• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Das hat doch nichts mit Verschwörungstheorien zu tun sondern ganz einfach mit Geschäftsverträgen.

Und den Vorteil der ONE-X CPU ggü. dem o.g. Mitbewerber kann man eben nur erkennen, wenn man den Gesamtzusammenhang versteht. Versteht man ihn nicht, obwohl er hier von einem gewissen User mehrfach und ausführlich mit stoischer Geduld versucht wurde zu erklären, darf man sich auch nicht als Experte bezeichnen.
Gleiches gilt im Übrigen auch für die Unterschiede bei der GPU Ansteuerung, die durch Falschaussagen mancher versucht zu untergraben :(

Da habe ich gleich ein Beispiel für dich:
Aus einem Taktvorteil von ~8% einen Leistungsvorsprung von 50% zu machen, wegen "besserer Kommunikstion mit der GPU" ist eindeutig ein Fall davon den Gesamtzusammenhang nicht zu betrachten und sich völlig sinnentleert Zahlen aus dem Finger zu saugen, damit die eigene Argumentstionskette stand hält. Garniert wird das dann auch noch mit Vorwürfen gegenüber konkurrierender Untermehmen und eines Studios.

Das hat mit "Experte" nichts zu tun, würde es nicht einmal als ," Leien"- Verhalten bezeichnen, es ist einfach nur Fanboykacke.
 
Was bringt jetzt eigentlich die wonderbox X Box One X, wenn die Basisversion aller künftigen Spiele immernoch die X Box One ist? :yeah2:
Kein MS produziertes Spiel wird es weiterhin mit den Worldwidestudio produzierten Games aufnehmen. Zum einen wegen der X Box One als derzeitige Krücke und zum Anderen, weil MS an Studios fehlt. Die Konsole ist weiterhin einfach wie die Pro ansich weiterhin nur heiße Luft.
 
Da habe ich gleich ein Beispiel für dich:
Aus einem Taktvorteil von ~8% einen Leistungsvorsprung von 50% zu machen, wegen "besserer Kommunikstion mit der GPU" ist eindeutig ein Fall davon den Gesamtzusammenhang nicht zu betrachten und sich völlig sinnentleert Zahlen aus dem Finger zu saugen, damit die eigene Argumentstionskette stand hält. Garniert wird das dann auch noch mit Vorwürfen gegenüber konkurrierender Untermehmen und eines Studios.

Es fängt schon damit an, dass es nicht ungefähr 8% sondern eher 10% (9,52 um genau zu sein, aufgrerundet 10)
Und du weißt doch, jedes Prozentpünkten multipliziert sich dann mit den folgenden Faktoren.
Dann hast du die Verbesserungen, welche die ONE-X CPU erfahren hat mal so einfach unterschlagen. Klar, sie wurden aus strategischen Gründen noch nicht komplett offen gelegt, sind aber natürlich da.
Dazu dann die bessere Kommunikation zwischen CPU und GPU,
und nicht zu vergessen, weils ja auch so selten bisher angesprochen wurde, die Entlastung der CPU durch Treiberimplantierung in die Hardware der GPU.
Da sind 50% grob geschätzt nun wirklich nicht zu hoch angesetzt.


Das hat mit "Experte" nichts zu tun, würde es nicht einmal als , "Leien"- Verhalten bezeichnen, es ist einfach nur Fanboykacke.
Was hat denn der Fluß damit zu tun. Verstehe ich jetzt nicht.
:nix:
 
Wie viel RAM haben denn Pro und One X für Spiele zur Verfügung? Meine gelesen zu haben, dass bei der One X 4 GB durch die OSs belegt sind und die Pro hat ja noch zusätzlich 1 GB DDR3 für das OS? Weiss da jmd. Genaueres??
 
Du weißt anscheinend selbst nicht mehr was du schreibst

Na so einfach aus dem Zusammenhang gerissen. Das kannst du doch besser.
Da steht doch extra "Beispiel".
Und ja, bei der PS4 darf die Hardware direkt angesprochen werden. So wie schon bei der PS3, PS2, PS1. Machen aber natürlich die wenigsten da Sony mittlerweile recht hardwarenahe APIs anbietet. Aber verboten wirds ihnen eben nicht.
Selbst bei der ONE war es den Entwicklern am Anfang frei gestellt DX zu nutzen. Mittlerweile ist es aber Pflicht, auch Dank DX12 und deren hardwareseitige Treiberinplementierung in die ONE GPU. Die übrigens, wenn ich es noch nicht erwähnt hatte, bei der ONE-X noch ausgebaut wurde.
 
