ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Weil ich auch keine Vorteile sehe und trotzdem über 100 Euro dafür bezahlt habe im Austausch für eine perfekt funktionierende PS4 Vanilla.

Mein Geld wäre woanders besser untergebracht. Dabei war ich ja auch so klug und liess mir noch eine Versicherung für die Pro andrehen...!

Naja alles meine Schuld letztendlich, ist aber auch nichts weltbewegendes...
 
Und wenn Con$olef@natic, dann eventuell keine Zeit haben sollte? Kannst auch gerne mich fragen- np...... .:aehja:
 
Da ich auch aus Köln komme, bist du definitiv meine bessere Wahl in dem Fall!!! :woof:
 
AMD hat ihre Zen 2 Roadmap aktualisiert und die Picasso APU als Raven Rige nachfolger für 2019 genannt.

1-1080.331408179.jpg


Somit wird wahrscheinlicher das Picasso zum einsatz kommt in 7nm mit verbesserter RR Architektur , bisher war nur Raven Ridge bekannt.
Also streiche ich bei meiner Prognose RR und tausche es mit Picasso ;)
Wird wahrscheinlich dann für 2020 noch eine neue APU auf die roadmap kommen ende nächstes jahr mit richtiger Zen2 Architektur für APUs und diese dann zum einsatz kommen.
Kommt halt jetzt auf Sony an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich auch keine Vorteile sehe und trotzdem über 100 Euro dafür bezahlt habe im Austausch für eine perfekt funktionierende PS4 Vanilla.

Mein Geld wäre woanders besser untergebracht. Dabei war ich ja auch so klug und liess mir noch eine Versicherung für die Pro andrehen...!

Naja alles meine Schuld letztendlich, ist aber auch nichts weltbewegendes...

Eine Zusatzversicherung? Das ist doch eh immer nur Abzocke...
 
Vielleicht gehts ja doch ein wenig früher als erwartet los. ;-)

http://www.express.co.uk/entertainm...ust-Cause-Avalanche-next-gen-PlayStation-Xbox

Mein Tipp, Launch zwischen März und November 2019, Ankündigung auf der E3 2018. Also Zen(2?) und Vega in 7nm, das dürfte recht sicher sein. (auf die Ps5 bezogen)
Leistung schätz ich zwischen 12 - 15 Tflops ein, etwas mehr nur wenn sich das Gerücht zu einer dedicatet GPU bewahrheiten sollte, sprich CPU-lastige APU kleiner iGPU plus GPU, den interessanten Sinn dahinter hab ich bei ZDNet gelesen, wäre echt geil. :scan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gehts ja doch ein wenig früher als erwartet los. ;-)

http://www.express.co.uk/entertainm...ust-Cause-Avalanche-next-gen-PlayStation-Xbox

Mein Tipp, Launch zwischen März und November 2019, Ankündigung auf der E3 2018. Also Zen(2?) und Vega in 7nm, das dürfte recht sicher sein. (auf die Ps5 bezogen)

Wenn die PS5 dann nur 8 TF auf die Waage bringt, lache ich mich schief :)

EDIT:
Leistung schätz ich zwischen 12 - 15 Tflops ein, etwas mehr nur wenn sich das Gerücht zu einer dedicatet GPU bewahrheiten sollte, sprich CPU-lastige APU kleiner iGPU plus GPU, den interessanten Sinn dahinter hab ich bei ZDNet gelesen, wäre echt geil. :scan:

12-15, meinst du echt? Und das im März 2019?
Dann wiederum ziehe ich meinen Hut!
 
Wenn die PS5 dann nur 8 TF auf die Waage bringt, lache ich mich schief :)

Du willst nicht wissen was Pitti alles für die Xbox One, für Scorpio und für die Switch prognostiziert hat, da musst du dich bei den schlussendlichen Resultaten ja totgelacht haben xD

Da ist die aktuelle Prognose von ihm sogar erschreckend zurückhalten, fast schon glaubwürdig. Nur der Zeitpunkt und das iGPU + GPU Ding ist anzukreiden.
 
Du willst nicht wissen was Pitti alles für die Xbox One, für Scorpio und für die Switch prognostiziert hat, da musst du dich bei den schlussendlichen Resultaten ja totgelacht haben xD

Naja - hat er nicht behauptet, dass in der Xbox One irgendwo noch eine zweite GPU versteckt sei? Das glaube ich z.B. sehr gerne, auch wenn sie bisher noch nicht gefunden wurde ;)
 
AMD APU mit Ryzen CPU

Raven Ridge
- 4 Ryzen Kerne
- 10 Vega CUs
- 4MiB L3 Cache
- 210mm²
- 9 - 25 Watt
- 14nm Fertigung
- wohl dann Pie mal Daumen bis 2,0 TFLOPS (Taktangabe ist bei bis zu)

https://forum.beyond3d.com/threads/...iteration-edition.56353/page-113#post-2007467


Zum Vergleich
XBX
- 8 Jaguar Kerne
- 40 Polaris CUs
- ~ 360 mm²
- 16nm Fertigung
- 6TFLOPS

PS4 Pro
- 8 Jaguar Kerne
- 36 Polaris+ CUs
- schätzungsweise 310mm²
- 16 nm Fertigung
- 4,2 TFLOPS

PS4
- 8 Jaguar Kerne
- 18 Pitcain CUs
- ~ 350mm²
- 28nm Fertigung
- 1,8TFLOPS
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;Vo_FALeUc8c]https://www.youtube.com/watch?v=Vo_FALeUc8c[/video]

Das ist schon sau beeindruckend.

Muss aber auch sagen, so ganz wohl ist mir dabei nicht, wenn ich das sehe und an die extreme Immersion von VR denke.
 
Zurück
Top Bottom