ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Fun Fakt, PS5 hat Stangenhardware verbaut.

Fast alles was wir in den Konsolen finden basiert auf einer bestehenden Technik.....ändert nicht das die "PRT"Lösung von MS, auf die MS ein Patent hat, eine eigene Weiterentwicklung ist...sonst könnten sie ja kein Patent drauf haben, oder die Technik wäre nicht mehr frei zu haben.....kannst auch einfach mal die Dokumentation von MS zu lesen.
DirectX ist nicht frei zu haben, weil sie an Bedingungen geknüpft ist und Vulkan/OpenGL kann dennoch ohne die Lizenzen von DirectX zu verletzen das selbe liefern. Wie funktioniert diese Magie?
 
An dem Gerücht, das Sony ursprünglich 2019 launchen wollte und dann verschoben hat, war wohl wirklich was dran.... das geht natürlich nicht spurlos dran vorbei, was das Engineering betrifft :nix:
 
Technischer Vollausbau wie bei der One X der wieder nicht sichtbar ist.
Auf der anderen Seite neben Nintendo einer der Videospiel Veteranen der aus verfügbarer Technik alles rauskitzelt. Wenn man bedenkt das nichtmal die Thirds auf One X beeindruckender als auf der Pro waren ziemliche Marketing Bubble.
 
DirectX ist nicht frei zu haben, weil sie an Bedingungen geknüpft ist und Vulkan/OpenGL kann dennoch ohne die Lizenzen von DirectX zu verletzen das selbe liefern. Wie funktioniert diese Magie?
Indem man die Lösung recht nah nachbaut, ohne das Patent zu verletzen. Wissen wir schon ob Sony das MS-Patent recht nah nachgebaut hat?
 
Da träumte man in Schlumpfhausen von RDNA3 Features der PS5 und jetzt stellt sich heraus, dass sie doch nur RDNA 1.5 ist und die XSX / XSS dagegen mit RDNA 3 Features wie ML aufwartet
Through close collaboration and partnership between Xbox and AMD, not only have we delivered on this promise, we have gone even further introducing additional next-generation innovation such as hardware accelerated Machine Learning capabilities for better NPC intelligence, more lifelike animation, and improved visual quality via techniques such as ML powered super resolution.

Verkehrte Welt. Ne ne ne.
 

Ja ich weis 🤣 aber kann dennoch mit den 30fps nicht viel anfangen, war eigentlich froh dass das Thema endlich durch war. Bei nem Horror Titel der Day One im Gamepass ist werd ich es aber wohl verkraften können. Aber an dem Tag kommt ja evtl dann auch CP🥰

Bin immer noch erstaunt wie man in so eine riesige Konsole wie der PS5 keine bessere Technik verbaut hat :nix:
 
Technischer Vollausbau wie bei der One X der wieder nicht sichtbar ist.
Auf der anderen Seite neben Nintendo einer der Videospiel Veteranen der aus verfügbarer Technik alles rauskitzelt. Wenn man bedenkt das nichtmal die Thirds auf One X beeindruckender als auf der Pro waren ziemliche Marketing Bubble.
Ist Rhyuji auch in eurer WG?
 
Technischer Vollausbau wie bei der One X der wieder nicht sichtbar ist.
Auf der anderen Seite neben Nintendo einer der Videospiel Veteranen der aus verfügbarer Technik alles rauskitzelt. Wenn man bedenkt das nichtmal die Thirds auf One X beeindruckender als auf der Pro waren ziemliche Marketing Bubble.

Jetzt werden auch noch vergangene Fakten geleugnet... ist ja schlimm mit euch .... die One X bot bei den meisten Games das beste Resultat ;)

Bestätigt jede Tech Seite :nix:
 
An dem Gerücht, das Sony ursprünglich 2019 launchen wollte und dann verschoben hat, war wohl wirklich was dran.... das geht natürlich nicht spurlos dran vorbei, was das Engineering betrifft :nix:
Genau, deswegen funktioniert RT auch auf der PS5 und es kann ein Takt von über 2,2Ghz gehalten werden. Zudem hat Sony im August seine fertigen Devkits ausgeliefert, bei MS war es im Mai. Wer soll den Quatsch glauben? Zen 2 wird auch unterstützt. Ein komplexes Custom Design in einen Jahr zu entwickeln ist faktisch nicht möglich.
 
  • Banderas
Reaktionen: Red
Ja ich weis 🤣 aber kann dennoch mit den 30fps nicht viel anfangen, war eigentlich froh dass das Thema endlich durch war. Bei nem Horror Titel der Day One im Gamepass ist werd ich es aber wohl verkraften können. Aber an dem Tag kommt ja evtl dann auch CP🥰

Bin immer noch erstaunt wie man in so eine riesige Konsole wie der PS5 keine bessere Technik verbaut hat :nix:

Wie gesagt.
Die PS5 sollte eigentlich schon letztes Jahr erscheinen.
Das Sonys Konsolen was AK angeht auch nicht so durchdacht sind, musste man die gleiche CU Anzahl nehmen wie die Pro, also 36
Da man sich dann doch entschlossen hat, erst dieses Jahr zu launchen, drehte man am Takt, da an der CU Zahl wie gesagt nix mehr geändet werden konnte.
Aufgrund des späteren Releases und der besseren Fertigungstechnik konnte man den Takt dann auch recht hoch schrauben.
Als klar war, dass die XSX mehr als 10TF liefern würde, erhöhte man den Takt noch etwas mehr, um mit ach und krach die 10TF zu erreichen

Ärgerlich nur, dass mit steigendem Takt die Verlustleistung überproportional ansteigt.
Somit verbraucht die PS5 trotz schwächerer Leistung und Smart-Shift mehr als die XSX. Ist natürlich auch der RDNA 1.5 Architektur geschuldet, die mehr Saft braucht als die vollständige RDNA2+ Architektur der XSX.
Und deshalb braucht es auch ein so großes Gehäuse, da die Kühllösung eben auch eher altmodisch ist, bis auf die flüssig Metall Kühlung der APU, die hoffentlich nie ein Leck haben wird. Gibt sonst ne riesen Sauerei.
 
Jetzt werden auch noch vergangene Fakten geleugnet... ist ja schlimm mit euch .... die One X bot bei den meisten Games das beste Resultat ;)

Bestätigt jede Tech Seite :nix:
Lese besser nochmal ob dein Inhalt zu meinem Post passt. :goodwork:
Danach gleichst du deinen Salzhaushalt etwas aus....jetzt darfst du uns 10 Microsoft exklusives nennen die besser als die PS4 exklusives aussehen... freue mich schon.
1.Forza
.
.
.
11.Ori 1+2 Artstyle war toll aber kein grafisches Brett.

P. s. freue mich auf Antwort! :knuffel:
 
Genau, deswegen funktioniert RT auch auf der PS5 und es kann ein Takt von über 2,2Ghz gehalten werden. Zudem hat Sony im August seine fertigen Devkits ausgeliefert, bei MS war es im Mai. Wer soll den Quatsch glauben? Zen 2 wird auch unterstützt. Ein komplexes Custom Design in einen Jahr zu entwickeln ist faktisch nicht möglich.

Das wurde doch nicht ein Jahr vorher entschieden^^
 
Lese besser nochmal ob dein Inhalt zu meinem Post passt. :goodwork:
Danach gleichst du deinen Salzhaushalt etwas aus....jetzt darfst du uns 10 Microsoft exklusives nennen die besser als die PS4 exklusives aussehen... freue mich schon.
1.Forza
.
.
.
11.Ori 1+2 Artstyle war toll aber kein grafisches Brett.

P. s. freue mich auf Antwort! :knuffel:

Die Thirds Games waren in der Regel auf der One X technisch besser als auf der Pro .... Case Closed!

Da helfen deine zahlreichen Panik Post hier auch nicht weiter.
 
Zurück
Top Bottom