verplant80
L20: Enlightened
Für 8k müsste ich dann aber von 60“ auf 100“ umsteigen... dafür bräuchte ich erstmal neue Möbel.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Für 8k müsste ich dann aber von 60“ auf 100“ umsteigen... dafür bräuchte ich erstmal neue Möbel.
aber für welche inhalte soll man 8k TVs kaufen? gibt ja für 4k kaum was.
Ja, genau das wollte ich ja sagen. Ich sehe da im Moment keine neue Technologie auf uns zukommen, die sinnvoll so ein Marketing-Begründung darstellen könnte, abgesehen von eben 8k (was aber absolute Ressourcenverschwendung wäre, auf einem ganz anderen Level als 4k schon) und VR.4k ist doch nur die Marketingbegründung für die Zwischenkonsolen. Sony und MS wollen damit weiter Kunden an ihre Plattform binden und den Durchschnittspreis ihrer Hardware erhöhen und damit Geld verdienen. Das wird sich natürlich auch in Zukunft nicht ändern.
8k wird jedenfalls so sicher das nächste ding werden in 5 jahren wie das amen in der kirche, der zug rollt halt schon an
Da gibt es noch einiges rauszuholen bei gleicher Auflösung wie bspw. HDR mit 10000 nits anstatt mit 1000 wie bei heutigen spitzen TVs oder ein noch größerer Farbraum als sRGB. Der einzige Hersteller, der genau das anbietet und auf den falschen Auflösungshype verzichtet ist nur Apple und das Display ist nun für das menschliche Auge nicht mehr von Referenzmonitoren zu unterscheiden.Nachdem das Thema HDR durch ist, müssen sie sich ja wieder was neues suchen. Wird dann wohl zwangsläufig 8k sein, oder was könnte man sonst noch aus dem Hut zaubern?
Wegen den Inhalten ist das Ganze nicht mehr so kritisch, die gibt es ja jetzt schon für 4k und HDR nur eingeschränkt... und trotzdem verkaufen sich die Geräte. (bzw. gibt es schon bald nichts anderes mehr)
Wäre ja schön, wenn Filme mit 48 FPS laufen würden, so wie der Hobbit. Das war ein Genuss.
Sony sagte doch das ab der Mitte der letzten Gen viele auf den PC umgestiegen sind und das merkte man ja seit anfang dieser gen, das der PC wieder support wie nie zuvor bekam und wirklich jedes game am PC landet, nicht wie anfang letzte gen.
So ist der Unterschied zum PC klar etwas geringer wie letzte gen und einige überlegen es sich 2 mal ob sie 400-500€ ausgeben oder mehr für nen PC zum zocken.
Wäre ja schön, wenn Filme mit 48 FPS laufen würden, so wie der Hobbit. Das war ein Genuss.
Leider ist wohl niemand mitgezogen.
Rein für Gaming lohnt sich ein Fernseher für Hersteller meines Erachtens nicht.
Der nächste Hut wird 120 Hz Gaming sein...
Gibt es überhaupt irgendeinen Hinweis, dass MS noch neue Generationen bringt?
Man hat soviel Energie in dieses ganze Thema "kompatibel" gesetzt, imho wird man in 3-4 Jahren einfach eine X2 bringen. Denkbar wäre die Vorgabe, dass dann neue Spiele mindestens X (und natürlich X2) unterstützen müssen, die alte One (+S) dann nur noch optional (was im Übergang wohl noch viele AAA-Entwickler machen werden, Indies sogar komplett durchgängig).