• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Du hast nicht verstanden worum geht. Es ging mit um die reine Bildübertragung. Es ist anstrengend.

Die VRR Inputlag Tests laufen mit 60HZ...
Wenns 60hz wäre wärs kein VRR du Witzbold xD

Und "die Kette Konsole -> TV hätte den gleichen Lag" ist falsch und bezieht sich auch nicht nur auf die Bildübertragung, sondern eben auch was im Buffer ist und somit von Konsole ausgegeben wird.

Wenns 60hz wäre wärs kein VRR du Witzbold xD

Und "die Kette Konsole -> TV hätte den gleichen Lag" ist falsch und bezieht sich auch nicht nur auf die Bildübertragung, sondern eben auch was im Buffer ist und somit von Konsole ausgegeben wird.
Ohje, da tun sich ja Abgründe auf.

Edit: Wie schonmal gesagt, Du solltest erstmal grundlegend verstehen wie Bildschirme arbeiten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
So ähnlich. Der Buffer wird, meines bescheidenen Wissens nach, nie geleert beim "abholen". Die unfertige Information ist also immer das vorherige Bild + das aktuelle Bild. Auslesen und schreiben des Buffers passiert simultan, deshalb kann es auch passieren, dass zwei Tearing-Schnitte auf dem Bildschirm zu sehen sind.
Es ist halt auch Fakt, dass weder GPU noch Monitor Refresh aufeinander warten. Ebenfalls, dass es Tearing gibt, was heißt, dass unfertige Bilder ausgelesen werden. Es kann also nur so oder so ähnlich funktionieren wie ich beschrieben habe, mit der Konsequenz, dass es die Möglichkeit des geringst möglichen Lags darstellt, was die Praxis auch zeigt.
Es werden keine unfertigen Bilder ausgelesen. Schon mal beim Tearing sowas gesehen, wo Spielemente oder Post Processing in einem Teil gefehlt hat? Eben. Wir sind hier nicht im 8-Bit Zeitalter.
Und natürlich warten Spiele auf den Monitor-Refresh. Dafür gibts extra API-Aufrufe in DirectX und Co.

Sinnloser Vergleich. Sie nutzen das alte Xbox-Pad - eines der Hauptfeatures des neuen ist das geringere Inputlag.

As it seems some are getting needlessly 'confused' I did test all consoles with the relevant controller which included the new SX controller and the Dual Sense. So any fears of a rookie mistake can be quelled, and in the fact the tests are reflective of the new hardware as I discussed. The intro was just to show my methodology of testing.

:kruemel: :kruemel: :roflmao::roflmao:

As it seems some are getting needlessly 'confused' I did test all consoles with the relevant controller which included the new SX controller and the Dual Sense. So any fears of a rookie mistake can be quelled, and in the fact the tests are reflective of the new hardware as I discussed. The intro was just to show my methodology of testing.

:kruemel: :kruemel: :roflmao::roflmao:

Kam im Video so rüber, dort sah man nur das alte Pad. Jetzt hat ers klargestellt. Hast ja selbst erst jetzt geantwortet und vorher nur deinen üblichen Grinse-Smiley gepostet.

Im übrigen ist der Vergleich ja auch nicht weiter interessant. Bei manchen Games gewinnt die XsX, bei manchen die PS5. Und überhaupt: Who cares?

Kam im Video so rüber, dort sah man nur das alte Pad. Jetzt hat ers klargestellt. Hast ja selbst erst jetzt geantwortet und vorher nur deinen üblichen Grinse-Smiley gepostet.

Im übrigen ist der Vergleich ja auch nicht weiter interessant. Bei manchen Games gewinnt die XsX, bei manchen die PS5. Und überhaupt: Who cares?

Deine Kommentare sind meist auch nicht mehr wert als ein Grinsesmiley als Antwort. Vor allem wie man auf die schwachsinnige Idee kommen soll wenn er die neuen Konsolen gekauft hat warum er den alten Controller nehmen soll für so ein Video müsstest du mir auch mal erklären. :roflmao: :bang:

Who cares?

