ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Wenn in technischer Hinsicht nix mehr entgegen gesetzt werden kann, kommt der übliche Tilt-Spruch.
Hat aber hier immer noch nix zu suchen.

Ernsthaft? 😂

Der einzige Grund für die Existenz des Thread ist die Grafik der Spiele

Da kann man Zahlen schwurbeln wie man will, das einzig Wichtige ist was auf dem TV Bildschirm dann rauskommt

Wäre wohl eher angebracht das du hier mal zugibst dass die Ps5 zum Start grafisch überlegen ist
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Schon ewig stand es bei mir in Steam unter den updates von 3D mark, was wurde denn sonst im ERA gezeigt unter VRS tier2 von 3D mark?

Du mit deinem ERA^^ Sind das dir selben, wo alle meinten, dass der Schnellstart der Konsolen über ne Minute dauert^^

Das einzige Game welches ich kenne worüber bzgl. VRS geredet wurde war Gears Tatic welches aber noch VRS Tier1 nutzt.
VRS Tier2 ist da nochmal in der Anwendung genauer anwendbar.

Ich wüßte auch nicht, warum man Features wie VRS welches je nach Game spezifisch eingesetzt werden kann und wie gesagt mit VRS Tier2 noch mehr, pauschal irgendwie kritisiert werden sollte..... da scheinen einige die Logik dahinter nicht ganz zu begreifen ;)

VRS insgesammt ist schon eine feine Sache um die GPU Auslastung zu reduzieren um andere Teile wiederum diesbezüglich zu pushen.

Was kommst du denn jetzt wieder mit den ERA Jonnys hier an.... die haben doch momentan ganz andere Sorgen :nix:

Hier mal ein kleiner Vergleich VRS Tier2 on und off
 
Ja ich mit meinem ERA, hier sind ja keine Leute mit echten infos angemeldet, also bin ich gerne dort, wie damals noch im guten GAF :goodwork:
Und Kindergarten wird dort auch nicht geduldet, was das lesen dort viel angenehmer macht :awesome:
 
Ja ich mit meinem ERA, hier sind ja keine Leute mit echten infos angemeldet, also bin ich gerne dort, wie damals noch im guten GAF :goodwork:
Und Kindergarten wird dort auch nicht geduldet, was das lesen dort viel angenehmer macht :awesome:

Naja zumindest konnte man dir hier ja erklären, dass der Schnellstart der Konsolen eben nicht so lange dauert, wie Du behauptet hast mit verweis auf deiner eigenen Erfahrung und samt ERA.
Soviel zum Thema echte Infos ^^

Aber natürlich wünsche ich dir auch weiterhin viel Spaß im ERA :D
 
Ernsthaft? 😂

Der einzige Grund für die Existenz des Thread ist die Grafik der Spiele

Da kann man Zahlen schwurbeln wie man will, das einzig Wichtige ist was auf dem TV Bildschirm dann rauskommt

Wäre wohl eher angebracht das du hier mal zugibst dass die Ps5 zum Start grafisch überlegen ist

Ach, das muss man einem auch mal sagen.
In einem Technik Thread geht es gar nicht um die Technik.
Danke für diese Erleuchtung.
 
So wie es bisher aussieht fehlen der PS5
- Mesh Shader
- SFS Support (egal wie man die Technik auch sonst nennen will)
- VRS (Variable Rate Shading)
- erweitertes ML (Machine Learning)

aber sie schrubbelt ihre GPU Caches.
Is ja auch was.
Mal sehen, was das bring, einen wenige MB großen Cache in brenzlichen Situationen nicht immer komplett auffüllen zu müssen.
Bei 60fps kommen da bestimm ein paar MB mehr pro Sekunde zusammen.
Das ist natürlich für einen Speicher mit über 500GB/s schon eine derbe Mehrbelastung.

Willst du gerade wirklich den Performancegewinn von Cache in Frage stellen?
Gerade wenn der heißeste Scheiß von RDNA2 nach AMD ihr infiniti Cache ist?
 
Im Technik Thread geht es um Technik, richtig
Und die sieht man auf dem Bildschirm, denn nur das ist es was hier zählt
Falsch.
Für das gibts jede Menge andere Threads.
Hier gehts ums Eingemachte und nicht um subjektive Wahrnemungen ala. Game X sieht aber schöner aus als Game Y.
Und vor allem nicht "Konsole X hat aber keine Games"
Technische Vergleiche eines Games auf verschiedenen Plattformen sind natürlich erlaubt.
Ein Game kann Scheiß aussehen trotz guter Technik und umgekehrt.
Das hat hier aber ohne einen technische Bezug nix zu suchen.
 
Zurück
Top Bottom