ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Was mit Ray Tracing auf Konsole möglich ist (und überhaupt technisch) dürfte diese Gen die XSX zeigen. Mit ID, Coalition oder Playground hat MS auch Studios, die zur Speerspitze gehören.
Über kurz oder lang werden alle guten und tallentierten Köpfe bei Microsoft landen, da gehts eben um Geld und davon hat Microsoft mehr als genug, mal gespannt wann der nächste Kauf verkündet wird :awesome:
Der Gamepass is so geil mit seinem Angebot, während es bei der Konkurrenz noch Neuland ist und Streams nur 720p :uglygw: Immer mehr Spiele landen auf dem PC, alles genau so wie es die Sonys nicht wollen, warum ? weil es eben Geld einbringt, das werden noch harte Zeiten für die Cerny Anbeter.

Gibt es bei den SSDs von SX und PS5 eigentlich Angaben zu den IOPS?
Finde nur die Übertragungsraten, aber die sind ja oft eigentlich gar nicht so entscheidend.

Was mit Ray Tracing auf Konsole möglich ist (und überhaupt technisch) dürfte diese Gen die XSX zeigen. Mit ID, Coalition oder Playground hat MS auch Studios, die zur Speerspitze gehören.
Jaja, wir haben schon sehr viel davon gesehen . Die Xsx zeigt mir genug Speerspitze bei Multis, aber Hut ab wie hartnäckig die Front verteidigt wird :goodwork:

Immer mehr Spiele landen auf dem PC, alles genau so wie es die Sonys nicht wollen, warum ? weil es eben Geld einbringt, das werden noch harte Zeiten für die Cerny Anbeter.

Sony betreibt derzeit eine konsumentenfeindliche Gewinnmaximierung an allen Fronten, die von Gamern absurderweise nur hinter vorgehaltener Hand kritisiert wird. Schliesslich muss man sich ja gegenseitig versichern, die bessere Konsole zu haben. Was auch ein deutliches Zeichen von Unsicherheit ist.

Passend dazu beschweren sich Überfanboys wie Red und Coolgamer im Herstellerbereich über die PS5 und beten hier Cerny an. Sieht man auch hier im Technikthread: die PS5 wird gefeiert, weil sie zum Launch mit der XSX mithält. Parität ist das erklärte Maximalziel für die "bessere Konsole". Insgeheim weiss man nämlich, dass es diese Gen nur in eine Richtung gehen wird. Wie weit, muss sich noch zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Sony betreibt derzeit eine konsumentenfeindliche Gewinnmaximierung an allen Fronten, die von Gamern absurderweise nur hinter vorgehaltener Hand kritisiert wird. Schliesslich muss man sich ja gegenseitig versichern, die bessere Konsole zu haben. Was auch ein deutliches Zeichen von Unsicherheit ist.

Sieht man auch hier im Technikthread: die PS5 wird gefeiert, weil sie zum Launch mit der XSX mithält. Parität ist das erklärte Maximalziel für die "bessere Konsole". Insgeheim weiss man nämlich, dass es diese Gen nur in eine Richtung gehen wird. Wie weit, muss sich noch zeigen.
Entschuldige , bestenfalls hält der Klotz noch mit . Aber aber Tools ....

Gears 5 doch auch nicht, was soll dieser Schwachsinn, ah was frage ich da überhaupt noch nach :uglyclap:

Die Xbox Series X-Version von Gears 5 läuft aber jetzt schon mit einer konstanten Framerate von 60 FPS in der Kampagne, wobei im Durchschnitt die Auflösung mit 1728p berechnet wird, während das Maximum bei nativen 4K und somit bei 2160p liegt. Dabei fällt sie in sehr actionreichen Szenen auf bis zu 1080p ab. Allerdings landet die Auflösung wirklich nur in absoluten Ausnahmefällen bei diesem Wert
wow, für ein last gen schlauchspiel mit billigsten ambient lighting aus dem letzten jahrzehnt und dennoch fällt es auf der xsx auf 1080p. vergleich das mal mit open world spiderman und seinen gefühlt hunderten von wolkenkratzern und tausenden fensterfassaden wo die ganze stadt per branchenprimus raytracing gespiegelt wird.

Mit Raytracing würde sich Gears irgendwo bei 720 p einpendeln, und die Xss bei 480p :popkorn:
sogar das darf bezweifelt werden. die xsx hat einfach zu viele bottlenecks und ein kaputtes cache system

Entschuldige , bestenfalls hält der Klotz noch mit . Aber aber Tools ....

