• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

@Thumbsucker
noch ein letztes mal, wo warst du als man hier vor Launch über ein Jahr über alle Techniken diskutiert hat?
Genau, da hast du dich nicht getraut zu trollen.
Ich hab hier mehr beigetragen als du, aber wenn es mich nicht interessiert über was zwei streiten, Interessiert es mich nicht :nix:
Ah, und alleine die Posts gestern hier, was gibts da mit dir zu unterhalten bei so schrott xD

@Thumbsucker
noch ein letztes mal, wo warst du als man hier vor Launch über ein Jahr über alle Techniken diskutiert hat?
Genau, da hast du dich nicht getraut zu trollen.

Spielt doch keine Rolle, warum hier User ne zeitlang nicht mehr gepostet haben. Ich war die letzten Jahre privat und beruflich sehr ausgelastet und hab mich zwischenzeitlich ausgeklinkt, mit Corona hab ich wieder mehr Zeit, geht wohl den meisten so. Und mit der neuen Gen ists auch wieder spannender.

Ansonsten wieder die gleiche Nummer: "Bist ein Troll, hast keine Ahnung, erzählst Schrott". Mich hat wirklich interessiert, ob du fähig bist, neben diesen persönlichen Angriffen ne vernünftige Diskussion zu führen und was beizutragen. Die Antwort ist so deprimierend wie klar...

Bin ich aber nicht mit dir, das hast dir selber zu zu schreiben.
Erst vor kurzem hab ich gepostet das jeder in 3D mark VRS Tier 2 selber testen kann und auch da kam nix von dir :nix:
Also warum soll ich jetzt? Du hattest deine Chance Cowboy.

Und komm, jeder weiß wRum du nicht mit diskutiert hast xD

Zuletzt bearbeitet:
Aus CDPR's schlechtem Damage Control ist eine Sache gut zu entnehmen und das wäre, dass die Bandbreite der Festplatte zu gering war ihre Lösung Streaminglösung. Der Rest des Videos ist wie halt wie erwartet schlechter damage control :nix:

Da spielt viel eher die Speicherbandbreite eine Rolle als die Geschwindigkeit des Massenspeichers.

Laut Coalition sind die Verluste im Detailgrad bei Tier 2 kaum mehr sichtbar, dafür 15 Prozent bessere Performance. Ziemlich krass. Deswegen die Frage, ob die PS5 davon auch profitiert - könnte ja gleich einen ordentlichen Performance-Boost geben. Beim DF-Video vom Mai zu VRS waren da gern mal 15-20 Frames mehr drin - aber halt mit Einfluss auf den Detailgrad.

Dirt 5 nutzt auch VRS. Zündet ja übel.....

Aus CDPR's schlechtem Damage Control ist eine Sache gut zu entnehmen und das wäre, dass die Bandbreite der Festplatte zu gering war ihre Lösung Streaminglösung. Der Rest des Videos ist wie halt wie erwartet schlechter damage control :nix:
Vor allem läuft die PC Version auch wie Gülle, deshalb ist das Video auch unglaubwürdig. Wenn sich mein Firmenwert innerhalb von ein paar Wochen halbiert, eine Mrd Dollar verliert und dich die wichtigste Vertriebsplattform ausschließt, dann geht der Arsch halt auf Grundeis. Den Leuten fehlt ein Jahr Zeit für den Feinschliff. Clever wäre es gewesen das Game für die Konsolen zu entwickeln und dann auf den PC zu posten oder gleich die alte Gen zu streichen. Faktisch wischt das alte GTA 5 mit CP2077 den Boden auf.

Hier mal eine begründete Meinung von Joe:

Dirt 5 nutzt auch VRS. Zündet ja übel.....

Geht um Tier 2, das erst Coalition erfolgreich auf die XSX portiert hat: 15-20 mehr Frames bei gleichbleibender Optik. Die eingesparten Ressourcen kann man dann anderweitig investieren.

Ansonsten ist Dirt ohnehin kein Gradmesser für irgendwas. Horizon 4 sieht auf der XSX ne Gen besser aus. Absurderweise.

Geht um Tier 2, das erst Coalition erfolgreich auf die XSX portiert hat: 15-20 mehr Frames bei gleichbleibender Optik. Die eingesparten Ressourcen kann man dann anderweitig investieren.

Ansonsten ist Dirt ohnehin kein Gradmesser für irgendwas. Horizon 4 sieht auf der XSX ne Gen besser aus. Absurderweise.
So funktioniert das nicht und genauso hat die Khronosgruppe mit fragment shader das pendant für opengl/vulkan. Wie ist es einfach dummes marketing buzzword propaganda von MS, wie immer :nix:

• Lob
Reaktionen: Red
So funktioniert das nicht und genauso hat die Khronosgruppe mit fragment shader das pendant für opengl/vulkan. Wie ist es einfach dummes marketing buzzword propaganda von MS, wie immer :nix:

Chris Wallis, Senior Rendering Engineer bei The Coalition, wird sich sicher über deine fachmännische Beurteilung von Tier-2-VRS auf der XSX freuen. Du solltest am besten direkt Kontakt mit ihm aufnehmen. Aber besser du wirfst ihm nicht gleich im ersten Satz vor, ein PR-Affe von MS zu sein. Das könnte ihn vergraulen. Du wirst aber sicher den richtigen Ton treffen.

Chris Wallis, Senior Rendering Engineer bei The Coalition, wird sich sicher über deine fachmännische Beurteilung von Tier-2-VRS auf der XSX freuen. Du solltest am besten direkt Kontakt mit ihm aufnehmen. Aber besser du wirfst ihm nicht gleich im ersten Satz vor, ein PR-Affe von MS zu sein. Das könnte ihn vergraulen. Du wirst aber sicher den richtigen Ton treffen.
Erstmal solltest du verstehen was du geschrieben hast und was du es geschrieben hast steht im Widerspruch zu Chris Wallis und ändert nichts an der Tatsache, dass die Khronosgroup das Pendant dazu hat, aber einen anderen Namen verwendet, weil es Non-profit ist und ein Zusammenschluss der Größten Firmen und Institutionen ist die im Feld Grafik, Medien und Parallelcomputing die standards stellen und definieren. Sie müssen daher anders als MS nichts verkaufen und Buzzwords propagieren als wäre es die zweite Offenbarung.

Erstmal solltest du verstehen was du geschrieben hast und was du es geschrieben hast steht im Widerspruch zu Chris Wallis und ändert nichts an der Tatsache, dass die Khronosgroup das Pendant dazu hat, aber einen anderen Namen verwendet, weil es Non-profit ist und ein Zusammenschluss der Größten Firmen und Institutionen ist die im Feld Grafik, Medien und Parallelcomputing die standards stellen und definieren. Sie müssen daher anders als MS nichts verkaufen und Buzzwords propagieren als wäre es die zweite Offenbarung.

VRS ist doch ein Nvidia-Feature, die PS5 läuft ja auch damit. Warum muss MS das "verkaufen"? Wallis legt ja nur in einem trockenen Bericht dar, wie sie Gears 5 und Tactics mit Tier 2 VRS optimiert haben. Kann jeder sauber nachvollziehen. Wo siehst du da Buzzwords und PR? Dann wäre sein Bericht ja fake.

VRS ist doch ein Nvidia-Feature, die PS5 läuft ja auch damit. Warum muss MS das "verkaufen"? Wallis legt ja nur in einem trockenen Bericht dar, wie sie Gears 5 und Tactics mit Tier 2 VRS optimiert haben. Kann jeder sauber nachvollziehen. Wo siehst du da Buzzwords und PR? Dann wäre sein Bericht ja fake.
MS verkauft ihr DirectX12 Ultimate um sich zu profilieren und waren bisher jedoch wie immer hinter der Konkurrenz damit und die Lieblingsausrede für die schwache Peformance der Series X sind schon wieder die unfertigen Tools seit nun mehr als 10 Jahren.
Dass die Buzzwordpropaganda funktioniert bist ja du Beweis genug oder alle anderen Xbots hier, deren Alphabetisierungsgrad kein Marketingsprech identifizieren können und sich irgendwas einreden wie die Series X die einzige Konsole ist mit einer GPU die volles direct x 12 ultimate unterstützt.
Zu Chris Wallis. er beschreibt nur wie VRS Tier 2 funktioniert und aufgrund von Depth of Field überhaupt ähnliche Qualität liefern kann, wenn nicht hat man eben die Ekelei wie in den Halo: Infinite Screenshots. Man hat keinen Performance Boost mit der selben Bildqualität wie du behauptest hast.

Zu Chris Wallis. er beschreibt nur wie VRS Tier 2 funktioniert und aufgrund von Depth of Field überhaupt ähnliche Qualität liefern kann, wenn nicht hat man eben die Ekelei wie in den Halo: Infinite Screenshots. Man hat keinen Performance Boost mit der selben Bildqualität wie du behauptest hast.

Das ist der erste Satz von Wallis' Bericht, sonderlich weit scheinst du nicht gelesen zu haben:

Tier 2 VRS allowed Gears 5/Tactics to see an up to 14% boost in GPU perf with no perceptible impact to visual quality

Zurück
Top Bottom