• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Hier werden sich beide Parteien mit teilweise SUB 4k arrangieren , in der großen Welt juckt das die wenigsten . Die Hardware kommt vom gleichen Hersteller , was erwartet ihr ? Vielleicht sollte man nicht so schnell auf Marketing Sprüche reinfallen und das Hobby genießen . Pauschal Leute als grüne oder blaue oder Bots oder Schlümpfe zu nennen ist IMO kindisch .

Edit: 1 TB nvme von Samsung kostet 188 Euro , ich finde der Preis fällt und fällt ...war anscheinend eine gute Idee von Sony auf dieses Format zu setzten

Sehr nice! Ja das ist natürlich etwas schade bei MS. Klar, für den normalen Endkunden ist es einfacher, wenn der Hersteller spezielles Zubehör anbietet, da er genau weiß was wie funktionieren wird und er kaufen muss. Aber den offenen Standard zu verwenden, bringt meist mehr Auswahl und bessere Preise.
Hätte ich auch bevorzugt

Dabei war gerade er immer einer der ersten, der bessere Settings haben wollte statt nur auf höchstmögliche Auflösung zu setzten... Global Illumination fand er auch mal ganz toll und Gears5 nutzt auf der XSX Real Time SSGI was er auf seinem PC mit Gears5 gar nicht hat aber man bekommt ja nur die PC Version in Ultra .... was für Heuchler ^^
Hatte ich doch auch am PC was denkst du warum ich keine Box mehr kaufen würde und wie ich schon damals sagte meinte Dictator im ERA, dass die PC Version das update ja umsonst bekommt, warum also soll man auf der box zahlen xD

Und stell dir vor, ich hab es sogar letztens in 1440p 100-120fps G-Sync gezockt :awesome:
Aber da es immer noch auf Win10 ab stürzt es schnell wieder gelassen.
Vielleicht mal mit dem neuen Patch, der dann die vielen Bugs behebt.

Zuletzt bearbeitet:
4k dynamisch ist an sich kein Problem , aber wie einige hier 4k abgefeiert haben - vor allem wegen AC Valhalla....und am Ende ist es auch dynamisch . Gute oleds werden spielend leicht auch mit 1800p fertig .
Ja,...ich kaufe einen 4k TV und will kein natives 4k. Richtig,...klingt nach Technikbegeisterung. Dann kann man sich den LG OLED zum zocken auch sparen und den Sony OLED nehmen der fürs Filme gucken besser ist. :uglylol:

Hier werden sich beide Parteien mit teilweise SUB 4k arrangieren , in der großen Welt juckt das die wenigsten . Die Hardware kommt vom gleichen Hersteller , was erwartet ihr ? Vielleicht sollte man nicht so schnell auf Marketing Sprüche reinfallen und das Hobby genießen . Pauschal Leute als grüne oder blaue oder Bots oder Schlümpfe zu nennen ist IMO kindisch .

Ich denke auch dir dürfte klar sein, dass das einfach zur DNA von Consolewars gehört. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Ja,...ich kaufe einen 4k TV und will kein natives 4k. Richtig,...klingt nach Technikbegeisterung. Dann kann man sich den LG OLED zum zocken auch sparen und den Sony OLED nehmen der fürs Filme gucken besser ist. :uglylol:
Nur komisch das nicht natives 4K heut zu tage schon besser aussehen kann als natives.
Ich sag nur DLSS :banderas:
Und man geht am PC eher auf 1800p weil man die 120hz nutzen will statt die pixel mehr die man nicht sieht.
Gibt noch viel zu lernen xD

Nur komisch das nicht natives 4K heut zu tage schon besser aussehen kann als natives.
Ich sag nur DLSS
:banderas:
Nur doof das beide Konsolen nicht auf NVIDIA setzen sondern auf AMD.

Lederjacke war in der Vergangenheit kein solider Partner , und alle holt mächtig auf. Der Preis scheint für sind als auch MS zu stimmen
Die Gründe sind egal. Ich brauch mich nicht über DLSS 2.0 freuen wenn es in diesen Konsolen nicht zum Einsatz kommt. Einzig für Nintendo könnte es eine Option sein.
Das sind aber auch dieselben Phrasen die zwischen CR und nativen 4k keinen Unterschied sehen wollen und CR ist DLSS unterlegen. Auch ein DF sieht einen Unterschied, hält ihn jedoch für beeindruckend gering. (Bezogen auf CR)

Und was davon ist NextGen? Ich sehe ein dunkles Standbild das wenig zeigt und hergibt....könnte von der One S stammen.....One S ist NextGen?
Und dann die teure Speichererweiterung... Dann lieber streamen...
Wie Pacman ein XCloud-Gläubiger geworden ist. Schade das Sony da so failt.....könntest ne Menge Geld sparen.
Hatte ich doch auch am PC was denkst du warum ich keine Box mehr kaufen würde und wie ich schon damals sagte meinte Dictator im ERA, dass die PC Version das update ja umsonst bekommt, warum also soll man auf der box zahlen xD