Dynamic Latency Input war mal wieder nur heiße MS Luft genau wie VRS bei Dirt oder die ominöse Velocity Architecture.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Kommentare sind meist auch nicht mehr wert als ein Grinsesmiley als Antwort. Vor allem wie man auf die schwachsinnige Idee kommen soll wenn er die neuen Konsolen gekauft hat warum er den alten Controller nehmen soll für so ein Video müsstet du mir auch mal erklären. :roflmao: :bang:

Who cares?

Dynamic Latency Input war mal wieder nur heiße MS Luft genau wie VRS bei Dirt oder die ominöse Velocity Architecture.

Bei ein paar Games gewinnt die XSX recht deutlich. Auf Resetera wird vermutet, dass bislang nur Ubi das Feature richtig nutzt. Keine Ahnung - aber du kannst uns das sicher erklären. Beide Konsolen stehen gut da, freu dich doch einfach.

Und zur Qualität deiner Kommentare werde ich mich nicht äussern. Mit Blick in andere Bereiche des Forums kann sich jeder selbst ein Bild machen über dich.

Hä?
seit wann ist Eingabelatenz nicht interessant?
und „who cares?“???
Du auf jeden Fall genug um das Video sofort zu diskreditieren.

Ich finde es auf jeden Fall interessant vor allem im Vergleich zur Last Gen. Das Ergebnis ist auch ziemlich positiv.

Hä?
seit wann ist Eingabelatenz nicht interessant?
und „who cares?“???
Du auf jeden Fall genug um das Video sofort zu diskreditieren.

Ich finde es auf jeden Fall interessant vor allem im Vergleich zur Last Gen. Das Ergebnis ist auch ziemlich positiv.

Ob das Pad der XSX beim einen Game 4 Millisekunden weniger Inputlag hat als auf der PS5 und das andere auf der PS5 ein paar Millisekunden weniger, ist nun wirklich nicht sonderlich interessant.

War ja die Absicht von Red, die PS5 hier als überlegen darzustellen - was sie nicht ist. Die Verbesserung gegenüber der letzten Gen ist natürlich erfreulich auf beiden Konsolen. Ansonsten hat das Video ziemlich wenig Aussagekraft.

Ja, der Vergleich ist komisch.. so echt mal nichts sagend. Mich hat eher der hohe Inputlag irritiert der bei beiden Konsolen schlimm isr, aber wohl besser als vorher. Naja..

Ob das Pad der XSX beim einen Game 4 Millisekunden weniger Inputlag hat als auf der PS5 und das andere auf der PS5 ein paar Millisekunden weniger, ist nun wirklich nicht sonderlich interessant.

War ja die Absicht von Red, die PS5 hier als überlegen darzustellen - was sie nicht ist. Die Verbesserung gegenüber der letzten Gen ist natürlich erfreulich auf beiden Konsolen. Ansonsten hat das Video ziemlich wenig Aussagekraft.

Was du für einen Stuss laberst. Ich habe hier nur das Video gepostet und nicht versucht die PS5 als überlegen darzustellen. Sonst hätte ich ja auch was zu dem Video geschrieben als einfach nur das Video zu posten. Während du dich damit blamiert hast und behauptet hast er würde den alten Controller benutzen.

Das stimmt. Red hat nur was zum Thema beigetragen was auch nicht uninteressant war.. Weniger als Vergleich, sonder generell auf die neue Gen bezogen.

Also ich schon, meine 200€ High End PC SSD kackt im Moment echt noch ab gegen die PS5 exclusiv games was das Laden an geht, aber leider noch gewaltig.
Kanns nicht erwarten das NV das direkte laden von der SSD über PCi4 (RTX IO)frei gibt mit nem update. Aber anscheinend liegt es noch an MS wann es in Windows geupdatet wird, laut NV.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom