ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Hmm...ich hab das immer auf XSS/XSX/PC bezogen.

Ich hab nichts gegen Xbox One-Versionen, bzw. dass man der Riesenbase Games vorenthält ist auch nicht optimal. Schwierige Abwägung, auch bei Sony.

Der Flightsimulator ist offensichtlich nicht möglich auf der Last Gen. Verstehe die Kritik nicht. Crossgen scheisse. Alte Konsolen liegen lassen auch scheisse. Alles scheisse.

Das mit der Series S ist nochmal ne andere Diskussion, die natürlich ähnlich geartet ist

Dort ist auch jedem klar das die SS die Games einschränken wird, da sie die technische Basis der Next Gen Spiele senkt

Da wird ja ebenfalls von den MS Leuten Argumentiert das man einfach nur den Skalierbutton drücken muss und es nichts kostet

Na wenn du das sagst :ugly:

"In Sachen Kompatibilität ist es wichtig, PS4-Spiele auf die PlayStation 5 zu bringen", heißt es im Interview mit AV Watch (via TweakTown) von SIE Vizepräsident Hideaki Nishino. "Aber ich habe darauf bestanden, dass Aufwärtskompatibilität, also das Versorgen der PS4 mit Spielen, die auf der PS5 erscheinen, ebenso wichtig ist. Unserer aktuellen Schätzung nach, wird der Wechsel von PS4 auf PS5 etwa drei Jahre in Anspruch nehmen."

Und das sind nur Schätzungen, könnte also noch länger dauern

Komm nochmal wieder wenn die von mir genannten Titel ne ps4 version kriegen

Bis dahin reden wir von Spiderman MM, Horizon 2 und Sackboy als Crossgen

Und ich persönlich würde Horizon 2 auch noch nicht in Stein meisseln
Ich halte es nicht für ausgeschlossen das Sony die Ps4 Fassung doch noch kippt,

Das mit der Series S ist nochmal ne andere Diskussion, die natürlich ähnlich geartet ist

Dort ist auch jedem klar das die SS die Games einschränken wird, da sie die technische Basis der Next Gen Spiele senkt

Da wird ja ebenfalls von den MS Leuten Argumentiert das man einfach nur den Skalierbutton drücken muss und es nichts kostet
Es ist die selbe Architektur, verstehst du das nicht ? Nach deiner Logik bräuchte man am PC immer genau die gleichen Spezifikationen, es gibt einen Rahmen, man entwickelt für die SX und geht dann mit der Optik für die SS runter, ist doch recht simpel, die One ist ja jetzt mehr oder weniger schon tot da werden wohl nur noch Games kommen die weniger HW Anspruchsvoll sind.

@Bond

Damit du dann sagen kannst only Possible on Playstation, wie durchschaubar :goodwork:
Ich hatte doch oben verlinkt das die PS4 noch Jahre untersützt wird, da kann ich deine vermutungen oder Einschätzungen nicht wahr nehmen, man könnte zwar den Eindruck gewinnen das du für Sony arbeitest. Aber nicht vewunderlich da es in deine These nicht passt mit der SX und SS wenn die PS4 noch PS5 Spiele bekommt :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Komm nochmal wieder wenn die von mir genannten Titel ne ps4 version kriegen

Bis dahin reden wir von Spiderman MM, Horizon 2 und Sackboy als Crossgen

Dass man einfach nur die Auflösung runtersenken muss für die SS Version war natürlich Wunschträumerei. Aber sie hat die selbe Architektur, solang man die Grafik für diese Version runterschraubt gibt es auch keine Einschränkungen für SX :nix:

Es ist die selbe Architektur, verstehst du das nicht ? Nach deiner Logik bräuchte man am PC immer genau die gleichen Spezifikationen, es gibt einen Rahmen, man entwickelt für die SX und geht dann mit der Optik für die SS runter, ist doch recht simpel, die One ist ja jetzt mehr oder weniger schon tot da werden wohl nur noch Games kommen die weniger HW Anspruchsvoll sind.

Scheint nicht so simpel zu sein wenn man die bisherigen Versionen sich so anschaut und wie oft wohl noch gepatcht werden muss

Und nein, man kann nicht einfach für die SX entwickeln, es sei denn man will sowas erleben wie bei Cyberpunk auf ps4x1 gerade

Wenn MS die SS Kunden in den Hintern treten will, dann nur zu

Wenn MS den Flightsimulator für die One angekündigt hätte, würde hier noch viel mehr ausgeteilt. Dachte das wäre ne gute Nachricht für euch, unmittelbar nach dem Cyberpunk-Desaster.

Und war das je Thema, dass das wohl technisch anspruchsvollste Game der Gegenwart auf der One kommtlen soll?

Demons souls ist ps5 exklusiv, oder?

