ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Die Empörung ist jetzt ziemlich gekünstelt. MS kanns nur falsch machen, egal ob Crossgen oder nicht. Bei Sony wirds so hingebogen, dass es für dich stimmt. "We believe in generations" war ne klare Ansage und ein Seitenhieb an MS. Dann macht man das gleiche, um die Last-Gen-Dollars abzuholen.
Hast du den Beitrag von Bond überhaupt gelesen?

- 2176 x 1224p on Xbox Series X / Playstation 5, targeting 60FPS.
- X has a Quality Mode running at 1800p@30FPS, which is absent in PS5.
- Overall solid performance on both consoles.
- Textures, shadows, draw distance and NPC density lower on PS5.
Die Auflösung ist gebunden an Pro und One X ?? Oder war erstmal nicht mehr drin?

Die Auflösung ist gebunden an Pro und One X ?? Oder war erstmal nicht mehr drin?

Glaube gab auch einige Verbesserungen und nicht reine AK.

Gibt aber viele Games, die auf der One X basieren und deswegen auf der XSX super performen. Warzone und Kingdom Come zb. Letzteres ist jetzt endlich spielbar auf Konsole.

- 2176 x 1224p on Xbox Series X / Playstation 5, targeting 60FPS.
- X has a Quality Mode running at 1800p@30FPS, which is absent in PS5.
- Overall solid performance on both consoles.
- Textures, shadows, draw distance and NPC density lower on PS5.

Xbox Series X besser weil sie den Qualitymode hat mit 30fps

Muss man auf Ps5 dann warten bis zum Next Gen Upgrade

Naja, 30fps würde ich mir aufgrund der Shooterpassagen heutzutage nicht mehr antun wollen.

Ja, First Person ist nochmal was anderes als Third Person

Dennoch, der 30fps Modus mit besserer Grafik fehlt der Ps5 da einfach momentan, schon schade

Aber wahrscheinlich lohnt es sich so oder so aufs Upgrade zu warten bei den NG Konsolen

Was mich interessieren würde ist, ob PS4 und XO besser mit einer SSD performen würden. Die NG Konsolen werden mit dem Game keine Probleme haben, mit RT wirds dann halt Einbußen geben. Auf dem PC performt das Game ja auch wie Gülle. Auf der RTX 3080 maxed out inkl. DLSS keine 30FPS. Ohne nichtmal 15FPS im Schnitt. Ich werde auf jeden Fall auf den Patch warten da ich mehr als genug Games habe. Vor März rechne ich aber mit keinen Upgrade

Kam 1 Jahr früher, war 100 günstiger und bekommt noch Horizon 2

Im Vergleich also weniger failig
Ja, kam ein Jahr früher. Dafür bekommt die PS4 Pro aber auch fast ein Jahr früher schon nicht mehr alle Sony First Party Spiele (Demon's Souls).
Wer die Meinung so bei der One X vertritt, muss es bei der PS4 Pro auch so sehen.

Ich glaube du zählst gerade deine eigenen Fantasien auf.

der aktuelle Unterschied ist folgender. Fast Jeder sony wollte, dass die Spiele ps5 exklusiv werden und jetzt sind eben viele enttäuscht, weil es nicht so ist. Keiner wird sony deswegen verteidigen.

bei ms ist es genau umgekehrt. Da wurde zuerst die Unterstützung der alten Konsole verteidigt und jetzt wird wieder verteidigt weil ms mal wieder gelogen hat und die alten konsolen fallen lassen muss. Da wird wieder gerudert was das Zeug hält.
Row row row your boat...
So viel Wahrheit..... :banderas:

Was für ein Gag, wenn man bedenkt dass das Spiel bei dir immer das Paradebeispiel der mühelosen Skalierung war 😛

Auch schön wie es auf einmal "gut" und "nice" ist, dass keine One Version mehr kommt. Kannste keinen erzählen :lol:

Absolut richtige Entscheidung. Auch wenn es andere boxler usw gerne anders gesehen hätten. Die One und One X würden auch den FS ausbremsen. Man sieht ja bei Cyberpunk das trotz Sklaventreiberei was dabei rauskommt. Denke auf der Series S lässt es sich gut skalieren.

Wäre auch 100% dafür das Horizon2 nur für die PS5 erscheint. Die LastGen Konsolen bremsen einfach unnötig aus. Da müssen MS und Sony halt zusehen das sie genügend Konsolen produzieren damit die Nachfrage gestillt werden kann.

Gibt genug Dips unter 30, LoD ist auch noch da. Für Dich unspielbar soweit wir ja wissen 🤣 Was sagst Du eigentlich das B3, CoD, und Destiny 2 in 4k60FPS maxed out auf den Konsolen laufen?
Bei CoD und Destiny 2 wunderts mich nicht, war abzusehen, da last gen + 60 target.
Und Borderlands 3 läuft ganz sicher nicht @ maxed out Settings, was ein Gelaber schon wieder 😂

Du ruderst innerhalb von 20 Minuten schon voll zurück aber über andere Lustig machen xD
Ein klassischer Flax.

Bei CoD und Destiny 2 wunderts mich nicht, war abzusehen, da last gen + 60 target.
Und Borderlands 3 läuft ganz sicher nicht @ maxed out Settings, was ein Gelaber schon wieder 😂

Ein klassischer Flax.
Gelaber lese ich nur von Dir, quasi jede Aussage falsch. CoD läuft übrigens mit RT und selbstverständlich läuft B3 maxed out auf der PS5. Du kannst mir aber sicher das Gegenteil beweisen wie sonst auch 🤣

Deine erste Annahme, CDPR hat noch zusätzlich noch die framerate aufgehoben, damit PS5 und XSX 60 fps versuchen können.
Ist nicht bös gemeint, aber ich verstehe den Satz nicht ganz?! 😆
Du meinst die Auflösung ist geseckelt wegen pro und OneX, aber sie framerate wurde unlocked?

Könnte ja wieder einmal die Bedeutsamkeit von VRR unterstreichen oder läuft es so ohne störende Dips?!

Zurück
Top Bottom