ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Und was spielste jetzt aufregendes was es so nicht auch auf dem Pc und der One X teils sogar in schöner gibt?

Und das soll wirklich „Power your Dreams“ sein?


Weist was halt doch einfach die Schnute. Es interessiert hier niemanden aber auch wirklich keinen einzigen ob du Spaß mit deiner XSS hast oder nicht. Ob du technisch affin bist oder nicht. Auch wird es niemanden interessieren ob du eine PlayStation 5 holst oder nicht. Es juckt einfach keine Sau.

Wenn du mit etwas keinen Spaß hast, wohl einfach nur weil du Trollen willst, dann schließ doch bitte nicht einfach mit deinem Gelabber auf andere. Geh auf einfach in den WAR Thread aber lass deinen Mist einfach aus dem Xbox Thread und hier aus dem Technik Thread.

Und Tschüss 👋🏻

@WinnieFuu

Ja an sich find ich die Trigger auch nice, obwohl ich bei Shootern sowas immer direkt deaktiviere weil es nur stört bei kompetitiv Runden. PS5 kommt dann auch mit GT7 oder GoW2, freu mich drauf 👍🏻
 
Kennt man auf XBox One Controllern doch schon seit Jahren. Vorallem in Forza ist das eine sinnvolle Bereicherung da man beim Bremsen & Gas geben um den Kurven genau den Widerstand spürt sodass man einfacher Über- oder Untersteuern vermeidet.
Bei Shootern hingegen ist es competitiv wohl eher ein Nachteil und nur zur Immersion tauglich.
Wie immer hast du Technik nicht verstanden. :nix:
 
Kennt man auf XBox One Controllern doch schon seit Jahren. Vorallem in Forza ist das eine sinnvolle Bereicherung da man beim Bremsen & Gas geben um den Kurven genau den Widerstand spürt sodass man einfacher Über- oder Untersteuern vermeidet.
Bei Shootern hingegen ist es competitiv wohl eher ein Nachteil und nur zur Immersion tauglich.
Das ist doch nicht das gleiche .... Wir reden nicht über das Rumble Feature . War damals bei Forza 7 auch eine Überraschung für mich
 
Ich verabschiede mich oder anders gesagt meine Hardwareexpertise hatte eine Trefferquote von 5%. :roflmao:

PS5 Stromverbrauch falsch❎
PS5 erzeugt mehr Hitze ❎
Schlechtere Multis ❎
PS5 schlechteres Raytracing ❎
Konsole muss immer throtteln❎
Smartshift voll unnütz ❎

Auf Grund irgendwelcher Twitter Fakes sich eine Meinung zu bilden ist schon etwas komisch.
Gibt es ein vernünftiges Video, in dem Beide Konsolen an ein Messgerät abgeklemmt und in wirklich vergleichbaren Situationen technische Werte ermittelt wurden?

Beispiel: Ich lasse Gerät X bei höheren Umgebungstemperaturen unter Vollast stundenlang laufen und Gerät Y hohle ich aus dem Kühlschran, schalte nur kurz an und halte dann eine Thermokamera an beide Geräte. Was wird wohl passieren? Ähnlich kann ich auch den Stromverbrauch beeinflussen. Es soll sogar Fälle gegeben haben, wo Trolle E Zigarettenrauch in ihre Geräte geblasen haben, um einen Defekt vorzugaukeln....
Was den Rest angeht sollten wir mal ein paar Wochen, bzw. Spiele abwarten.Die XsX hat mehr Rohleistung als die PS5. Eine SSD wird das nich ersetzen können.
 
Klang für mich jetzt nicht so als hätte @KayJay gemeint das sie beide exakt das Gleiche machen.....nur das die One Feedback im Trigger schon länger hat.
Er simuliert Widerstand durch die impulsiven Trigger, es kommt in der Spielpraxis auf's selbe hinaus siehe mein Forza Beispiel.
Edit....ah ich habe verstanden.....die üblichen wieder nicht, besonders 3kopf...oh wunder....
Vibrationen simulieren keinen widerstand.
Erzeugen keinen, Simulieren schon...halt durch Vibration. Beim Bogenspannen z.B. nimmt die Stärke der Vibration zu.
Und was spielste jetzt aufregendes was es so nicht auch auf dem Pc und der One X teils sogar in schöner gibt?

Und das soll wirklich „Power your Dreams“ sein?

Oh nein, es ist immer 60FPS und stellenweise schöner als QM bei X, aber PB hat beim Upgrade 2 Features noch nicht drin zum hervorragenden QM der X und möchte das mit dem nächsten Patch nachreichen? Oh wie schlimm.....Anscheinend haben sich die Performance Version hochgezogen und zum Launch fehlte noch etwas Feintuning.
Würde ich glaube beim Singleplayer nutzen. Oder bei rennspielen. Ansonsten muss sowas natürlich beim Multiplayer ausgeschaltet sein. Technisch ist das ja schon fein, aber wie lange soll so ein Controller denn halten, kann mir nicht vorstellen das es länger als ein Jahr überlebt ?
Alles eine Frage der internen Mechanik und des Bauern der ihn bedient. Der Kunststoff der Mechanik sieht imo aber hochwertig aus....denke schon das die stabil sind und länger halten...per Design ist aber natürlich anfälliger als z.B. reine Vibration.
Und in Bezug InGame-Nutzung.....auch hier wie bei Rumble.....die Menge machts.....mit Bedacht eingesetzt ist es eine Bereicherung, zuviel nervt nur und man schaltet es irgendwann ab.
 
Zurück
Top Bottom