ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Jetzt hat CDPR auf allen Plattformen mehr oder weniger Scheiße gebaut und warum glaubt man jetzt oder später mit dem vermeintlichen "Nextgen-Patch" der irgendwann mal folgen soll einen Gradmesser zu haben? Diese Logik entschließt sich mir nicht.
 
Wann kann man eigentlich endlich den sehr geringen Speicher der PS5 erweitern?
Warum muss alles bei Sony so lange dauern?
Wenn du Speicher brauchst , dann löschst du eben alte Kamellen . Wenn du auf der XSX neue Spiele möchtest , musst du hoffen dass die thirds was auf den Markt werfen da Phil gerne Studios kauft die nichts zustandebringen .

Aber hauptsache Xss für 300 holen , um noch für 250 den Speicher zu erweitern .
 
Wenn du Speicher brauchst , dann löschst du eben alte Kamellen . Wenn du auf der XSX neue Spiele möchtest , musst du hoffen dass die thirds was auf den Markt werfen da Phil gerne Studios kauft die nichts zustandebringen .

Aber hauptsache Xss für 300 holen , um noch für 250 den Speicher zu erweitern .
Sag das den Leuten welche langsames Internet haben. Nicht mal hier siehst du ein das Microsoft da aktuell besser gearbeitet hat.
Hast du das beim letzten Sony Marketing Meeting besprochen das man Spiele doch einfach löschen kann?
 
Das ist mir auch klar
Aber das hält dich nicht davon ab die One X version für die überlegenheit der seriex x gegenüber der ps5 zu missbrauchen :kruemel:

Es ist der aktuelle Hoffnungsschimmer der Peezepsboys. Man hoffe nun, dass die SX endlich davor rasen wird und macht dies an CP aus. Ergibt zwar überhaupt keinen Sinn und zeigt gut wie ahnungslos die User sind, aber der kommende Sturz schmerzt schon in der Vorstellung.

Dank Quick Resume starrt man auf der PS5 um einiges länger in Ladebildschirme.

Dank Activity Cards nicht.
 
Sag das den Leuten welche langsames Internet haben. Nicht mal hier siehst du ein das Microsoft da aktuell besser gearbeitet hat.
Hast du das beim letzten Sony Marketing Meeting besprochen das man Spiele doch einfach löschen kann?
Was hat langsames Internet damit zu tun , wenn ich ein altes Spiel lösche ,wenn es durchgespielt ist , und die disc seinen Weg zu eBay macht ? Die Erweiterung wird kommen und erheblich presiwerter sein, als die memory cards von MS.

Was machst du wenn du was neues spielen möchtest , Daumen drehen ?
 
Das was man durch hat wird gelöscht und wenn man es nochmal spielen will, lädt man es halt wieder runter. Sehe das Problem nicht. Okay, als PSN User ist das ne andere Geschichte, das war noch nie für gute DL Raten bekannt. :nix:
Na siehst du , dann verfahren wir aber identisch :kneel:

Meine 400er Leitung wird top ausgenutzt , Ladezeiten sehr gering
 
Was hat langsames Internet damit zu tun , wenn ich ein altes Spiel lösche ,wenn es durchgespielt ist , und die disc seinen Weg zu eBay macht ? Die Erweiterung wird kommen und erheblich presiwerter sein, als die memory cards von MS.

Was machst du wenn du was neues spielen möchtest , Daumen drehen ?
Schon mal daran gedacht das viele auch mehrere Spiele gleichzeitig spielen? Ein zwei Singleplayer. Ein zwei Multiplayer ect.
Ich habe übrigens mehr als genug zum Spielen. Komme schon nicht hinterher alles interessante im Game Pass zu spielen :)

Dazu kommt das man auf der Xbox auch Series X Spiele auf externer HDD /SSD lagern kann. PS5 kann auch das nicht. Die Xbox ist in den Punkten aktuell einfach praktischer :)
 
Schon mal daran gedacht das viele auch mehrere Spiele gleichzeitig spielen? Ein zwei Singleplayer. Ein zwei Multiplayer ect.
Ich habe übrigens mehr als genug zum Spielen. Komme schon nicht hinterher alles interessante im Game Pass zu spielen :)

Dazu kommt das man auf der Xbox auch Series X Spiele auf externer HDD /SSD lagern kann. PS5 kann auch das nicht. Die Xbox ist in den Punkten aktuell einfach praktischer :)
Zähle nicht zu den Leuten , die mehrere Sachen gleichzeitig spielen , aber selbst das kannst du auch auf der PS5...

Irgendwann ist man mit den hochwertigen spielen durch beim Gamefass und dann ?

Mit dem verschieben auf externe Laufwerke muss man aber anerkennen.
 
Zähle nicht zu den Leuten , die mehrere Sachen gleichzeitig spielen , aber selbst das kannst du auch auf der PS5...

Irgendwann ist man mit den hochwertigen spielen durch beim Gamefass und dann ?

