ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Träum weiter, es wird kein Game geben was auf der Lamebox besser läuft. MS hat einfach Stangenhardware von AMD genommen und mit AMD an ihrer Schnittstelle gearbeitet. Sony hingegen hat den Chip mit AMD entwickelt und an eigene Bedürfnisse angepasst. Sollen ja mehrere Features enthalten sein die es nicht in RDNA 2 gibt, deswegen hängt die Box halt hinterher.🤷‍♂️

Und warum läuft dann so ein geiles Spiel nur ist verf******* 30fps? Wenn die PS5 ach so stark sein soll? Will man jetzt wirklich wieder damit anfangen 30fps Grütze zu produzieren?
 
Ist es jetzt einfach nur PRT welches Open ist, aber nicht mehr Open weil MS es mal eben weglizenziert hat, oder ist es eine eigene Entwicklung auf PRT-Basis die MS weiter entwickelt und lizensiert hat?
Und warum projizierst du permanent deine Verblendung auf andere? @laCe, kannst du das mal diagnostizieren!?
Was für Lizenzen? Wieso hakst du wieder auf dein dummes Wort, dass du hier sinnfreien eingefügt hast. Schau in die offizielle Dokumentation von MS. Es ist die gleiche Technik für DirectX. Wie es zu Stande kommt ist völlig egal.
 
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With the upcoming launch of the Xbox Series X|S on November 10, together we are ushering in the next generation of gaming delivering a level of power, performance and compatibility never before seen in console gaming, powered by AMD’s latest “Zen 2” and RDNA 2 architectures. Xbox Series X|S are the only next-generation consoles with full hardware support for all the RDNA 2 capabilities AMD showcased today.

To deliver on this vision we wanted to leverage the full capabilities of RDNA 2 in hardware from day one. Through close collaboration and partnership between Xbox and AMD, not only have we delivered on this promise, we have gone even further introducing additional next-generation innovation such as hardware accelerated Machine Learning capabilities for better NPC intelligence, more lifelike animation, and improved visual quality via techniques such as ML powered super resolution.

In our quest to put gamers and developers first we chose to wait for the most advanced technology from our partners at AMD before finalizing our architecture. Now, with the upcoming release of Xbox Series X|S and the new AMD Radeon RX 6000 Series GPUs, developers have a common set of next-generation tools and performance capabilities that will empower them to deliver transformative gaming experiences across both console and PC.

:banderas::banderas:
 
MS hat einfach gewartet bis die technik zu ende fertiggestellt wurde, sony nicht. steht überall. ist ein fakt, da wurde nichts weglizenziert. Exklusivität bringt AMD gar nichts. die wollen chips verkaufen.
 
Xbox unterstützt also die volle Kompatibilität der gezeigten API features, die man für DirectX anders nennt wie Sampler Feedback anstatt Partial Resident Textures. Tolle Leistung, Xbots beweisen wiedermal nicht lesen und verstehen zu können
Ne, sie unterstützen als einzige die volle RNDA2 Funktionalität.
Das hat mit der Software-API nix zu tun.
Xbox Series X|S are the only next-generation consoles with full hardware support for all the RDNA 2 capabilities AMD showcased today.

Wie oft muss man das euch denn noch verklickern.
So schwer kann das doch nicht sein.
 
In zwei Wochen wissen wir Bescheid, wie sich PS5 gegen SX bei Multiplattformtiteln(AC, WD, CoD etc.) schlägt. Freue mich schon auf die Vergleichsvideos von DF. Fast schon mehr auf als auf die Ankunft meiner Schätze...
 
MS hat einfach gewartet bis die technik zu ende fertiggestellt wurde, sony nicht. steht überall. ist ein fakt, da wurde nichts weglizenziert. Exklusivität bringt AMD gar nichts. die wollen chips verkaufen.
Die PS5 sollte ja auch schon letztes Jahr raus kommen.
Klar, dass da einige Funktionen fehlen.
 
Danke @Hazuki

Xbox Series X|S are the only next-generation consoles with full hardware support for all the RDNA 2 capabilities AMD showcased today.

Keine Ahnung warum hier einige mit Software-APIs anfangen, wenn es um Hardwareimplementierungen der Features geht. Mal wieder nix verstanden :shakehead:


Erinnert ihr euch eigentlich noch daran, dass AMD Navi für Sony entwickeln würde? Fun times :goodwork:
 
DmC - No ray tracing
Medium (looks like shit) - 30 FPS
Halo - No ray tracing/Dynamic 4k
Series X - development issues

DmC
EiTrkdkX0AAmuqZ


Series X - development issues

Medium
Bloober Team Confirms The Medium Will Be 30FPS On Xbox Series X - Xbox News - Pure Xbox

Halo
YFEHNGI.jpg


:lol:
 
geiler damage control post. die gen hat erst angefangen. auf beiden seiten fehlen games und der launch ist sosolala. aber hardwaretechnisch hat die ps5 den kürzeren gezogen.

lebt damit. diese gen bzw. bis zur revision werden ALLE multigames auf der sex besser aussehen.

DMC wird nach dem patch auch besser aussehen auf der sex. ihr armen :lol:

RDNA 1.5 station booooooom
 
So geil wie hier wieder gerudert wird. Fakt ist das MS Standard Hardware verbaut hat und gegen die PS5 einfach keinen Stich macht. Sehr schön das Sony sich für eine Custom Lösung entschieden hat. MS sieht nur noch Rücklichter und das bevor die Konsolen überhaupt released sind. Watchdogs war heute auch wieder so ein Knaller 🤣

@Holiday
Du musst doch jede Nacht schon Alpträume haben 🤣
 
geiler damage control post. die gen hat erst angefangen. auf beiden seiten fehlen games und der launch ist sosolala. aber hardwaretechnisch hat die ps5 den kürzeren gezogen.

lebt damit. diese gen bzw. bis zur revision werden ALLE multigames auf der sex besser aussehen.
Genauso gut wie auf One X.... habe seit dem Kauf Reiz Husten weil sowohl Games geschweige denn bessere Games nie kamen. Technisch sollte sie auch die stärkste Konsole am Markt sein... im nachhinein die grösste Bubble der Gaming Geschichte bisher. Eine WiiU hatte wenigstens exklusiv Games. xD
 
Fun Fakt, PS5 hat Stangenhardware verbaut.
Was für Lizenzen? Wieso hakst du wieder auf dein dummes Wort, dass du hier sinnfreien eingefügt hast. Schau in die offizielle Dokumentation von MS. Es ist die gleiche Technik für DirectX. Wie es zu Stande kommt ist völlig egal.
Fast alles was wir in den Konsolen finden basiert auf einer bestehenden Technik.....ändert nicht das die "PRT"Lösung von MS, auf die MS ein Patent hat, eine eigene Weiterentwicklung ist...sonst könnten sie ja kein Patent drauf haben, oder die Technik wäre nicht mehr frei zu haben.....kannst auch einfach mal die Dokumentation von MS zu lesen.
 
Genauso gut wie auf One X.... habe seit dem Kauf Reiz Husten weil sowohl Games geschweige denn bessere Games nie kamen. Technisch sollte sie auch die stärkste Konsole am Markt sein... im nachhinein die grösste Bubble der Gaming Geschichte bisher. Eine WiiU hatte wenigstens exklusiv Games. xD
Auf welchen anderen Konsolen liefen den die Spiele der MS-Studios?
 
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