• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Und trotzdem steckt die X die pro mal locker in die Tasche, manche hier haben ja schon echte zwänge , Gaf hier, Leute behaupten bla bla :rofl3:

Nein. Normal denkende menschen sagen schon seit e3 2016 das die one x besser performancen, aber auch nur mit wasser kochen und ebenfalls auch cr 4k spiele bekommen wird.

Ihr verblendete rrodler schwätzt seit monaten von true4k für alle spiele (manche haben sogar an 4k60fps geglaubt :rofl4: ), netxtgen und kein upgrade, aba aba aba custom chip und was weis ich was xD

Die leute die anscheinend angst, salty, zwänge haben, haben seit monaten nur die realität wiedergespiegelt und bei fast allem recht gehabt wo andere nur geträumt haben :nix:

Aber gut ihr träumt ja auch davon das xox sony in die zwickmühle gesteckt hätte und seit jahren träumt ihr auch von der vernichtung durch secret souce und azure xD

Heute will es natürlich keiner gesagt haben :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Ach, und die Config gehört nicht zum Gamecode ?
Na wo ist die wohl abgespeichert ?
Ich dachte echt, du würdest dich in der Materie doch etwas besser auskennen um das zu wissen.

Damit liegst du richtig, daher weiß ich auch dass man solche Configs nicht in den Code schreibt. Alter Falter xD

Bei einer Universal Windows Plattform würde man das beispielsweise in die Manisfest schreiben, bei Android ähnlich. Aber du kannst dein Wissen natürlich zum Besten geben und erzählen, bei welchen Framwork man solche Dinge in den Code schreib und bitte auch wohin :rofl3:

Ja, demnächst hau ich ein Ironie Smiley dahinter.

Der hätte es auch nicht gerettet.

Und trotzdem steckt die X die pro mal locker in die Tasche, manche hier haben ja schon echte zwänge , Gaf hier, Leute behaupten bla bla :rofl3:

Und was bringt mir die X? Gears4@4k60fps, FH3@4k60fps spiele ich jetzt schon, auf der pro hab ich wenigstens so Sachen wie Horizon. Die erste neue Konsole ever die nichts neues bringt, wenn man nen guten PC hat.

Und was bringt mir die X? Gears4@4k60fps, FH3@4k60fps spiele ich jetzt schon, auf der pro hab ich wenigstens so Sachen wie Horizon. Die erste neue Konsole ever die nichts neues bringt, wenn man nen guten PC hat.

Und wenn man den nicht hat, bringt sie ja doch was ;) Ansonsten stimmt das natürlich was du sagst, dir bringt die Xbox One X mit deinem Rig eher weniger :)

Wie es auf der X läuft weiß ich garnicht, 4k muss sein, aber framerate keine ahnung im SP denke aber auch 30fps da sie ja etwas höhere settings fahren wollen.
Ultra wirds nicht, das hätten sie gesagt.

Edit:

Kurz gegoogled und ja wird 30fps im SP und 60fps im MP wo sie dann aber noch dynamische auflösung nutzen werden um die 60fps zu halten.

“We’re running at 4K 30FPS for Campaign/Horde and 4K 60FPS for Versus with adaptive scaling to ensure a rock-solid frame rate that fans expect from our head to head multiplayer,” Rayner said.
http://www.ign.com/articles/2017/06/12/e3-2017-gears-of-war-4-xbox-one-x-enhancements-detailed

Da freuen sich die 970 user ja schön wieder, denn die zocken es auch schon lange in 4k@30 in High settings mit den 4GB ;)

Zuletzt bearbeitet:
John selber hat im GAF geschrieben das die PC version die settings die bei den DF video fehlen sicher haben wird ;)
Hab es vor paar tagen gepostet.

1. Deshalb gibt's trotzdem noch keine Vergleichsmöglichkeiten
2. Nur weil gewisse Settings, die bei der bisherigen ONE-X Version fehlen, bei der PC Version vorhanden sind heißt das noch lange nicht, dass jeder Wald- und Wiesen-PC die dann auch leistungstechnisch schafft.
3. Weder die ONE-X noch Forza 7 sind erschienen. Der Release ist noch über vier Monate hin. Glaubst du wirklich, dass sich bis dahin auch bei der ONE-X Version nichts mehr technisch tut ?´

Also wirklich.

Und du hast auch wohl vor paar wochen nicht mit bekommen das ich meinte das leute in PC foren Forza Apex in 4k@60 mit 4xMSAA zocken :nix:
Oder du machst jetzt s ;)

Was hat das jetzt damit zu tun ? Es ging um Forza 7.
Ansonsten verstehe ich diesen Beitrag nicht.

