• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Ghost Recon: Breakpoint: Grafikvergleich zwischen Xbox Series X und PlayStation 5​

Ubisoft hat vor einiger Zeit einen neuen Patch für Ghost Recon Breakpoint veröffentlicht, um das Spiel an die aktuelle Konsolengeneration anzupassen.

Nun gibt es ein neues Video, das die Grafik zwischen der Xbox Series X-Version von Ghost Recon Breakpoint mit der PlayStation 5 vergleicht.

Beim Resolution-Vergleich hält die Xbox Series X die nativen 4K, während die Series S und die PlayStation 5 auf 1440p kommen. Im FPS-Performance-Modus erreicht die Xbox Series X 1440p, während die PS5 und die Series S auf 1080p drosseln.

Auf der Xbox ist die Draw Distance in mancher Hinsicht höher als auf der PS5. Außerdem verliert die PS5 im FPS-Modus viel Grünzeug. Die Xbox Serie X erhöht im FPS-Modus die Qualität der Schatten im Vergleich zur PlayStation 5 und Xbox Series S erheblich. Die PS5 hat dazu eine geringere Qualität der Texturen als die Xbox-Konsolen.

Brickstaton auf Series S Niveau confirmed.

Ghost Recon: Breakpoint: Grafikvergleich zwischen Xbox Series X und PlayStation 5​

Ubisoft hat vor einiger Zeit einen neuen Patch für Ghost Recon Breakpoint veröffentlicht, um das Spiel an die aktuelle Konsolengeneration anzupassen.

Nun gibt es ein neues Video, das die Grafik zwischen der Xbox Series X-Version von Ghost Recon Breakpoint mit der PlayStation 5 vergleicht.

Beim Resolution-Vergleich hält die Xbox Series X die nativen 4K, während die Series S und die PlayStation 5 auf 1440p kommen. Im FPS-Performance-Modus erreicht die Xbox Series X 1440p, während die PS5 und die Series S auf 1080p drosseln.

Auf der Xbox ist die Draw Distance in mancher Hinsicht höher als auf der PS5. Außerdem verliert die PS5 im FPS-Modus viel Grünzeug. Die Xbox Serie X erhöht im FPS-Modus die Qualität der Schatten im Vergleich zur PlayStation 5 und Xbox Series S erheblich. Die PS5 hat dazu eine geringere Qualität der Texturen als die Xbox-Konsolen.

Ist doch schön das die Xbox einen weiteren Retro Titel hat der besser Performt, dass Spiel ist ja auch so schon ein echtes Brett auf der alten Gen gewesen und dazu noch die überragenden Reviews zu dem Spiel, echtes goty was nun auf der Box noch besser da steht. Viel Spaß beim zocken :)

Wurde hier schon mehrfach erwähnt aber die Versionen laufen nach wie vor über Ak mit One X und Pro Settings. Ziemlich traurige Performance und für so ein erfolgloses Game hätte Ubi jetzt nochmal die Chance gehabt Leute anzulocken. Aber wer hat, der hat!

Tut nicht so als wäre VRR Alientechnologie aus der Zukunft.
Sogar die billigen Samsung Q6 und NU8000 2018 können VRR.

VRR ist ech mega. Spiele seit ca. ner Woche mit VRR und bin bei der Series X echt begeistert. Das erste mal sehe ich hier wirklich unterschiede. Die Spiele sind so super smooth.. das ist einfach saugeil! War bei der One X noch nicht der Fall. Also für mich ist es die bessere Wahl, volle Auflösung mit VRR da es so gut funktioniert. Bin beeindruckt. Leider halt ohne neue Tonformate wegen dem 2017er AVR aber sonst... mega. Und das ist es auch was mich echt ankackt bei der Series XS, der fehlende optische Ausgang, oder zweite Audio HDMI Ausgang. Solche Penner!! Sowas Dummes! Ich denke da bin ich nicht der einzigste.. denn schleife ich das per ARC und Bitsream vom TV an den AVR gibts nen fetten Delay... Zum kotzen! Aber VRR ist so smooth... da spiele ich erstmal halt in Stereo. Ich nutze nen Q9FN von 2018.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Optischer Ausgang fällt inzwischen überall weg.
Ist einfach veraltet.
Bekannter nutzt jetzt den optischen Ausgang seines Samsung TVs bis er ein neuen AVR kauft.
Geht problemlos.

Übertreib mal nicht. VRR ist cool aber immer noch nur ein Tool um zu ermöglichen, dass man nicht haargenau auf eine Framerate optimieren muss und erst wenn das nicht gelungen sein sollte hat man überhaupt was davon.
Und letztendlich verhindert es nur Tearing. Die unstabile Framerate bleibt dann unstabil :vv:

Optischer Ausgang fällt inzwischen überall weg.
Ist einfach veraltet.
Bekannter nutzt jetzt den optischen Ausgang seines Samsung TVs bis er ein neuen AVR kauft.
Geht problemlos.
Geht eben mit 5.1 Sound nicht richtig ohne Delay. Das würde mich wundern. Mit 7.1 wohl erst recht nicht. Stereo kann ich ja so auch übertragen. Aber das ist echt ne Farce wegen nem 5Cent Teil.