Es fängt schon damit an, dass es nicht ungefähr 8% sondern eher 10% (9,52 um genau zu sein, aufgrerundet 10)
Und du weißt doch, jedes Prozentpünkten multipliziert sich dann mit den folgenden Faktoren.
Dann hast du die Verbesserungen, welche die ONE-X CPU erfahren hat mal so einfach unterschlagen. Klar, sie wurden aus strategischen Gründen noch nicht komplett offen gelegt, sind aber natürlich da.
Dazu dann die bessere Kommunikation zwischen CPU und GPU,
und nicht zu vergessen, weils ja auch so selten bisher angesprochen wurde, die Entlastung der CPU durch Treiberimplantierung in die Hardware der GPU.
Da sind 50% grob geschätzt nun wirklich nicht zu hoch angesetzt.

Du hast den Zauberfaden und die Seele vergessen. :ol: :rofl: Und das als einziger "Experte" hier im Forum der die Zusammenhänge erkennt. :banderas:
 
Wie viel RAM haben denn Pro und One X für Spiele zur Verfügung? Meine gelesen zu haben, dass bei der One X 4 GB durch die OSs belegt sind und die Pro hat ja noch zusätzlich 1 GB DDR3 für das OS? Weiss da jmd. Genaueres??

Dir kann geholfen werden.
Der ONE-X stehen satte 9GB für Spiele zur Verfügung. Wurde letztens erst von 8 auf 9 erhöht.
Der Pro stehen 5GB zur Verfügung. Dazu noch 1GB an langsamen DDR3 Speicher.
Der wird dazu genutzt, Spieldaten zu "parken" wenn man aus dem Spiel geht es aber nicht beendet.
 
Was bringt jetzt eigentlich die wonderbox X Box One X, wenn die Basisversion aller künftigen Spiele immernoch die X Box One ist? :yeah2:
Kein MS produziertes Spiel wird es weiterhin mit den Worldwidestudio produzierten Games aufnehmen. Zum einen wegen der X Box One als derzeitige Krücke und zum Anderen, weil MS an Studios fehlt. Die Konsole ist weiterhin einfach wie die Pro ansich weiterhin nur heiße Luft.

Mit Forza Horizon 3 gibts immerhin das grafisch beeindruckenste Funracer-GAme im gesamten Sektor. Dank PC Version eben auch das technisch beste. Und das sagen unter anderem die Experten von DF.
Somit stimmt deine Aussage also schon einmal nicht, dass durch die normale ONE der Fortschritt ausgebremst wird.
Mit Forza 7 wird dann wohl auch die technisch beste Rennsimulation erhältlich sein.
Hervorragend auf der ONE.
Beeindruckend auf der ONE-X
und auf 10% der Gamer-PCs noch ne Ecke besser.

Ist das Neusprech für die Verdrahtung bei Nintendokonsolen? :yeah2:
Kann man durchaus vergleichen. Natürlich steckt in der ONE-X auch noch dazu die beste Leistung im Gegensatz zu den Nintendo Konsolen.
Und nicht vergessen.
Durch diese technische Innovation ist auch eine zukünftige Auf- und Abwärtskompatibiliät gewährleistet.
Beindruckend, höchst beeindruckend :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat doch nichts mit Verschwörungstheorien zu tun sondern ganz einfach mit Geschäftsverträgen.

Und den Vorteil der ONE-X CPU ggü. dem o.g. Mitbewerber kann man eben nur erkennen, wenn man den Gesamtzusammenhang versteht. Versteht man ihn nicht, obwohl er hier von einem gewissen User mehrfach und ausführlich mit stoischer Geduld versucht wurde zu erklären, darf man sich auch nicht als Experte bezeichnen.
Gleiches gilt im Übrigen auch für die Unterschiede bei der GPU Ansteuerung, die durch Falschaussagen mancher versucht zu untergraben :(

Jo... die selben wurden vor 4 Jahren auch nicht müde, die "Grafik powered by Cloud" zu erklären und warum die Xbone doch so stark wie die PS4 ist... und wurden dann immer ruhiger und ruhiger und ruhiger... und mit Ankündigung der Scorpio wurden gewissen MS´ler dann wieder sehr lebendig... ein Schelm wer böses dabei denkt :ugly:

Aber glaub du nur an deine Verschwörungstheorie so wie du an Ryzen in der X geglaubt hast... das Schöne ist, die Realität holt alle ein... ;)
 
Dir kann geholfen werden.
Der ONE-X stehen satte 9GB für Spiele zur Verfügung. Wurde letztens erst von 8 auf 9 erhöht.
Der Pro stehen 5GB zur Verfügung. Dazu noch 1GB an langsamen DDR3 Speicher.
Der wird dazu genutzt, Spieldaten zu "parken" wenn man aus dem Spiel geht es aber nicht beendet.

Der Pro stehen 5,5 Gbyte RAM zu Verfügung :)
 
Es fängt schon damit an, dass es nicht ungefähr 8% sondern eher 10% (9,52 um genau zu sein, aufgrerundet 10)
Und du weißt doch, jedes Prozentpünkten multipliziert sich dann mit den folgenden Faktoren.
Dann hast du die Verbesserungen, welche die ONE-X CPU erfahren hat mal so einfach unterschlagen. Klar, sie wurden aus strategischen Gründen noch nicht komplett offen gelegt, sind aber natürlich da.
Dazu dann die bessere Kommunikation zwischen CPU und GPU,
und nicht zu vergessen, weils ja auch so selten bisher angesprochen wurde, die Entlastung der CPU durch Treiberimplantierung in die Hardware der GPU.
Da sind 50% grob geschätzt nun wirklich nicht zu hoch angesetzt.



Was hat denn der Fluß damit zu tun. Verstehe ich jetzt nicht.
:nix:



Man muss natürlich schon wissen, dass die Pro CPU mit 2,13 GHz getaktet ist. Die One CPU gab man immerhin mit 1,75 GHz an. Jetzt kannst du deine Rechenkünste spielen lassen und wirst feststellen, dass der Taktvorteil bei 7,98 % liegt, und ich damit freundlicherweise ausgerundet habe.

Was deine "aus stretegischen Gründen noch nicht komplett offen gelegt" Verbesserungen angeht: Da kannst du noch so viel vom Pferd erzählen, aus den 8% werden keine 50%. Man steigert die Gesamtleistung nicht um Faktoren, weil man Teilbereiche verbessert. Das ist ja erschreckend wie dämlich diese Aussage ist.
Nicht zu vergessen, dass MS bei der One durch DDR3 und eSRAM Latenzvorteile gegenüber der PS4 hatte, wesegen der Leistungsunterscheid teilweise über der Differenz des Taktes hinaus ging. Diesen Vorteil hatte man nun bei der XOX nicht mehr, weswegen man sich neues einfallen lasssen musste. Man hat also vielleicht Latenz bei der Kommunikation zur GPU gewonnen, das ist übrigens nur ein Case, aber Zeit beim Zugriff auf den RAM verloren.

Hat Sony mit den Gears Devs, dem AC Devs, den Mordor Devs, mit Rare und den ganzen anderen, die die Framerate gegenüber der One nicht verdoppeln auch Verträge? Man man man, einem ganz heißen Ding bist du da auf der Spur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt, mit welcher Engelsgeduld Xyleph auf diese "Perlen des Experten" reagiert xD
 
spätestens bei den 50% leistungsdifferenz der cpu sollte man aus der diskussion ausgestiegen sein

albern mit was für haltlosen Behauptungen hier hantiert wird
 
Mit Forza Horizon 3 gibts immerhin das grafisch beeindruckenste Funracer-GAme im gesamten Sektor. Dank PC Version eben auch das technisch beste. Und das sagen unter anderem die Experten von DF.
Somit stimmt deine Aussage also schon einmal nicht, dass durch die normale ONE der Fortschritt ausgebremst wird.
Mit Forza 7 wird dann wohl auch die technisch beste Rennsimulation erhältlich sein.
Hervorragend auf der ONE.
Beeindruckend auf der ONE-X
und auf 10% der Gamer-PCs noch ne Ecke besser.

die potentere hardware erlaubt eben einfach nur besseres eyecandy, anstatt für gameplay relevante features zusätzlich zu investieren :nix:
 
Zurück
Top Bottom