Mit dem verschieben auf externe Laufwerke muss man aber anerkennen.
Wobei das auch per Update nachgereicht wird. Da man es zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht kann ist das mal ein objektiver Kritikpunkt.
 
Na schön, wenn es dir reicht dann hast du doch was du haben möchtest . Wie geht ihr vor wenn ihr den Speicher erweitern wollt , gibt ihr die 250 her oder löscht ihr auch fleißig
Wofür?! Normale externe SSD dran und fertig. Ältere Games kann man von da starten und neuere werden innerhalb von wenigen Minuten halt auf die interne kopiert🤷 Solang man nicht 10 und mehr Games gleichzeitg zockt ist das doch überhaupt kein Problem?!
 
Wir erleben genug Games mit 2 sek Ladezeit , Beweise gibt es genug . Multigames laden ebenfalls schneller ...
Spiele mit 2s habe ich schon auf der One X gespielt und das PS5 bei Multi etwas Zeit gewinnen dürfte wurde nicht bestritten...aber danke für die Bestätigung.
Zähle nicht zu den Leuten , die mehrere Sachen gleichzeitig spielen , aber selbst das kannst du auch auf der PS5...

Irgendwann ist man mit den hochwertigen spielen durch beim Gamefass und dann ?

Mit dem verschieben auf externe Laufwerke muss man aber anerkennen.
Definiere hochwertige Spiele....und erkläre warum man nur solche zu spielen hat, please!
Wofür?! Normale externe SSD dran und fertig. Ältere Games kann man von da starten und neuere werden innerhalb von wenigen Minuten halt auf die interne kopiert🤷 Solang man nicht 10 und mehr Games gleichzeitg zockt ist das doch überhaupt kein Problem?!
Richtig, das 250€ Ding (vorausgesetzt der Preis bleibt überhaupt so) hat primär den Vorteil ein pfeilschneller Wechseldatenträger zu sein den man prima für Wechsel zwischen 2 Series oder den Gang zum Bekannten nutzen kann. Es ist im Gegensatz zur PS5-Lösung ein externer Datenträger von dem die Series Spiele ebenfalls starten können.
Als feste Erweiterung ist die PS5-Lösung natürlich günstiger.
 
Gears 5 läuft auf der XBox Series x mit durchschnittlich 1728p , wobei sich volle 2160p in weniger anspruchsvollen Situationen manifestieren.
Dafür Konstant mit 60 FPS in der Kampagne.
Aber es bietet eben Effekte, die nicht mal die PC Version hatte: Das Wichtigste ist hier Screen-Space Global Illumination. Dabei handelt es sich um einen Raytracer, der im Screen-Space ausgeführt wird (softwarebasiert, ohne die RT-Hardware innerhalb der Konsole zu verwenden) und für die indirekte Beleuchtung sorgt. Nach Angaben von The Coalition wird der GI-Pass mit halber Auflösung berechnet, verwendet aber acht Strahlen pro Pixel. Dies ist fein genug, um Dinge wie Mündungsfeuer und Objektaufnahmen realistisch zur Beleuchtung beitragen zu lassen. Auf diese Weise werden natürlich auch dunklere Bereiche berücksichtigt - Stellen, die zuvor übermäßig und unrealistisch beleuchtet waren, weisen nun zusätzliche Details und Schatten auf der Series X auf.

Spiderman läuft auf der PS5 mit Raytracing mit 1080p und 60 Frames...
Eben und da wird geklatscht und von Next Gen gesprochen :banderas:
 
Das läuft eben nicht permanent mit 1080p :rolleyes:
Gears 5 doch auch nicht, was soll dieser Schwachsinn, ah was frage ich da überhaupt noch nach :uglyclap:

Die Xbox Series X-Version von Gears 5 läuft aber jetzt schon mit einer konstanten Framerate von 60 FPS in der Kampagne, wobei im Durchschnitt die Auflösung mit 1728p berechnet wird, während das Maximum bei nativen 4K und somit bei 2160p liegt. Dabei fällt sie in sehr actionreichen Szenen auf bis zu 1080p ab. Allerdings landet die Auflösung wirklich nur in absoluten Ausnahmefällen bei diesem Wert
 
Gears 5 doch auch nicht, was soll dieser Schwachsinn, ah was frage ich da überhaupt noch nach :uglyclap:

Die Xbox Series X-Version von Gears 5 läuft aber jetzt schon mit einer konstanten Framerate von 60 FPS in der Kampagne, wobei im Durchschnitt die Auflösung mit 1728p berechnet wird, während das Maximum bei nativen 4K und somit bei 2160p liegt. Dabei fällt sie in sehr actionreichen Szenen auf bis zu 1080p ab. Allerdings landet die Auflösung wirklich nur in absoluten Ausnahmefällen bei diesem Wert
Mit Raytracing würde sich Gears irgendwo bei 720 p einpendeln, und die Xss bei 480p :popkorn:
 
Zurück
Top Bottom