Ratchet, Returnal und Gt7 auch

God of War 2 wird man sehen

Danach kommt sicher nix mehr für ps4

Betrifft also 3 bis 4 Spiele
Ich geh davon aus das man God of War 2 auch auf der PS4 spielen können wird.
Man erkennt nämlich ein klares Muster und zwar $$$
deamon souls, Ratchet und selbst GT sind eher kleinere Titel da kann man eine Exklusivität verkraften und auch zum "start" einer Konsole mit den verkäufen leben die man halt hat
Die großen Titel will Sony "ausschlachten" und nicht nur einen kleinen Teil der PS5 Kunden bedienen
Joa ist nicht mal Böse gemeint aber wird bestimmt so aufgenommen aber für mich m acht das so irgendwie Sinn

Wenn MS den Flightsimulator für die One angekündigt hätte, würde hier noch viel mehr ausgeteilt. Dachte das wäre ne gute Nachricht für euch, unmittelbar nach dem Cyberpunk-Desaster.

Keine Ahnung ob du hier die letzten Monate im Thread warst

Hier gabs 2 Teams

Team #Next Gen und Team #CrossGen

Team 1 war Blau, Team 2 war grün

Ja, es ist richtig und gut sich auf Next Gen zu beschränken ab jetzt, nur hatten die Sonyfans das von Beginn an gesagt, während die MS Fans hier Crossgen Politik gefeiert hatten mit der grossen Xbox Family

Hier gehts jetzt auch nicht um den Sachverhalt das man Last Gen cancelt, hier gehts drum das Team #NextGen recht hatte und die anderen eben nicht

Ich geh davon aus das man God of War 2 auch auf der PS4 spielen können wird.
Man erkennt nämlich ein klares Muster und zwar $$$
deamon souls, Ratchet und selbst GT sind eher kleinere Titel da kann man eine Exklusivität verkraften und auch zum "start" einer Konsole mit den verkäufen leben die man Hat
Die großen Titel will Sony "ausschlachten" und nicht nur einen kleinen Teil der PS5 Kunden bedienen
Joa ist nicht mal Böse gemeint aber wird bestimmt so aufgenommen aber für mich m acht das so irgendwie Sinn

Kann schon sein, Geld verdient jede Firma gerne

Die Frage ist natürlich wieviel Geld man wirklich noch auf Ps4 wird verdienen können in 1 Jahr, denn es kann durchaus sein, dass die Software Sales rasant fallen werden auf Last Gen

Hier gabs 2 Teams

Ja, es ist richtig und gut sich auf Next Gen zu beschränken ab jetzt, nur hatten die Sonyfans das von Beginn an gesagt, während die MS Fans hier Crossgen Politik gefeiert hatten mit der grossen Xbox Family

Hier gehts jetzt auch nicht um den Sachverhalt das man Last Gen cancelt, hier gehts drum das Team #NextGen recht hatte und diee anderen nicht

Naja. Wird noch das ein oder andere PS5-Game Crossgen werden. DS Remake kann ich mir auch gut vorstellen, dass Sony da noch gerne bisschen Kasse mit der riesigen PS4-Base machen möchte, und ob dann Ratchet und Co. nicht auch nachgereicht werden...

Da werden beide Seiten argumentativen Notstand haben.

Hier gabs 2 Teams

Hier gehts jetzt auch nicht um den Sachverhalt das man Last Gen cancelt, hier gehts drum das Team #NextGen recht hatte und diee anderen nicht
Und Team Blau hat von ihrem Mastermind die Botschaft bekommen Crossgen und das wird hier jetzt zwanghaft nicht akzeptiert xD

Und Team Blau hat von ihrem Mastermind die Botschaft bekommen Crossgen und das wird hier jetzt zwanghaft nicht akzeptiert xD

Team Blau hat zur Kenntnis genommen das es sowohl Next Gen only als auch CrossGen geben wird.
Das Erste wird befürwortet, das Zweite nicht.

Da es aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine generelle CrossGen Politik geben wird, sondern eine begrenzte, kommt man mit klar, ohne es zu mögen

Naja. Wird noch das ein oder andere PS5-Game Crossgen werden. DS Remake kann ich mir auch gut vorstellen, dass Sony da noch gerne bisschen Kasse mit der riesigen PS4-Base machen möchte, und ob dann Ratchet und Co. nicht auch nachgereicht werden...

Da werden beide Seiten argumentativen Notstand haben.

Welchen beidseitigen argumentativen Notstand?

Die Leute hier brauchen nicht einzelne Firmenentscheidungen verteidigen, sondern nur ihre eigene Meinung.

Es ist ganz simpel

Sonyfans waren von Beginn an für Next Gen only und sind es immer noch.
Ein verlässlicher Kurs.

