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ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Die One Controller seit dem Redesign können auch per Bluetooth gekoppelt werden. Man erkennt die daran, dass die Front aus einer Fläche besteht und nicht wie bei den älteren um den XBox Button eine eigene "Insel" hat


Das ist durchaus wichtig. Bluetooth kann u.U. ganz schön latenzbehaftet sein, weshalb bspw. die Sony PlayStation Headsets eigene Empfänger mitlieferen und nicht per Bluetooth an die Konsole gekoppelt werden.
Das liegt eher an der Schnittstelle der Bluetooth Headsets und nicht an Bluetooth. Dort wäre die Audioschnittstelle der DualShocks nichts Wert.
 
Wen interessiert welche Technick genutzt wird, deshalb hat man ja auch ein arduino genutzten un es Objektiv zu bewerten. Die Technik dazu habe ich verlinkt, gut dass erstmal einfach Sachen loswirfst, die nichts zu bedeuten haben.
Genauso wie die sharefeatures von MS als tolle neue Features präsentiert wie auch in der Quelle Zu sehen, aber du hier im nächsten Post natürlich erstmal MS offiziellen Pressematerialen widersprichst.
Können auch Xbots einfach mal Fakten akzeptieren? :shakehead:
Was interessiert ein "objektiver Vergleich" an einem völlig fremden Gerät wenn das Pad mit der zugeörigen Konsole auf einander abgestimmte Art kommunizert?
Und auch ein Arduino ist eine Art von PC.
Und was den Share-Button angeht ging es darum das er (oder seine "Features") gefeiert wird...was weiter offen bleibt. Seine Erwähnung und genannte Features dazu sind kein feiern....gibt genug Infos und Videos zur weiter verbesserten Latenz beim XBox-Pad, was du verneinst...aber Fakt ist.....von feiern würde ich aber auch da nicht reden...oder du hast eine komische Definition zu diesem Begriff.
 
Wen interessiert welche Technick genutzt wird, deshalb hat man ja auch ein arduino genutzten un es Objektiv zu bewerten. Die Technik dazu habe ich verlinkt, gut dass erstmal einfach Sachen loswirfst, die nichts zu bedeuten haben.
Genauso wie die sharefeatures von MS als tolle neue Features präsentiert wie auch in der Quelle Zu sehen, aber du hier im nächsten Post natürlich erstmal MS offiziellen Pressematerialen widersprichst.
Können auch Xbots einfach mal Fakten akzeptieren? :shakehead:
Wen interessiert ein Arduino in dem Zusammenhang,
Fakt ist, dass die Latenz bei der ONE schon niedriger ist als bei der PS4. Beispiele wurden ja schon gepostet,
Und wer auch nur einen Hauch von Objektivität für sich beanspruchen will, liest mal das, was MS über die Latenz der neuen Konsolen bisher kommuniziert hat.
Da wird einfach alles weiter optimiert. Fraglich, ob bei der PS5 ähnliches gemacht wurde

Xbox Series X: Was hat es eigentlich mit der Latenz auf sich?

Mehr als vorbildlich von MS
Da Sony sich wie üblich in Schweigen hierzu hüllt, wird man wohl externe Tests abwarten müssen.
 
Was interessiert ein "objektiver Vergleich" an einem völlig fremden Gerät wenn das Pad mit der zugeörigen Konsole auf einander abgestimmte Art kommunizert?
Und auch ein Arduino ist eine Art von PC.
Und was den Share-Button angeht ging es darum das er (oder seine "Features") gefeiert wird...was weiter offen bleibt. Seine Erwähnung und genannte Features dazu sind kein feiern....gibt genug Infos und Videos zur weiter verbesserten Latenz beim XBox-Pad, was du verneinst...aber Fakt ist.....von feiern würde ich aber auch da nicht reden...oder du hast eine komische Definition zu diesem Begriff.
Da bedient sich ja ein Xbot wieder an Neusprech und Faktenrevisionen :yeah: Gib einfach zu, dass du dich nicht um die gezeigten Quellen nicht bemüht hast.
Wen interessiert ein Arduino in dem Zusammenhang,
Fakt ist, dass die Latenz bei der ONE schon niedriger ist als bei der PS4. Beispiele wurden ja schon gepostet,
Und wer auch nur einen Hauch von Objektivität für sich beanspruchen will, liest mal das, was MS über die Latenz der neuen Konsolen bisher kommuniziert hat.
Da wird einfach alles weiter optimiert. Fraglich, ob bei der PS5 ähnliches gemacht wurde

Xbox Series X: Was hat es eigentlich mit der Latenz auf sich?

