ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Du quälst dich durch die Sony Spiele (die alle immer Preise gewinnen und Spiele des Jahres werden)
also was hast du als Gegenbeispiel für gutes Gameplay?
Sämtliche From Software Titel (insbesondere Bloodborne und Sekiro), Zelda BOTW, sämtliche Halo Teile, Doom Eternal um nur ein paar wenige Bespiele zu nennen. Und jetzt?

Zudem quäle ich mich nicht durch die Sony sondern durch die ND Spiele! Bitte zuerst lesen, dann schreiben.
 
Sämtliche From Software Titel (insbesondere Bloodborne und Sekiro), Zelda BOTW, sämtliche Halo Teile, Doom Eternal um nur ein paar wenige Bespiele zu nennen. Und jetzt?

Zudem quäle ich mich nicht durch die Sony sondern durch die ND Spiele! Bitte zuerst lesen, dann schreiben.

Alter so ein Bullshit.
 
Konnte man Tress FX, nicht auch über separat erhältlichen Physik X Karten laufen lassen?
Du meinst PhysX? Wüsste nicht von separaten Karten extra dafür. Generell würde das bspw. mit OpenGL gar nicht funktionieren (da man mit Compute Shader im Allgemeinen an den GPU-Chip gebunden ist, wo das Rendering auch läuft). Das wäre ein Thema für OpenCL (erlaubt den Zugriff auf unterschiedliche Hardware-Einheiten), aber vermutlich ist TressFX nicht dafür gemacht und für Konsolen sowieso nicht, die ja nicht mehrere solcher Grafik-Prozessoren haben.

Wer weiß, vielleicht verwendet die Frostbite-Engine irgendwas von TressFX.

@aLeCtRo und @NaughtyDog, das Thema könnt ihr ggf. per PN klären, aber nicht hier.
 
Geschmackssache halt. Da gubts eigentlich wenig zu diskutieren. Ich mochte die UC Games immer gerne, leichte Kost und dazu passendes Gameplay. Die Games haben als ganzes perfekt funktioniert, daher auch die hohen Wertungen. Was soll da ein Vergleich mit Sekiro?
Bei UC würden komplexe Gameplaymechaniken gar nicht reinpassen...

Btw, was man eigentlich was NDs erstes Nextgen Projekt ist?!
 
Was mich aktuell überrascht, wie gut mittlerweile die UE-Engine skaliert. Davor in der LastGen(Ps3/X360) konnte man anhand der Beleuchtung sofort erkennen UE-Engine und sie war eher für enge Gänge^^ gedacht. Jetzt (was ich so nicht erwartet habe) kommen sogar OW-Spiele ziemlich gut rüber. Sprich, die Skalierung der Engine ist schon geil. Nachdem ich z.B Days Gone gezockt habe, hat mich sowohl die Beleuchtung als auch die Weitsicht überrascht. Es ist zwar ein Lastgen-Spiel aber zeigt gut, was jetzt schon für gute Ergebnisse mit der Engine machbar sind. Jetzt kam z.B Sackboy auf der PS mit der UE raus, was auch ziemlich guten Eindruck hinterlassen hat. Bin echt gespannt wie die UE5 so sein wird. Schade, dass wir noch aktuell kein UE5-Spiel gesehen haben und nur eine Demo.
 
Bei Dirt nun wie bei Valhalla ebenfalls keine Unterschiede mehr:


Die anderen Multis sind ja ebenfalls quasi identisch bist jetzt. Aus der Reihe tanzt einzig Cyberpunk. Das war aber sehr viel Aufregung um nichts am Ende.

Mal sehen, wie es nächstes Jahr weitergeht.

War doch klar. Als würde ein Programmierer die Special Sauce der PS5 berücksichtigen. Außer schnelleren Ladezeit bleibt da nichts, außer der 2-3 Teraflops Lücke.
 
War zu erwarten. Eigentlich sind nun alle Multis nahezu identisch. Nichts mit überlegener PS5.
Wird bei den Crossgen Releases nächstes Jahr so weiter gehen. Da wird nicht so viel optimiert. Deswegen werden Multis auf Xbox Series X und PS5 nahezu identisch bleiben.
 
War zu erwarten. Eigentlich sind nun alle Multis nahezu identisch. Nichts mit überlegener PS5.
Wird bei den Crossgen Releases nächstes Jahr so weiter gehen. Da wird nicht so viel optimiert. Deswegen werden Multis auf Xbox Series X und PS5 nahezu identisch bleiben.
Also war das Geschrei um die Bizepsbox für Katz
Multis identisch und Exclusives auf der PS5 der xbox weit überlegen.

Spricht also nichts für den Kauf einer xbox :nix:
 
War zu erwarten. Eigentlich sind nun alle Multis nahezu identisch. Nichts mit überlegener PS5.
Wird bei den Crossgen Releases nächstes Jahr so weiter gehen. Da wird nicht so viel optimiert. Deswegen werden Multis auf Xbox Series X und PS5 nahezu identisch bleiben.

Die Launchgames wurden einfach unfertig released und offensichtlich brauchen die Devs bisschen länger, um mit der XSX klarzukommen. 2021 dürfte es wohl - wenn überhaupt - in Richtung überlegener XSX gehen.

Aber Hivebusters frisst eh alle Multis zum Frühstück - und das als aufgepimptes Last-Gen-Game. Übrigens auch erstaunlich, wie gut die XSS mittlerweile performed.
 
Also war das Geschrei um die Bizepsbox für Katz
Multis identisch und Exclusives auf der PS5 der xbox weit überlegen.

Spricht also nichts für den Kauf einer xbox :nix:
Neben Gründen welche nichts mit der Technik zu tun haben kannst du so eine Einschätzung noch nicht treffen. Die Anpassung an die Hardware fällt evt. etwas besser aus wenn Xbox One und PS4 wegfallen (weniger Plattformen, ältere Hardware).

Flight Simulator, Hellblade 2, Perfect Dark ect. werden technisch schon ordentlich abliefern.
 
Neben Gründen welche nichts mit der Technik zu tun haben kannst du so eine Einschätzung noch nicht treffen. Die Anpassung an die Hardware fällt evt. etwas besser aus wenn Xbox One und PS4 wegfallen (weniger Plattformen, ältere Hardware).

Flight Simulator, Hellblade 2, Perfect Dark ect. werden technisch schon ordentlich abliefern.
Wenn euch ordentlich mittlerweile reicht , dann prima !

Aber schön zu sehen dass man nun kleinere Brötchen hier backt seitens der grünen Fraktion .
 
Wenn euch ordentlich mittlerweile reicht , dann prima !

Aber schön zu sehen dass man nun kleinere Brötchen hier backt seitens der grünen Fraktion .

Deine Brötchen werden auch nicht grösser:

Dirt wird immer besser auf der PS5 aussehen und performen ,behaupte ich mal einfach ....genauso wie alle anderen Multispiele

Was man hier alles lesen durfte zum Launch über die Flaschenhalsbox. Nach ein paar Wochen Null Unterschiede und das grösste Game des Jahres wird aus dem PS5-Store genommen, weil es unspielbar ist.
 
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