Und stell dir vor, ich hab es sogar letztens in 1440p 100-120fps G-Sync gezockt :awesome:
Aber da es immer noch auf Win10 ab stürzt es schnell wieder gelassen.
Vielleicht mal mit dem neuen Patch, der dann die vielen Bugs behebt.
Es hat Konsolen noch nie gestört nochmal zu zahlen wo der PC kostenfrei wegkommt...aber ja das ein Spider Man und ein Control Geld kosten wo andere für gleiche Leistung nichts zahlen...Frechheit. ;)
4k@60 ist natürlich nicht unmöglich, nur das würde keiner ansehen wollen und das Geschrei wäre noch viel größer. Deshalb hat MS bei Gears5 eben auch variable Auflösung gewählt und dafür die Optik aufpoliert, hätten auch auf 4k@60 locken können aber wer will das Spiel in schlechteren Settings als auf der One X spielen?
Eher unwahrscheinlich das SX die Settings von X nicht mit 4K60 hinbekommen hätte...aber sie wollten die Ultra-Version auf Konsole inkl Verbesserungen die auch der PC noch nicht hatte mit 60FPS....und auch die schafft die SX in 4K60....halt nicht fix.....aber besser als die X bei ihren Settings...alles in Allem ein nicht perfektes, aber gutes Upgrade zu einem hervorragendem Preis.
Nur doof das beide Konsolen nicht auf NVIDIA setzen sondern auf AMD.
SX soll ja ML können und damit ähnliches in schwächer....mal sehen was da noch kommt.

Prinzipiell kein Thema. Finds nur irrsinnig wie man nun meint 4k nativ wäre unnötig.
Völlig unnötig ist so Quatsch, wie es immer in Fix als Vorraussetzung haben zu wollen, oder Upscaling und Fake HDR immer den TV machen zu lassen.....man liest hier tolle Sachen, weil manche glauben ihre Wirklichkeit trifft auf alle zu...und zum Glück finden sie dann immer noch einige auf Era, die das Gleiche sagen...und dann meinen sie allgemeingültig Recht zu haben...Soziale Medien waren wohl ein Fehler unserer Zeit.....

Und was davon ist NextGen? Ich sehe ein dunkles Standbild das wenig zeigt und hergibt....könnte von der One S stammen.....One S ist NextGen?

Wie Pacman ein XCloud-Gläubiger geworden ist. Schade das Sony da so failt.....könntest ne Menge Geld sparen.

Es hat Konsolen noch nie gestört nochmal zu zahlen wo der PC kostenfrei wegkommt...aber ja das ein Spider Man und ein Control Geld kosten wo andere für gleiche Leistung nichts zahlen...Frechheit. ;)

Eher unwahrscheinlich das SX die Settings von X nicht mit 4K60 hinbekommen hätte...aber sie wollten die Ultra-Version auf Konsole inkl Verbesserungen die auch der PC noch nicht hatte mit 60FPS....und auch die schafft die SX in 4K60....halt nicht fix.....aber besser als die X bei ihren Settings...alles in Allem ein nicht perfektes, aber gutes Upgrade zu einem hervorragendem Preis.

SX soll ja ML können und damit ähnliches in schwächer....mal sehen was da noch kommt.
Ich habe aktuell keinen Gamepass Account , aber wenn die guten Spiele in 2 bis 3 Jahren erscheinen dann kann man evtl über TV App die Spiele spielen (Halo und Wolfenstein )

Aktuell freue ich mich nur auf die PS5, die XSX habe ich für einen MA ohne KK bestellt

Edit : DS ist unbashbar

Ich habe aktuell keinen Gamepass Account , aber wenn die guten Spiele in 2 bis 3 Jahren erscheinen dann kann man evtl über TV App die Spiele spielen (Halo und Wolfenstein )

Aktuell freue ich mich nur auf die PS5, die XSX habe ich für einen MA ohne KK bestellt

Edit : DS ist unbashbar
Wer basht den DS?
However, schade das Sony bei der Cloud so versagt, könntest ja evtl über TV App Spider Man MM und DSr spielen.....550€ gespart....man sollte ja beide in einem Monat schaffen.

Wer basht den DS?
However, schade das Sony bei der Cloud so versagt, könntest ja evtl über TV App Spider Man MM und DSr spielen.....550€ gespart....man sollte ja beide in einem Monat schaffen.
Nein das möchte ich nicht , Konsole muss sein . Gamepass als zwischenzeitliche und sekundäre Lösung mal für einen Euro oder ähnlich . Why not

@Pacman
GP ist schon ne feine Sache. Letztens Wasteland 3 zum Release, nächste Woche Gears Tactics und Gears 5 mit Upgrade.
Mittlerweile bin ich auch echt bereit mehr als einen Euro safür zu investieren.
Habe jetzt 13 Monate für ca. 50€. Überleg mal was die 3 Games alleine mich gekostet hätten.
Dazu gab ich suech sen GP erst so Perlen wie Ori entdeckt. Was übrigens auch gleich zum SX Launch in 4k120 laufen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom