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ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Also wenn man sowas vergleichen möchte dann muss man einfach mal bei ca 4:30 min schauen, da sehen XSX und PS5 identisch aus. Das die XSX höher auflöst fällt nun nicht so ins Gewicht.
Schön das alle drei Systeme schön mit 60fps laufen.
PS5 lädt in 3,5 sec und die XSX in 4,2 klarer Punkt für Sony :kruemel:

Spiel es auch ab und an, gab es ja im Gamepass für nen €uro da kann man nix falsch machen 🥰
Tja, wäre die PS5 Lampe ebenfalls etwas eckig wäre es in 1s geladen weil die PS5 SSD min 4x schneller ist.....kann man mal sehen was Lampenecken an IO wegfressen. Runde Glühbirnen only possible on PS5.
:kruemel:
 
beweise erst mal, dass die Konsolen überhaupt drosseln
Das du mich das überhaupt fragst ist unmöglich und beschämend.

Zu 100.000% drosseln alle Nextgen Konsolen und die S muss am meisten drosseln. Das Gehäuse ist zu klein für mehr.

Da haste dein Beweis:

Während Sonys Playstation 5 auf eine SSD mit einer Lesebandbreite von 5,5 GB/s setzt und CPU und GPU mit variablen Taktraten von maximal 3,5 GHz beziehungsweise 2,23 GHz arbeiten, ist die SSD der Xbox Series X mit 2,4 GB/s auf dem Papier langsamer und CPU und GPU setzen auf konstante Taktraten von 3,8 GHz (3,6 GHz SMT) beziehungsweise 1,825 GHz.


Die Kühlung ist das wichtigste um die Theoretische Leistung zu erreichen.
 
@FatalFury Wo in dem verlinkten Text geht es da um Drosselung?

So wie du Drosselung bisher hier gebracht hast, geht es doch um folgendes: Nach einiger Zeit können laut dir weder die S, die X oder die PS5 ihre garantierten Taktraten halten und verringern dann ihre Leistung. Und genau für diese Aussage hätten wir gerne einen Beweis.
 
Das du mich das überhaupt fragst ist unmöglich und beschämend.

Zu 100.000% drosseln alle Nextgen Konsolen und die S muss am meisten drosseln. Das Gehäuse ist zu klein für mehr.

Da haste dein Beweis:

Während Sonys Playstation 5 auf eine SSD mit einer Lesebandbreite von 5,5 GB/s setzt und CPU und GPU mit variablen Taktraten von maximal 3,5 GHz beziehungsweise 2,23 GHz arbeiten, ist die SSD der Xbox Series X mit 2,4 GB/s auf dem Papier langsamer und CPU und GPU setzen auf konstante Taktraten von 3,8 GHz (3,6 GHz SMT) beziehungsweise 1,825 GHz.


Die Kühlung ist das wichtigste um die Theoretische Leistung zu erreichen.
Nichts drosselt nicht wenn man eine gewisse Leistung auf Menge zusichern möchte.
Laptop Version mit Konsolen Settings aber ganz nicht die Ultra Version des Spieles.
Dann zeig mal die runde PC-Birne der Ultra Version.
 
@FatalFury Wo in dem verlinkten Text geht es da um Drosselung?

So wie du Drosselung bisher hier gebracht hast, geht es doch um folgendes: Nach einiger Zeit können laut dir weder die S, die X oder die PS5 ihre garantierten Taktraten halten und verringern dann ihre Leistung. Und genau für diese Aussage hätten wir gerne einen Beweis.
Variable Taktung = Drosselung.
 
Variable Taktung = Drosselung
Nein, einfach nur Nein

Sowohl die Xbox Series hält ihr garantierte Leistung, als auch die PS5. Bei der PS5 gibt es verschiedene Modi, die die Entwickler nutzen können, aber sie bringt immer die garantierte Leistung

Drosselung hast du bei den meisten Smartphones und Laptops, wenn zwar kurzfristig viel Leistung abgerufen werden kann, diese Leistung aber nicht über einen längeren Zeitraum garantiert werden kann, da einfach die Kühlleistung dafür fehlt
 
CPU und GPU setzen auf konstante Taktraten von 3,8 GHz (3,6 GHz SMT) beziehungsweise 1,825 GHz.

Da steht doch eindeutig geschrieben. Was ist da los bei dir?
 
Gibt durchaus Leute, die damit ein Problem haben. Auf jeden Fall erstaunlich, wie die XSX mittlerweile bei den meisten Games ne höhere Auflösung hat - egal ob AK, Update, Upgrade, Crossgen etc.

Die Devs peilen mit der Rohpower nun also bereits im Anfangsstadium mehr an auf der XSX. Im Herbst kommen dann hoffentlich endlich mal Games, die auch wirklich was aus den Konsolen kitzeln.
Wieso ist das plötzlich erstaunlich? Du redest doch seit einem halben Jahr davon, dass auf der xsx alles besser sein wird, und jetzt ist es plötzlich erstaunlich?
 
Von 3,8 GHz zu 1,825 GHz. ist eine Drosselung. Glaubst du der Takt läuft nonstop auf 3,6 Ghz bei einem Spiel .... LOL
Der min Takt in einem Spiel sind 1,8Ghz.
 
Wieso ist das plötzlich erstaunlich? Du redest doch seit einem halben Jahr davon, dass auf der xsx alles besser sein wird, und jetzt ist es plötzlich erstaunlich?

Hier gabs monatelang nen Abgesang auf die Schrottbox, gepaart mit dem Lobgesang auf die Cernystation: viel intelligenter und geschickter designed, Rohpower heisst gar nichts. Die Secret Sauce machts. Und jetzt? Was hier wohl los wäre, wenn die PS5 ne 30 Prozent höhere Auflösung (bei Hitman noch mehr) bei Multis hätte...
 
Okey, das stimmt so und dennoch drosselt die CPU. 3,8/3,6 werden niemals nonstop gehalten.
 
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