehen um was es mir mit meinem Comment geht.

Es geht darum, dass Thumbsucker angegriffen wird und als Lügner dargestellt wird, ohne das Wissen oder Nachfrage ob er vielleicht eine Quelle dafür hätte. Hier wurde so getan als ob er es sich ausgedacht hätte. Natürlich hätte er sie gleich nennen können, aber ohne Nachfrage ihn gleich so anzupöbeln ist halt einfach nur lächerlich. Er war sogar so ehrlich dann zu sagen, dass es vielleicht fake sein könnte. Von den Blauen hat das über die letzten Monate noch nie jemand erwähnt, wenn mal wieder ein zweifelhaftes Gerücht für die PS5 aufkam. Und dann zugeben, dass man es nicht wusste oder eine Entschuldigung kann man von den meisten Blauen hier auch nicht erwarten :nix: . Vielleicht ist es nun deutlicher für dich :)

Und keine Sorge, ich hätte weder gedacht, dass der Vertrag der Erste seiner Art ist noch dass Capcom das Spiel auf einer Plattform absichtlich künstlich zurückhält. Maximal werden sie einfach viel mehr Zeit in die PS5 Version investiert haben. Bei einem Marketingdeal erwarte ich das aber auch.
Ich kann mir vorstellen, dass das Spiel anstatt 4K Checkerboard in 1800p auf der SX laufen wird, egal was die veröffentlichte Tabelle sagt, und dadurch eine zu hohe Auflösung fährt und mehr fps dropt als die PS5 Version. Mal abwarten.
 
Leute geht mit dem scheiß endlich in andere Threads, will keine Sau lesen hier. Auch keine fake Verträge oder fake Tweets dazu, gibt genug Threads für so Kinder BS.
Immer wenn ich die letzte Zeit hier rein komme muss ich so ne kacke über ihr/du Lügner mimimi lesen :fp:
 
Nein, weil dann mehr Ressourcen für wichtigeres als eine Bedienoberfläche frei sind, aber krass das Sonyjünger glauben das Sony für schlechtere Ergebnisse bei der Konkurrenz Geld hinlegen würde.
Ja , die xsx muss jedes Byte vom geteilten Crapram wohlüberlegt nutzen , um auf 80 % der PS5 Version zu gelangen . 1080p ui ist ebenfalls so 2008 wie die xss Version von BF4 :heul:

Sehr traurig dass die xsx nichts reißen kann
 

Fast immer 60fps bei Dynamic 1440p im Mittel ... fast nie 2160p, Cutscenes bei 30fps, superschnelle Ladezeiten, Raytracing nicht für Reflektionen.

Schon beeidruckend bei dem was auf dem Schirm abgeht. Noch ohne DayOne Patch, da geht noch was :)
 

Fast immer 60fps bei Dynamic 1440p im Mittel ... fast nie 2160p, Cutscenes bei 30fps, superschnelle Ladezeiten, Raytracing nicht für Reflektionen.

Schon beeidruckend bei dem was auf dem Schirm abgeht. Noch ohne DayOne Patch, da geht noch was :)
RT sollte da doch iirc für Sound genutzt werden, wäre gespannt wie das Klingt, aber leider ist das Game nix für mich denke ich, aber sehr nice für Fans von sowas.
Für mich gibt's in nicht mal 2 Monaten R&C :banderas:
 
Ja , die xsx muss jedes Byte vom geteilten Crapram wohlüberlegt nutzen , um auf 80 % der PS5 Version zu gelangen . 1080p ui ist ebenfalls so 2008 wie die xss Version von BF4 :heul:

Sehr traurig dass die xsx nichts reißen kann

Meine Güte, was du immer für ein Stuss schreibst^^

OS Auflösung
PS5 > XSX

GPU Speicherbandbreite
PS5 < XSX

Verfügbarer RAM für Games
PS5 < XSX

Da ist die Entscheidung recht klar imo ;)
 
RT sollte da doch iirc für Sound genutzt werden, wäre gespannt wie das Klingt, aber leider ist das Game nix für mich denke ich, aber sehr nice für Fans von sowas.
Für mich gibt's in nicht mal 2 Monaten R&C :banderas:

Ich auch. 3D Sound soll sehr beeindruckend sein laut den ersten Previews heute. Man hört alle feinen Details und dazu eine hohe Direktionalität.
 
Meine Güte, was du immer für ein Stuss schreibst^^

OS Auflösung
PS5 > XSX

GPU Speicherbandbreite
PS5 < XSX

Verfügbarer RAM für Games
PS5 < XSX

Da ist die Entscheidung recht klar imo ;)
Verfügbare 120fps Spiele:
Throttlestation <<<< Series S < Series X
:goodwork:

Returnal ist doch nur ReCore für Arme :coolface:
Bei 80€ trifft wohl eher das Gegenteil zu. Returnal ist ReCore für Spieler mit mehr Geld als Verstand :ol:
 
Bei Returnal wundert mich eher die teilweise aufpoppenden Schatten oder diese low Draw Distance wo die Objekte trotzdem auf kurzer Distance aufpoppen ... sowas müsste langsam wirklich nicht mehr sein.

Insgesamt sieht es aber gut aus und ist vor allem flüssig.
 