Das Kapitel der Games, die im Launchzeitraum erschienen, ist mittlerweile abgeschlossen.

Fazit: AC und Dirt wurden unfertig auf der XSX veröffentlicht, mittlerweile ist das gefixed. Auch für die PS5-Versionen erschienen Patches, die haben aber gar nichts mehr rausgeholt.

Bei COD, Destiny und Co. haben sich die Devs damit begnügt, identische Versionen rauszuhauen. Im aktuell toxischen Klima sicher ein guter Entscheid. Cyberpunk auf der PS5 wurde von Sony zurückgezogen, weil es unspielbar ist.

Nächstes Jahr kommen dann die ersten Multis, bei denen sich die Devs wirklich mit der XSX beschäftigen konnten. Dann wissen wir mehr. Dass die PS5 mittelfristig besser performen wird, kann man getrost ausschliessen.

Aber bleib ruhig in Deiner Bubble, die Masse hat sich ja bereits gegen Phils Strategie entschieden. Nicht mal in den USA konnte man so viele Konsolen wie vom Vorgänger verkaufen und das bei relativ guter Lieferbarkeit. Ich sage jetzt schon mal das Ende eine Ära (kurzen Ära) voraus und bin gespannt ob MS GP Titel für Vollpreis auf der PS5 angeboten werden können.

Uffff Flax :banderas: Jemanden, der am Boden liegt, sollte man nicht auch noch treten.

Lass die Drecksmarke doch einfach in Frieden untergehen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Das Kapitel der Games, die im Launchzeitraum erschienen, ist mittlerweile abgeschlossen.

Fazit: AC und Dirt wurden unfertig auf der XSX veröffentlicht, mittlerweile ist das gefixed. Auch für die PS5-Versionen erschienen Patches, die haben aber gar nichts mehr rausgeholt.

Bei COD, Destiny und Co. haben sich die Devs damit begnügt, identische Versionen rauszuhauen. Im aktuell toxischen Klima sicher ein guter Entscheid. Cyberpunk auf der PS5 wurde von Sony zurückgezogen, weil es unspielbar ist.

Nächstes Jahr kommen dann die ersten Multis, bei denen sich die Devs wirklich mit der XSX beschäftigen konnten. Dann wissen wir mehr. Dass die PS5 mittelfristig besser performen wird, kann man getrost ausschliessen.
Was macht dich so zuversichtlich , dass die Entwickler mehr Zeit in die Box stecken, wenn sie dort für 4 Versionen entwickeln müssen , und letztendlich deutlich weniger Einheiten verkaufen als bei der Konkurrenz

An sich ist starke Konkurrenz super und hätte mir eine erfolgreiche xbox gewünscht.
Nur gefällt mir der Weg von ms nicht.
Ich will nicht das die Hersteller vom klassischen weg abkommen.

Weder der Gamepass noch ist Streaming das was wir Gamer wollen.

Streaming ja, Gamepass wollen nur die Sonyboys nicht, weil es nicht von Sony ist
Das ist völliger Blödsinn, Gamefass führt zu Netflix Produktionen auf Konsolen :rolleyes:

Ich kann genauso ein Spiel sehr preiswert erwerben , durchspielen und verkaufen . Kostet mich dann weniger als der Gamefass Betrag

Streaming ja, Gamepass wollen nur die Sonyboys nicht, weil es nicht von Sony ist
Das kann man nicht verallgemeinern.

Gamepass ist mir zu seicht. für meine Interessen passt das nicht. entweder ich hab die Spiele längst durch (Yakuza-Reihe) oder bekomme nur die Last Gen Version (Control).
Auch Ori 1 und 2 hab ich mit letztens lieber gekauft als Gamepass anzuschmeißen.
Reizt mich nich.

Was macht dich so zuversichtlich , dass die Entwickler mehr Zeit in die Box stecken, wenn sie dort für 4 Versionen entwickeln müssen , und letztendlich deutlich weniger Einheiten verkaufen als bei der Konkurrenz
Bei Sony sind es auch drei Versionen. Ist jetzt auch nicht groß weniger.

Zur Verbreitung: Da musst du auch die ganzen xCloud Spieler mit dazu zählen :)

Zurück
Top Bottom