3. Weder die ONE-X noch Forza 7 sind erschienen. Der Release ist noch über vier Monate hin. Glaubst du wirklich, dass sich bis dahin auch bei der ONE-X Version nichts mehr technisch tut ?´

Also wirklich.

Es kann sich noch etwas tun, hat es Forza 5 ja auch. Man sollte aber die Daumen drücken, dass das so nicht auch auf F7 zutreffen wird xD

Damit liegst du richtig, daher weiß ich auch dass man solche Configs nicht in den Code schreibt. Alter Falter xD

Bei einer Universal Windows Plattform würde man das beispielsweise in die Manisfest schreiben, bei Android ähnlich. Aber du kannst dein Wissen natürlich zum Besten geben und erzählen, bei welchen Framwork man solche Dinge in den Code schreib und bitte auch wohin :rofl3:

Du willst es nicht verstehen.
Die Config befindet sich auf der Disc. Wo sie letztendlich dort abgelegt ist - in einer globalen Datei, als einzelne Textdatei - völlig wurscht. Es geht darum, dass eine Änderung ohne Patch nicht möglich ist.
Ist also bei einem PS4 Spiel der entsprechende "Schalter" für den Pro Mode nicht gesetzt, wird dem Game auch nicht die volle Power der Pro zur Verfügung gestellt. Und das kann eben nur der Entwickler per Patch ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Wann wollen wir alle eigentlich mit offtopic aufhören? Was hat die xox hier zu suchen? Hier sollte man über nextgen konsole und deren technik reden.

Du willst es nicht verstehen.
Die Config befindet sich auf der Disc. Wo sie letztendlich dort abgelegt ist - in einer globalen Datei, als einzelne Textdatei - völlig wurscht. Es geht darum, dass eine Änderung ohne Patch nicht möglich ist.
Ist also bei einem PS4 Spiel der entsprechende "Schalter" für den Pro Mode nicht gesetzt, wird dem Game auch nicht die volle Power der Pro zur Verfügung gestellt. Und das kann eben nur der Entwickler per Patch ändern.

Was du immer mit deinen "nicht verstehen" willst. Diese Schaltergeschichte ist schlicht langweilig. Als wenn sich hier einer voller Spannung deine Schaltergeschichte durchließt und dann dafür Applaus gibt.

Du gibst hier elende lange Ausführungen für etwas, dass jeder schon weiß.

• Die PS4 Pro hat eine 100% AK.
  • Zur Gewährleistung der 100% AK hat Sony entschieden, dass die Konsole auf PS4 Niveau taktet und die Hälfte der GPU deaktiviert ist. Die Konsole lockt die Frequenzen genau auf jene der PS4 und schaltet 18 CUs ab, womit genau die Leistung und Anzahl der Recheneinheiten der PS4 zur Verfügung steht. So umgeht man eventuell auftretende Komplikationen und kann den Kunden wirklich eine 100% AK anbieten.
  • Sony bietet die Option, diesen Lock zu entfernen. Damit können die Spiele von den höheren Takten profitieren. Sony gewährleistet in diesen "Boost Mode" genannten Modus aber keine 100% AK mehr. Bisher sind aber kaum bekannte Schwierigkeiten bekannt.
  • Entwickler können für schon erhältliche Spiele auch einen Patch anbieten. Damit haben die Entwickler die Möglichkeit die komplette Hardware der PS4 Pro zu nutzen. Spiele können damit von den höheren Takten, der allgemein höheren Leistung und neuen GPU Funktionen profitieren. Dies gilt natürlich auch für Neuerscheinungen.

End of Story

p.s. Sorry dass ich nirgends etwas von einem Schalter schrieb, war mir zu dröge.

Zuletzt bearbeitet:
Was du immer mit deinen "nicht verstehen" willst. Diese Schaltergeschichte ist schlicht langweilig. Als wenn sich hier einer voller Spannung deine Schaltergeschichte durchließt und dann dafür Applaus gibt.

Du gibst hier elende lange Ausführungen für etwas, dass jeder schon weiß.