MS Fans waren zunächst ewig für Crossgen, haben das immer promotet und scheinen nun die Meinung neu auszurichten. Ein Schlingerkurs.

Den argumentativen Notstand gibt es also nur bei einer Gruppe

Zuletzt bearbeitet:
Team Blau hat zur Kenntnis genommen das es sowohl Next Gen only als auch CrossGen geben wird.

Da es aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine generelle CrossGen Politik geben wird, sondern eine begrenzte, kommt man mit klar, ohne es zu mögen
Zur Kenntnis genommen, aha vor Wochen war da der Ton noch anders, also wenn jetzt die Architektur gleiche Series S die Series X einschränkt, was ist dann mit der PS4 und PS5 die ja komplett untschiedliche Architekturen haben :coolface: ? Jede wette das Sony die PS4 maximal lange mitschleift, bald kommt bestimmt noch eine klapprige 99€ PS4, man wird niemals über 100Millionen Kunden links liegen lassen, da wird halt viel geredet um Leute wie dich zu besänftigen, aber belive in Generations, Abo Modell ist nichts aber PS Now soll wohl ähnlich umgebaut werden, da kann man nur Blau auf den Augen sein um das nicht zu sehen 🤣

Zuletzt bearbeitet:

Welchen beidseitigen argumentativen Notstand?

Die Leute hier brauchen nicht einzelne Firmenentscheidungen verteidigen, sondern nur ihre eigene Meinung.

Es ist ganz simpel

Sonyfans waren von Beginn an für Next Gen only und sind es immer noch.
Ein verlässlicher Kurs.

MS Fans waren zunächst ewig für Crossgen, haben das immer promotet und scheinen nun die Meinung neu auszurichten. Ein Schlingerkurs.

Den argumentativen Notstand gibt es also nur bei einer Gruppe

Die Empörung ist jetzt ziemlich gekünstelt. MS kanns nur falsch machen, egal ob Crossgen oder nicht. Bei Sony wirds so hingebogen, dass es für dich stimmt. "We believe in generations" war ne klare Ansage und ein Seitenhieb an MS. Dann macht man das gleiche, um die Last-Gen-Dollars abzuholen.

Die Empörung ist jetzt ziemlich gekünstelt. MS kanns nur falsch machen, egal ob Crossgen oder nicht. Bei Sony wirds so hingebogen, dass es für dich stimmt. "We believe in generations" war ne klare Ansage und ein Seitenhieb an MS. Dann macht man das gleiche, um die Last-Gen-Dollars abzuholen.
Das bestwerteste Spiel für die PS5 ist ein Next-Gen Spiel und deklassiert grafisch momentan alles :nix:

Das grafisch beste Spiel ist immer noch RDRII auf der One X und deklassiert die PS5, wie das Spiel auf der Series X läuft habe ich bisher noch nicht getestet.

Hmmmmmm

Skalierbutton Wo?
Detailsrunterschreibbutton wo?
Xbox One Crossgen Powered by Jaguar Wo?

🤔

Schon ziemlich lustig, wie das alles so gekommen ist... :lol:

Muahahaha, deshalb muss ich hier nichts mehr posten. Monatelang wohne ich in euren Köpfen schon zur Untermiete. Das kann man sich nicht besser ausdenken. Und es ist da soooooo geräumig xD

Muahahaha, deshalb muss ich hier nichts mehr posten. Monatelang wohne ich in euren Köpfen schon zur Untermiete. Das kann man sich nicht besser ausdenken. Und es ist da soooooo geräumig xD
Lustig ist, wie du in dem Post den Gestank hier im Forum so gut gerochen hast. Noch lustiger ist, dass du bist heute es nicht kapiert hast, dass der Gestank dein eigener war... ;)

- 2176 x 1224p on Xbox Series X / Playstation 5, targeting 60FPS.
- X has a Quality Mode running at 1800p@30FPS, which is absent in PS5.
- Overall solid performance on both consoles.
- Textures, shadows, draw distance and NPC density lower on PS5.

Klar genau wie , we belive in Generation und das 13TF Monster das sich als Drosselstation entpuppte die Momentan extrem viele Mängel hat und die Speicherchips röstet.

Ich zähle doch nur die Cenry Träume auf.
Ich glaube du zählst gerade deine eigenen Fantasien auf.

der aktuelle Unterschied ist folgender. Fast Jeder sony wollte, dass die Spiele ps5 exklusiv werden und jetzt sind eben viele enttäuscht, weil es nicht so ist. Keiner wird sony deswegen verteidigen.

bei ms ist es genau umgekehrt. Da wurde zuerst die Unterstützung der alten Konsole verteidigt und jetzt wird wieder verteidigt weil ms mal wieder gelogen hat und die alten konsolen fallen lassen muss. Da wird wieder gerudert was das Zeug hält.
Row row row your boat...

Zurück
Top Bottom