Krawallbruder
L13: Maniac
- Seit
- 9 Feb 2009
Dein Niveau war immer schon erschreckend,aber jetzt kommt der Tiefpunkt Ganz armes Licht Du bist.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt wird hier mit uralten Interviews aus der DX11 Ära arguemtiert. Es ist kein Geheimnis, dass DX11 so seine Probleme mit Draw Calls und Co hat. Allerdings war die Aussage schon damals seltsam, da Entwickler zu dieser Zeit DX11 überhaupt nicht auf der ONE nutzen mussten sondern konnten hardwarenäher Programmiern. Aber ist natürlich viel aufwendiger, gebe ich zu.
Mit DX12 hat sich das aber geändert. Nun kann und seit neuesten wohl auch muss jeder Entwickler diese Schnittstelle auch auf der ONE nutzen und profitiert durch die konsolenexclusiven zusätzlichen Leistungsschübe. Die konnte man im Übringen eben auch schon früher nutzen, nur nicht mit DX11 und DX12 war ja noch nicht fertig. Hat ja MS auch bereits gut kommuniziert. Und wenn man dies nutze gabs beim Wechsel zu DX12 auch keine großen Sprünge mehr. Wurde auch schon hinreichend diskutiert.
DX12 bietet bei der ONE nur eben den Vorteil, dass man eine einheitliche API für PC und Konsole nun nutzen kann.
Und keiner wird wohl abstreiten, dass sich gerade was Draw Calls angeht, sich mit DX12 dieses komplett zum positiven verändert hat.
Aber hier werden wir ja selber uns ein Urteil drüber fällen können, da ja das nächste Metro für beide Konsolen erscheinen wird. Mal sehen, welche CPU hier mehr Schwierigkeiten bereiten wird.
Was die ONE-GPU angeht.
Da ist nix neues erzählt worden.
NUR: Die ONE-X wurde natürlich in allen möglichen Bereichen optimiert.
Im Umkehrschluss bedeutet das: Wenn schon die ONE CPU bei relativ aktuellen Games mehr Power beweist als die der PS4 (gerade bei KI reichen Szenarien) und die CPU der PS4 durch die dollen Techniken ihrer GPU schon entlastet werden soll, wie muss dann erst die ONE-X CPU abgehen, wenn diese von dir erwähnten Flaschenhälse nicht mehr existieren ?
Ich kenn schon die Anwort: Dann ist es eben wieder der Wechsel von SDRAM zu DDR schuld.
Was deine Rechnung 50% zu 8% gleich Faktor 6,25 aussagen soll (ja, 50/8 ist 6,25), versteht wahrscheinlich außer dir selber keiner
WUndert mich auch. Arbeitest du zufällig in nem Pflege oder allgemein sozialen Beruf Xyleph? Könnte mir dich wunderbar als Betreuer im Heim für schwer Erziehbare vorstellen. ;-)
Wie DF meint bei der XBX wird bei manchen Spielen im AK-Modus die Hälfte der GPU abgeschaltet wird :v:
Wieder so viel Blablabla einer Person für nichts.
Habs gestern schon im X Bereich erwähnt Kein wunder das niemant von ihnen sich getraut hat den DF bericht hier zu posten, denn dann hätten sie ja einige personen von hier wieder bestätigt
Ich dachte das macht die os doch alles nicht wie bei der pro..
Habs gestern schon im X Bereich erwähnt Kein wunder das niemant von ihnen sich getraut hat den DF bericht hier zu posten, denn dann hätten sie ja einige personen von hier wieder bestätigt
Wie DF meint bei der XBX wird bei manchen Spielen im AK-Modus die Hälfte der GPU abgeschaltet wird :v:
Wieder so viel Blablabla einer Person für nichts.
Ich dachte das macht die os doch alles nicht wie bei der pro..
Du willst doch nur negativ sein in Xbox X Thread und stunk machen
Pachter meint übrigens die PS5 kommt 2019/20 er tippt aber eher auf 2019 und mit etwa dem leistungs sprung wie von PS4 zur PRO (wären dann 10TF)
http://gamingbolt.com/ps5-will-like...-will-possibly-launch-in-2019-michael-pachter
10TF mit ner neuen CPU und ner menge Ram wie Cerny angedeutet hat wäre wirklich eine starke Basis für die Sony Studios, wenn man es mit der Basis von 1.8TF vergleicht und was sie jetzt schon bringen.
Würde die Spiele industrie dann endlich wieder weiter Bringen was MP games (BF ~128 Player und viel größere Karten mit noch realistischerer Zerstörung) und SP games angeht (viel lebendigere OW mit mehr NPCs usw.)
Später können sie dann nochmal nen GPU upgrade auf ~15TF bringen mit ner Pro aber CPU und Ram mit hoher bandwidth wird erst mal das wichtigste sein, damit man mit viel detail nicht ins Limit läuft wie es in 4K und High settings auf ner 1080Ti ja immer noch der fall ist ab und zu wenn man auch noch hohe frames will.
Denke so ~700GB/s sollten es dann schon sein.
Ich glaube ich bereite einigen schon Albträume wenn sie nur sehen das ich gepostet habe
Assassins Creed Origins läuft mit 60 FPS auf der One X?
http://www.gamezone.de/Assassins-Cr...ce-Leistung-Benchmark-kein-Kommentar-1232530/
What a beast
10TF ist zuwenig, das würd grad mal für 4k nativ reichen plus vielleicht ein paar bessere Texturen. Kratzt beides den Massenmarkt nicht.
Das Video wurde in 60fps gemacht (interpoliert) dammit es flüssiger wirkt, guten Morgen
Wurde gestern noch extra von der quelle im GAF geschrieben
Oder wie denkst du haben sie als einzige auf der E3 die 60fps version spielen dürfen und DF und alle anderen nur in 30fps?
Und dank DF wissen wir auch das die X bei ACO keine echten 4K schafft.
Also wie man sich vorher schon dachte. Ein paar kleiner Verbesserungen gegenüber der Pro, aber keine 4K Maschine wie manche es gehofft und behauptet haben.