• Die PS4 Pro hat eine 100% AK.
  • Zur Gewährleistung der 100% AK hat Sony entschieden, dass die Konsole auf PS4 Niveau taktet und die Hälfte der GPU deaktiviert ist. Die Konsole lockt die Frequenzen genau auf jene der PS4 und schaltet 18 CUs ab, womit genau die Leistung und Anzahl der Recheneinheiten der PS4 zur Verfügung steht. So umgeht man eventuell auftretende Komplikationen und kann den Kunden wirklich eine 100% AK anbieten.
  • Sony bietet die Option, diesen Lock zu entfernen. Damit können die Spiele von den höheren Takten profitieren. Sony gewährleistet in diesen "Boost Mode" genannten Modus aber keine 100% AK mehr. Bisher sind aber kaum bekannte Schwierigkeiten bekannt.
  • Entwickler können für schon erhältliche Spiele auch einen Patch anbieten. Damit haben die Entwickler die Möglichkeit die komplette Hardware der PS4 Pro zu nutzen. Spiele können damit von den höheren Takten, der allgemein höheren Leistung und neuen GPU Funktionen profitieren. Dies gilt natürlich auch für Neuerscheinungen.

End of Story.

Da hast du recht. Ist alles bekannt. Nur darum ging es die ganze Zeit gar nicht.
Sony hat wie du so schön aufgelistet hast eben die kleinstmögliche AK angeboten.

1. Es müssen alle PS4 Spiele auf der Pro laufen.,
2. Man kann als User einen Boost-Modus auswählen bei der dann ein kleiner Leistungsgewinn möglich ist aber Sony für die Funktion nicht garantiert.
3. Der Entwickler kann einen Patch anbieten und dann erst die volle Leistung der PRO nutzen.

Bei der ONE-X gibt's eben die größtmögliche AK da eben immer die volle Power den Games zur Verfügung steht. Kein Eingreifen des Nutzers nötig, kein Patch.

Mehr ist dazu eben nicht zu sagen.

p.s. Sorry dass ich nirgends etwas von einem Schalter schrieb, war mir zu dröge.
Du hast damit angefangen, Schalter, Flag, meine Güte.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht. Ist alles bekannt. Nur darum ging es die ganze Zeit gar nicht.
Sony hat wie du so schön aufgelistet hast eben die kleinstmögliche AK angeboten.

1. Es müssen alle PS4 Spiele auf der Pro laufen.,
2. Man kann als User einen Boost-Modus auswählen bei der dann ein kleiner Leistungsgewinn möglich ist aber Sony für die Funktion nicht garantiert.
3. Der Entwickler kann einen Patch anbieten und dann erst die volle Leistung der PRO nutzen.

Bei der ONE-X gibt's eben die größtmögliche AK da eben immer die volle Power den Games zur Verfügung steht. Kein Eingreifen des Nutzers nötig, kein Patch.

Mehr ist dazu eben nicht zu sagen.

Du hast damit angefangen, Schalter, Flag, meine Güte.

Eine 100% AK ist keine "kleinstmögliche" AK. Ich weiß ja nicht, wie dein Feedback zur AK bei der 360 oder der One aussieht, muss ja vernichtend sein.
Dass der User den Modus aktivieren kann, ließt sich bei dir auch immer als wenn er dafür erst einmal ein Assembler schreiben muss.

Wie ich schon mehrfach geschrieben habe: Es ist nur eine andere Herangehensweise. Sony hätte ebenfalls eine kleine Anzahl von Komplikationen in Kauf nehmen und den PS4 Spielen die volle Hardware zu Verfügung stellen können. Sie haben sich aber dafür entschieden, dass man Eventualitäten komplett eliminiert und dem Nutzer eine 100% AK anbieten kann.
MS nimmt Eventualitäten in Kauf und passt über eine Config ggf. die Spezifika der Hardware an.

DAS ist eine gänzlich andere Darstellung als jene, die du hier die ganze Zeit darlegst, nämlich dass Sony gar nicht anders kann, da Möglichkeit der hardwarenahen Programmierung eine Inkompatibilität provoziert (ohne API auf GPU lol) und dies bei MS kein Problem sein, da sie die Hardware komplett abstrahieren. Die Realität ist, dass MS beim Design der XOX auf Kompatibilität mit der One Rücksicht genommen hat und eventuellen Fehlern beim Abspielen von One Titeln auf der XOX manuell post und/oder ante mortem eingreift. Sony wollte einfach gleich eine 100% AK garantieren und das auch ohne Eingriffe.

Dass das Prinzip der AK also bei beiden das Gleiche ist, sich nur beide für unterschiedliche Herangehensweisen entschieden haben, versuche ich dir nun schon seit Monaten zu erklären.

Zurück
Top Bottom