Übertreib mal nicht. VRR ist cool aber immer noch nur ein Tool um zu ermöglichen, dass man nicht haargenau auf eine Framerate optimieren muss und erst wenn das nicht gelungen sein sollte hat man überhaupt was davon.
Und letztendlich verhindert es nur Tearing. Die unstabile Framerate bleibt dann unstabil :coolface:
Das stimmt nicht. Es ist super flüssig... Natürlich verhindert es nicht nur Tearing. So ein Quatsch, oder hat die Ps5 auch nicht Tearing? What?

Doch, genau dafür ist die Technik da :rolleyes:
Das ist doch quatsch. Ohne VRR nutzt man V-Sync wie eben die PS5 auch, hat dadurch nen grösseren Lag und eben mehr Framerateneinbrüche. mit VRR syncen sich die Xbox und der TV selbst, was auch bedeutet kein Tearing dafür deutlich weniger Ruckler wenns mal unter 60 FPS geht. Ohne VRR hat ja die Series X auch kein Tearing und halt auch kack V-Sync. Was erzählst du denn da?

im Kern geht es bei Konsolemspielern also darum das „Ressourcenfressende“ V-Sync zu umgehen und alles aus der Kiste rauzuholen.

Oder hat hier einer bei CoD ohne VRR Tearing gehabt?

Das ist doch quatsch. Ohne VRR nutzt man V-Sync wie eben die PS5 auch, hat dadurch nen grösseren Lag und eben mehr Framerateneinbrüche. mit VRR syncen sich die Xbox und der TV selbst, was auch bedeutet kein Tearing dafür deutlich weniger Ruckler wenns mal unter 60 FPS geht. Ohne VRR hat ja die Series X auch kein Tearing und halt auch kack V-Sync. Was erzählst du denn da?

im Kern geht es bei Konsolemspielern also darum das „Ressourcenfressende“ V-Sync zu umgehen und alles aus der Kiste rauzuholen.

Oder hat hier einer bei CoD ohne VRR Tearing gehabt?
Screentearing tritt auch bei VSync auf wenn die Framerate nicht gehalten wird. Ansonsten hat man bei VSync mehr Lag, dafür ist es halt smoother als 'ne variable Framerate. VRR macht nichts smoother, es sorgt lediglich dafür, dass man kein Tearing hat. Andererseits hat man dadurch nicht weniger Input Lag, sondern mehr als wenn man weder Freesync noch VSync nutzen würde. Trotzdem natürlich der perfekte Kompromiss zwischen keinem Tearing und geringem Input Lag.
VSync ist auch nicht "Ressourcenfressend" sondern klar ressourcenschonend.
Wirklich smooth wäre VRR erst wieder wenn man mit max FPS caps arbeitet.

Das Spiel gabs für 4.99€ beim EGS Sale und ich glaub ich werde es nie am Rechner installieren, habs nur geholt weil es so billig war xD Selbe als es The Division 2 für 3€ gab, was ich wohl auch nie installiere xD
Einfach zu viel Geld :coolface:
miesen Store und Lügen-Sweeney unterstützen und dann das Spiel nie spielen?

Kann man machen :ugly:

Hatten den besten Sale, daher bekommen die auch einfach mein Geld :banderas:

Hab nix davon wenn ich sachen teurer bei Steam kaufe, hab keine Anteile an Steam :shakehead:

Jedi Fallen Order auch dort für 9€ geholt und werds nie zocken xD
Battlefront 2 umsonst und werds nie zocken xD

Hatten den besten Sale, daher bekommen die auch einfach mein Geld :banderas:

Hab nix davon wenn ich sachen teurer bei Steam kaufe, hab keine Anteile an Steam :shakehead:

wenn man die Titel wenigstens spielen würde. Dann hätte man wenigstens einen Grund dafür, dass man seine Seele verkauft hat :ugly:

Screentearing tritt auch bei VSync auf wenn die Framerate nicht gehalten wird. Ansonsten hat man bei VSync mehr Lag, dafür ist es halt smoother als 'ne variable Framerate. VRR macht nichts smoother, es sorgt lediglich dafür, dass man kein Tearing hat. Andererseits hat man dadurch nicht weniger Input Lag, sondern mehr als wenn man weder Freesync noch VSync nutzen würde. Trotzdem natürlich der perfekte Kompromiss zwischen keinem Tearing und geringem Input Lag.
VSync ist auch nicht "Ressourcenfressend" sondern klar ressourcenschonend.
Wirklich smooth wäre VRR erst wieder wenn man mit max FPS caps arbeitet.
Ohje.. als da bin ich raus. Das führt zu nix. Das ist einfach falsch. Habe jetzt aber keine Lust da mehr drauf einzugehen.

So oft wie ich Unehrlichen Sex hatte, ist meine Seele schon lengst verloren
:banderas:
Unehrlicher Sex = Masturbation :verwirrt:

Hatten den besten Sale, daher bekommen die auch einfach mein Geld
:banderas:

So wie ich mit den Nintendo- und Sony Konsolen. Kaufe mir alle, werde sie aber nie zocken.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom