• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

War aber auch zu erwarten, da deine 980 Pro nicht ansatzweise ausgelastet wird ;)
Das ist klar, daher dachte ich annähernd, aber das man dann trotzdem über 10 sek läd und Gears HB ist ja echt nicht weitläufig und die schönsten stellen ja ein schlauch.
Bei ACV hatte ich ein mal nur 4 sek beim fast travel, aber nur 1 mal was mich etwas wundert, damit hat sie dann einmal die PS5 geschlagen, sonst komischer weise auch nur in dem Bereich, und auch langsamer wie selbst meine 960 damals bei ACO. Glaub da hat UBI echt schlecht optimiert, die NV Karten laufen da ja immer noch so schlecht wie in keinem Anderen game.

Horizon ist doch auch Openworld? Und dann gings tatsächlich nur um die Schnellreise? Dachte unter Ladezeiten versteht man booten und ins Game kommen, wie bei allen anderen Ladezeitvergleichen bislang auch.

Mit Quick Resume kannst du innerhalb von Sekunden zwischen ner Runde Tony Hawk und nem langfädigen RPG switchen. Oder mal eben ohne langes Aufstarten ne Runde zocken, wenn die Zeit knapp ist. Das Intro-Gedöns hält einen im Alltag oft einfach davon ab. Wie gesagt: Mehrwert. So nutzt man eine SSD richtig.
Ladezeiten allgemein. Mir ist es schnuppe wie lange ich ins Spiel brauche.
Aber wenn ich im Spiel bin, will ich keine ladezeiten mehr haben. Assassin zum Beispiel hat sehr lange ladezeiten wenn man stirbt oder sich teleportiert. Und das muss jetzt weg fallen

Ladezeiten allgemein. Mir ist es schnuppe wie lange ich ins Spiel brauche.
Aber wenn ich im Spiel bin, will ich keine ladezeiten mehr haben. Assassin zum Beispiel hat sehr lange ladezeiten wenn man stirbt oder sich teleportiert. Und das muss jetzt weg fallen

Ja, sowas nervt natürlich und dürfte diese Gen ordentlich reduziert werden.

Man fragt sich wie einige bisher zocken konnten. Ja Ladezeiten geil usw.
Weniger ist immer besser. Man muss aber auch nicht so tun als wäre es nun ein K.O Kriterium. Ging ja bis vor wenigen Monaten auch. Solange es nicht PoE Ladezeiten im Lategame sind bin ich schon froh.

Bei der PS5 nervt viel eher der Datenbankaufbau, der blöde neue Store ( eine mittlere Katastrophe), das knarzen wenn das Teil Warm wird (wohl wegen der Plastikverschalung, hatte schon die Pro) und dass das Laufwerk einfach mal hochfezt, auch wenn ich n digitales Game zocke :ugly:

Bei der Box nervt mich hingegen dass der Ton bei 5.1 aufwärts manchmal lagt und nur ein Neustart der Konsole hilft und QR nicht immer klappt.

Von Wertigkeitsgefühl her, dem Material fühlt sich die SX einfach von der Qualität her ein Level über der PS5 an. Aus einem Guss und wirkt einfach „sicher“ und durchdachter.

Dafür fühlt sich die PS5, auch dank dem DS, „nextgeniger“ an und hat halt schon gute Exklusive Spiele, allen voran DSouls. :banderas:
Derzeit nutze ich beide Konsolen ungefähr gleich stark. Shooter (wegen Controller)/ MP (XBL ist einfach stabiler) aber lieber auf der Box. Ansonsten wird die PS5 eh wieder meine special interesst/JRPG Maschine. Von den ganzen geilen Exclusives die Sony halt schon hat ganz zu schweigen. Also alles bestens.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Sinn eines 4K Framebuffer kapierst du also auch den Sinn einer nativen Optimierung nicht ... na fein
Native Optimierung? :lol:
Lern erstmal Vokabeln bevor du dich immer mehr hin Affen machst und mal Auflösung und mal Framerate besser findest sofern die Series X besser dar steht bei abwärtskompatiblen Spielen.
Native Next Gen Spiele laufen immerhin auf der PS5 besser.

Ich muss was loswerden. Finde den Controller der PS5 cool! Weiß nicht wie er in der Hand liegt, hatte beim alten 4er immer Krämpfe bekommen. Aber er sieht gut aus und hat tolle Features. Das schon schade. Aber ich gönne es euch.

Kann man so nicht mehr sagen. Valhalla dropped die Auflösung auf der PS5 etwas weniger tief nach unten in Szenen, in denen viel los ist. Dafür hat die XSX stabilere 60 Frames. DF empfiehlt Ubi, auch bei der PS5 die Mindestauflösung runterzudrehen. Klassisches Unentschieden.

COD performed die XSX im 60fps Mode besser mit Raytracing, bei 120fps dropped die PS5 etwas weniger. Da Raytracing ja das grosse Next-Gen-Ding sein soll und 99 Prozent der Leute im 60fps Mode zocken, kann man hier die XSX vorne sehen. In dem Mode wurde sicher am meisten optimiert auf beiden Konsolen. Destiny ist die XSX vorne.

Sonst gibts ja nicht viel. Irgendwann im Januar kommt dann Hitman.

Ich muss was loswerden. Finde den Controller der PS5 cool! Weiß nicht wie er in der Hand liegt, hatte beim alten 4er immer Krämpfe bekommen. Aber er sieht gut aus und hat tolle Features. Das schon schade. Aber ich gönne es euch.

Magnesiummangel?

Ich sage mal so, endlich liegt der PS Controller perfekt in der Hand. Gewicht ist super, komme an alle Knöpfe perfekt dran, griffig, passt einfach.

Der DualSense und Elite 2 sind mit Abstand die besten auf dem Markt.
Wobei ich den DS aktuell mit den Features vorne sehe.

Magnesiummangel?

Ich sage mal so, endlich liegt der PS Controller perfekt in der Hand. Gewicht ist super, komme an alle Knöpfe perfekt dran, griffig, passt einfach.

Der DualSense und Elite 2 sind mit Abstand die besten auf dem Markt.
Wobei ich den DS aktuell mit den Features vorne sehe.
Ja geht mir auch so. WRC9 mit dem DS ist einfach nice. Vor allem da je nach Schaden am Fahrzeug sich der Controller dann anders verhällt bis hin zu Stottern und Blockieren. Dazu fühlt man die ganzen Beläge auch im Spiel mit den Lautsprechern schon fast. Sei es Schotter, Bodenwellen, Eis oder Matsch.

WRC9 ist für mich derzeit ein Spiel was mich zusätzlich auf GT7 hyped. Weil wenn so ein Game schon so eine coole Implemetierung ermöglicht hat wird GT7 sicher noch weiter gehen.

Es ist neben Astro auch das beste DS „Demo“ Game für mich.

Kann man so nicht mehr sagen. Valhalla dropped die Auflösung auf der PS5 etwas weniger tief nach unten in Szenen, in denen viel los ist. Dafür hat die XSX stabilere 60 Frames. DF empfiehlt Ubi, auch bei der PS5 die Mindestauflösung runterzudrehen. Klassisches Unentschieden.

COD performed die XSX im 60fps Mode besser mit Raytracing, bei 120fps dropped die PS5 etwas weniger. Da Raytracing ja das grosse Next-Gen-Ding sein soll und 99 Prozent der Leute im 60fps Mode zocken, kann man hier die XSX vorne sehen. In dem Mode wurde sicher am meisten optimiert auf beiden Konsolen. Destiny ist die XSX vorne.

Sonst gibts ja nicht viel. Irgendwann im Januar kommt dann Hitman.
Du hast mit bekommen, das die Frame Drops laut VGTech in COD ein Bug ist, John sagte schon sie schauen nochmal rein warum ;)
Und auch in ACV hatte die PS5 in den Scenen pre patch keine Probleme (VGTech hat es auch schön gezeigt) und laut NXG hat die PS5 in den wenigen scenen mehr Alpha Effekte bekommen.
Also vielleicht erst mal die Alpha Effekte wieder auf normal stand bringen xD
Denken die Devs etwa die PS5 verträgt mehr effekte ? ;)

Du hast mit bekommen, das die Frame Drops laut VGTech in COD ein Bug ist, John sagte schon sie schauen nochmal rein warum ;)
Und auch in ACV hatte die PS5 in den Scenen pre patch keine Probleme (VGTech hat es auch schön gezeigt) und laut NXG hat die PS5 in den wenigen scenen mehr Alpha Effekte bekommen.
Also vielleicht erst mal die Alpha Effekte wieder auf normal stand bringen xD

Das VGTech Video war von Mitte November, noch drei Wochen später schreiben andere Seiten das unten. Und hat sich DF nochmal geäussert? Reingeschaut haben sie inzwischen sicher nochmal.

However, it's also an extremely taxing technique, one that pushes modern graphical hardware to its limits (some titles are compatible while others are not). It shouldn't be surprising then, that the PS5 faces some issues when it comes to ray tracing. In some segments of the game, Sony's next-gen console drops frames in Call of Duty Black Ops: Cold War, all while the Xbox Series X runs along without a hitch.

Native Optimierung? :lol:
Lern erstmal Vokabeln bevor du dich immer mehr hin Affen machst und mal Auflösung und mal Framerate besser findest sofern die Series X besser dar steht bei abwärtskompatiblen Spielen.

Lern Du erstmal etwas über die Technik und zu differenzieren worüber man eigentlich spricht, dann kannst du auch mitreden ;)

Was haben AK Games, welche wegen der stärkeren CPU allein eine stabilere Framrate aufweisen denn mit den von mir angesprochen älteren Titel samt Next Gen Optimierung zu tun^^

Wahrscheinlich war Bloodburne auch schon immer PS4 Pro und nun PS5 optimiert in deine kruden Welt :lol:

Warum reden sich die MSler eigentlich immer alles schön? In 7 Jahren ist die wieder vorbei und ihr habt wieder auf falsche Pferd gesetzt. Bethesda Games werden nichts an der Situation ändern wenn sie nicht exklusiv kommen und selbst wenn, sind Skyrim und evtl. Fallout die einzigen Titel die Konsolen verkaufen würden. Von den übrigen MS Studios kommt bis auf Forza Horizon keine Spitzensoftware die man haben muss. Sony hingegen hat in der LastGen mit HZD, Spiderman und GoT gleich 3 neue MustHave Marken installiert. Problem für MS wird aber eher sein das wieder viele Games von Thirds gar nicht oder deutlich später erscheinen da sich die XBox Konsolen noch schlechter verkaufen als der Vorgänger.

Und das Gebrabbel über schlechtere AK ist lächerlich das es erheblich mehr PS4 Games gibt als alle XBox Games zusammen. Zudem hat die Masse die höhere Auflösung von 1080p auch 60FPS werden besser erreicht als auf der XBox. Klar gibt es Ausnahmen wie bei FF15, das immer ruckelt, was aber am Code liegt und auch auf der Pro ärgerlich war trotz fester 30FPS. Was man MS zu Gute halten kann ist die Implementierung von HDR, das wars dann aber auch schon und per Software von Sony nachgereicht werden. Zudem kauft sich niemand eine neue Konsole um alte Spiele zu zocken. MS hat seit 10 Jahren bis auf FH keine Top AAA Titel geliefert. Wenn diese Gen wieder so läuft, wars dass mit der XBox Sparte.

Die Xboxler haben mal wieder nichts aus der vergangenen Gen gelernt und sind, was MS und ihre Versprechungen betreffen, mal wieder zu nativ.
BV2-VV5z-CYAAMU-M.png

Lern Du erstmal etwas über die Technik und zu differenzieren worüber man eigentlich spricht, dann kannst du auch mitreden ;)

Was haben AK Games, welche wegen der stärkeren CPU allein eine stabilere Framrate aufweisen denn mit den von mir angesprochen älteren Titel samt Next Gen Optimierung zu tun^^

Wahrscheinlich war Bloodburne auch schon immer PS4 Pro und nun PS5 optimiert in deine kruden Welt :lol:
Oh jetzt ist also nicht mehr native optimierung, sondern next-gen optimierung. Was ist das nächste Buzzword? :yeah:

Zurück
Top Bottom