Bei Returnal wundert mich eher die teilweise aufpoppenden Schatten oder diese low Draw Distance wo die Objekte trotzdem auf kurzer Distance aufpoppen ... sowas müsste langsam wirklich nicht mehr sein.

Insgesamt sieht es aber gut aus und ist vor allem flüssig.

Ist wohl nen Kompromiss oder wird noch optimiert mit einem DayOne Patch ... aber denke wenn man selbst spielst siehst du nicht was der Schatten gerade macht oder wo was aufploppt. Das haste andere Sorgen bei dem Effect-Porn :lol:
 
Bei 80€ trifft wohl eher das Gegenteil zu. Returnal ist ReCore für Spieler mit mehr Geld als Verstand :ol:
Mensch, lass mir doch meinen billigen Joke. Hab den Preis tatsächlich ganz vergessen. Oder verdrängt :coolface:
Bei Returnal wundert mich eher die teilweise aufpoppenden Schatten oder diese low Draw Distance wo die Objekte trotzdem auf kurzer Distance aufpoppen ... sowas müsste langsam wirklich nicht mehr sein.

Insgesamt sieht es aber gut aus und ist vor allem flüssig.
Du meinst die Gebüschschatten bei den Kameraschwenks? Wenn das Screen Space Shadows/Contact Shadows sind, ist das relativ normal für die Technik und wird ohne RT Shadows auch weiterhin vorkommen. Um Pop-in zu verhindern reicht es es aktuell auch nicht nur eine schnelle SSD zu haben. CPU und GPU spielen da auch entscheident mit. Erst sowas wie Nanite wird es hoffentlich endlich mal beseitigen .
 
Ne bei anderen Gameplay Videos gab es eine Stelle am Anfang aber das war doch kein Schatten, sondern die schwarze Fenster vom Raumschiff^^

Das müsste auch ohne Nanite nicht so aggressiv aufpoppen.

5:20min

Das bei den Gebüschschatten finde ich jetzt nicht so dramatisch.
 
Meine Güte, was du immer für ein Stuss schreibst^^

OS Auflösung
PS5 > XSX

GPU Speicherbandbreite
PS5 < XSX

Verfügbarer RAM für Games
PS5 < XSX

Da ist die Entscheidung recht klar imo ;)
Wie schon von mir in der Vergangenheit erwähnt , mit paperfacts hat euch ms an den Eiern . Die Grafik ist auf der PS5 hübscher
 
Ne bei anderen Gameplay Videos gab es eine Stelle am Anfang aber das war doch kein Schatten, sondern die schwarze Fenster vom Raumschiff^^

Das müsste auch ohne Nanite nicht so aggressiv aufpoppen.
Ich sehe was du meinst. Keine Ahnung ob das langsames Streaming der Assets ist oder nur agressives LoD. Könnte man einfach testen indem man an der Stelle über die Schwelle hin und zurück tritt, bei der das Problem im Video auftaucht. Wenn es rein und raus ploppt, dann ist es agressives LoD. Mal schauen ob DF drauf eingehen wird.
 
ps: das ist keine persönliche Fehde gegen dich, bin mir aber ziemlich sicher über das was ich hier schreibe, und vielleicht interessiert es den ein oder anderen vom Thema her, sage aber auch nicht, dass ich keine Fehler mache. Wenn du dann mit Sprüchen wie "mathematischer Nonsens" kommst ohne es zu berichtigen, sagt es viel über dich aus.
  1. Die Performance einer Konsole anhand nur eines fps-Medianwertes festzulegen, ohne dabei die anderen Faktoren zu berücksichtigen ist ein Humbug. Eine Konsole A mit einem Medianwert von 60 fps kann unter Umständen deutlich schlechter performen als eine Konsole B mit einem Medianwert von 55 fps.
  2. Deine Beschreibung, dass bei einem Medianwert von 58 fps 50% der Zeit die Framerate unter 58 fps liegen würde ist auch inkorrekt. Ein Medianwert von 58 fps besagt, dass in der Hälfte der Zeit die Framerate kleiner oder gleich war. Theoretisch könnte es auch keinen einzigen Drop unter 58 fps geben.
 
  1. Die Performance einer Konsole anhand nur eines fps-Medianwertes festzulegen, ohne dabei die anderen Faktoren zu berücksichtigen ist ein Humbug. Eine Konsole A mit einem Medianwert von 60 fps kann unter Umständen deutlich schlechter performen als eine Konsole B mit einem Medianwert von 55 fps.
  2. Deine Beschreibung, dass bei einem Medianwert von 58 fps 50% der Zeit die Framerate unter 58 fps liegen würde ist auch inkorrekt. Ein Medianwert von 58 fps besagt, dass in der Hälfte der Zeit die Framerate kleiner oder gleich war. Theoretisch könnte es auch keinen einzigen Drop unter 58 fps geben.
Zu 2: das gilt aber nur wenn es nie über 58 geht, was ja hier nicht gegeben ist. Theoretisch bringt dir hier also nix.
 
Zu 2: das gilt aber nur wenn es nie über 58 geht, was ja hier nicht gegeben ist. Theoretisch bringt dir hier also nix.
Will jetzt hier keine mathematischen Diskussionen führen, aber das ist falsch.
Beispiel:
58,58,58,58,60,100,1000
Medianwert 58, obwohl es über 58 geht.
 
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