Mehr als vorbildlich von MS
Da Sony sich wie üblich in Schweigen hierzu hüllt, wird man wohl externe Tests abwarten müssen.
Der mutmaßende und faktenverdrehende Konsolenbaby sollte mal ganz still sein. Es ist Fakt, dass Sony ihre Pollingrate so hoch angesetzt hat um eine geringere Latenz zu bieten, die MS erst jetzt erreichen will. Der Grund für die signifikant geringere Batterielaufzeit als bspw. zum lahmen Switch Pro Pad. Ich gebe dir aber recht, dass der Input bei der Xbone schon okay war und es bei multigames in der Regel nur 1 frame input unterschied ausgemacht hat öfters zum Vorteil der PS4 und seltener bei der Xbone.
 
Der mutmaßende und faktenverdrehende Konsolenbaby sollte mal ganz still sein. Es ist Fakt, dass Sony ihre Pollingrate so hoch angesetzt hat um eine geringere Latenz zu bieten, die MS erst jetzt erreichen will. Der Grund für die signifikant geringere Batterielaufzeit als bspw. zum lahmen Switch Pro Pad. Ich gebe dir aber recht, dass der Input bei der Xbone schon okay war und es bei multigames in der Regel nur 1 frame input unterschied ausgemacht hat öfters zum Vorteil der PS4 und seltener bei der Xbone.

Da du des richtigens Lesens scheinbar nicht mächtig zu sein scheinst, hier mal häppchenweise.
Für die Xbox-Serie X hat das Team eine Lösung entwickelt, bei der der neue Controller die aktuellsten Eingaben sampelt und übermittelt, kurz bevor das Spiel sie anfordert. Das Ergebnis ist eine “just in time”-Lieferung, die man “Dynamic Latency Input (DLI)” nennt. Das System hält den Controller nun sowohl für analoge als auch für digitale Eingänge präzise mit dem Spiel synchron. Die aktuellste Eingabe kommt an der Konsole an, kurz bevor sie vom Spiel benötigt wird. Das Ergebnis: deutlich geringere Controller-Latenzzeiten. Und das alles, ohne dass die Lebensdauer der Batterie beeinträchtigt wird.

Stures Polling wie bei der PS4 ist sowas von oldshool und belastet, wie du selber festgestellt hast, nur unnütz den Akku.
Und gerade der Akku, wird beim Dualsense eine noch größere Rolle spielen, da man ihn nicht einmal normal austauschen wird können, ohne das man das Pad beschädigt.

Und die Teile halten ja nun mal nicht gerade lange. Manche meiner DS4 original Pads haben mittlerweile nur noch eine Ladekapazität von ca. 20 %.
 
Da du des richtigens Lesens scheinbar nicht mächtig zu sein scheinst, hier mal häppchenweise.


Stures Polling wie bei der PS4 ist sowas von oldshool und belastet, wie du selber festgestellt hast, nur unnütz den Akku.
Und gerade der Akku, wird beim Dualsense eine noch größere Rolle spielen, da man ihn nicht einmal normal austauschen wird können, ohne das man das Pad beschädigt.

Und die Teile halten ja nun mal nicht gerade lange. Manche meiner DS4 original Pads haben mittlerweile nur noch eine Ladekapazität von ca. 20 %.
Und weiter geht es damit einfach nichts zu akzeptieren :shakehead:
 
Achtung: Triggerwarnung

RDNA2 im Vollausbau gibt es nur auf Series X und Series S


"Xbox Series X|S are the only next-generation consoles with full hardware support for all the RDNA 2 capabilities AMD showcased today."

Danke Lisa, danke AMD :goodwork:
 
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