• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

MS feiert sich also richtig wegen dem Share Button...muss ich verpasst haben....eigentlich gab es nicht viel mehr als eine Info dazu und hervorgehoben wurde eher die Latenzverbesserung.
Btw schön das sie bei Valhalla PS5 auch noch die 4K60 hinbekommen haben.:)


Die Kampagne ist ein Onlinespiel? Was davon braucht Online? Oder ist es MMO wie Destiny?

Haben sie das inzwischen näher erläutert? Ok....na hoffentlich wird Sony das als Vorbild nehmen und SP generell Online verdongeln wegen den ganzen Cheatern und Hackern auf der Playstation.
Destiny und Borderlands sind per Design keine Offlinegames.

Macht Hitman so ähnlich weil sie glauben manche Leute würden Spielstände Offline editieren was sich auf globale Freischaltvorgänge auswirken würde.
Sie unterscheiden aber zwischen Offine und Online-Fortschritt. Onlinezwang wie wie bei Godfall gibt es nicht.
Und Diablo macht es wegen echten monetären Vorteilen. Keine Ahnung wie das bei Godfall ist.
However die Verpflichtung zu Online wird immer mehr und wird von Sonyfans auch verteidigt.....was ominöse Bashes wegen undefinierten "Onlinezwängen" etwas wackelig erscheinen lässt.
In welchen Punkten PS5 da Series " voraus" sein soll...maybe kann man die PS5 ja noch Offline einrichten....spätestes bei Abgleich des Profils, hört es dann auf..geschweige denn was die Digital wohl machen wird wenn man sie Offline nutzen möchte.
Man merkt das Du keine Multiplayer spielst. Es war in den genannten Games möglich im SP zu cheaten und die Items dann natürlich auch im MP zu verwenden. Ist halt uncool wenn in Diablo 2 jemand unsterblich ist und hundertfachen Schaden machen kann und das Endgame damit unrelevant wird. Kannst Du natürlich nicht wissen da in solchen Topgames keine Mitspieler auf Box Plattformen zu finden sind. Tot ist halt tot.
 
Danke das du bestätigst das sie den Button erwähnt haben..das große Feiern vermisse ich aber weiterhin.
Gibt es einen Vergleich zwischen Box und PS bzgl. Latenz?

Die XSS / XSX hat die niedrigste Input Latenz aller bisherigen Eingabemethoden.
Und so wie es aussieht, werden auch die aktuellen Controller das können dank Updatefähigkeit.
Sucht man bei den PS Controllern ja auch vergeblich.
Danke MS.
 
Die XSS / XSX hat die niedrigste Input Latenz aller bisherigen Eingabemethoden.
Und so wie es aussieht, werden auch die aktuellen Controller das können dank Updatefähigkeit.
Sucht man bei den PS Controllern ja auch vergeblich.
Danke MS.
Wann bedankt ihr euch für den großartigsten Launch aller Zeiten bei MS?

 
Man merkt das Du keine Multiplayer spielst. Es war in den genannten Games möglich im SP zu cheaten und die Items dann natürlich auch im MP zu verwenden. Ist halt uncool wenn in Diablo 2 jemand unsterblich ist und hundertfachen Schaden machen kann und das Endgame damit unrelevant wird. Kannst Du natürlich nicht wissen da in solchen Topgames keine Mitspieler auf Box Plattformen zu finden sind. Tot ist halt tot.
Man merkt das du nicht richtig lesen kannst.
Online bei SP wegen Cheating habe ich explizit angesprochen in dem, Post, wo du meinst ich wüsste nicht das man Online bei SP macht wegen Cheating...na Glückwunsch....Destiny dagegen ist ein MMO, nicht erst seit Teil 2 und nein da gab es auch kein Offline Cheating für Online-Vorteile.
Wann bedankt ihr euch für den großartigsten Launch aller Zeiten bei MS?
#DankeMS
 
Wann bedankt ihr euch für den großartigsten Launch aller Zeiten bei MS?


Ist sicherlich Geschmackssache.
Mich interessieren Spiele und die passende Hardware.
Von wem die Spiele kommen, ist mir ehrlich gesagt Latte.
Das Launchlineup der PS5 interessiert mich z.B. nicht die Bohne.
Also was habe ich also davon? Genau, nix.

Ihr tut immer so, als wenn es nur um First Party Games geht. dabei liegen die im niedrigen einstelligen Bereich aller für eine Konsole erscheinenen Titel.
Ein tlou spiele ich mit Kusshand, aber sowas kommt eben nicht zum Launch raus.
 
Ist sicherlich Geschmackssache.
Mich interessieren Spiele und die passende Hardware.
Von wem die Spiele kommen, ist mir ehrlich gesagt Latte.
Das Launchlineup der PS5 interessiert mich z.B. nicht die Bohne.
Also was habe ich also davon? Genau, nix.

Ihr tut immer so, als wenn es nur um First Party Games geht. dabei liegen die im niedrigen einstelligen Bereich aller für eine Konsole erscheinenen Titel.
Ein tlou spiele ich mit Kusshand, aber sowas kommt eben nicht zum Launch raus.
Ja ,ich halte persönlich viel von exclusiven First Party Titeln - natürlich nur wenn sie was taugen .
MS hätte eindrucksvoll zeigen können was ihre Maschine leistet , in Form von exclusiven Titeln wie Halo ect pp
Es war die Chance für MS ...
 
Es ist ein Vergleich, der die Pads am PC vergleicht, nicht an den Konsolen. Und aus welchen Presseaterialen lässt sich rauslesen das sie den Share Button feiern?
Korrekt, wenn man auf den Konsolen den Inputlag vergleicht sieht es für Sony nicht so toll aus, auch bei den gleichen games nicht:

Here are the results of video games I have tested so far for input lag. These results are an average of ten button presses, and they include display latency. You can subtract 10ms from these results to get an idea of true game latency:

PlayStation 4 Results:
Destiny 107ms
Killzone: Shadow Fall 119ms
Mortal Kombat X 107ms
The Last of Us: Remastered 111ms

Xbox One Results:
Destiny 96ms
Master Chief Collection 84ms
Killer Instinct 81ms
Mortal Kombat X 105ms

 
Es ist ein Vergleich, der die Pads am PC vergleicht, nicht an den Konsolen. Und aus welchen Presseaterialen lässt sich rauslesen das sie den Share Button feiern?
Es ist ein vergleich mehrerer Pads bei der deren Latenz unabhängig an einem Arduino getestet wurde und keinem PC. Wo steht das was von einem PC?
Nicht der Sharebutton an sich wird gefeiert von MS sondern deren Features. Passt doch mal auf. Die Quellen wurden dir geliefert oder versuchst wieder zwischen den Zeilen zu lesen?
 
Es ist ein vergleich mehrerer Pads bei der deren Latenz unabhängig an einem Arduino getestet wurde und keinem PC. Wo steht das was von einem PC?
Nicht der Sharebutton an sich wird gefeiert von MS sondern deren Features. Passt doch mal auf. Die Quellen wurden dir geliefert oder versuchst wieder zwischen den Zeilen zu lesen?
Seit wann kommuniziert der Xbox One Controller über BT mit der Konsole?
Und nein der Share Button oder deren Freatures wird nirgendswo gefeiert ... die Features ändern sich durch den Button auch gar nicht ^^
 
Seit wann kommuniziert der Xbox One Controller über BT mit der Konsole?
Und nein der Share Button oder deren Freatures wird nirgendswo gefeiert ... die Features ändern sich durch den Button auch gar nicht ^^
Wen interessiert welche Technick genutzt wird, deshalb hat man ja auch ein arduino genutzten un es Objektiv zu bewerten. Die Technik dazu habe ich verlinkt, gut dass erstmal einfach Sachen loswirfst, die nichts zu bedeuten haben.
Genauso wie die sharefeatures von MS als tolle neue Features präsentiert wie auch in der Quelle Zu sehen, aber du hier im nächsten Post natürlich erstmal MS offiziellen Pressematerialen widersprichst.
Können auch Xbots einfach mal Fakten akzeptieren? :shakehead:
 
Seit wann kommuniziert der Xbox One Controller über BT mit der Konsole?
Und nein der Share Button oder deren Freatures wird nirgendswo gefeiert ... die Features ändern sich durch den Button auch gar nicht ^^
Die One Controller seit dem Redesign können auch per Bluetooth gekoppelt werden. Man erkennt die daran, dass die Front aus einer Fläche besteht und nicht wie bei den älteren um den XBox Button eine eigene "Insel" hat

Wen interessiert welche Technick genutzt wird, deshalb hat man ja auch ein arduino genutzten un es Objektiv zu bewerten. Die Technik dazu habe ich verlinkt, gut dass erstmal einfach Sachen loswirfst, die nichts zu bedeuten haben.
Genauso wie die sharefeatures von MS als tolle neue Features präsentiert wie auch in der Quelle Zu sehen, aber du hier im nächsten Post natürlich erstmal MS offiziellen Pressematerialen widersprichst.
Können auch Xbots einfach mal Fakten akzeptieren? :shakehead:
Das ist durchaus wichtig. Bluetooth kann u.U. ganz schön latenzbehaftet sein, weshalb bspw. die Sony PlayStation Headsets eigene Empfänger mitlieferen und nicht per Bluetooth an die Konsole gekoppelt werden. Der DualShock 4 erreicht die hervorragende Latenz über Bluetooth über ein extrem häufiges Polling wenn ich mich recht erinnere. Sowas geht auf Dauer natürlich auf die Akkulaufzeit, zudem bekommt man dadurch nicht notwendigerweise eine gleichmäßige Verteilung hin

 
Zuletzt bearbeitet:
Die "neueren" anders als die alten Controller unterstützten BT aber nicht für die Verbindung mit der Xbox da, nutzt MS weiterhin ein probitäre 2,4-GHz-Funkverbindung.

Unterschiedliche Verbindungsarten können da auch unterschiedliche Ergebnisse hervorbringen wie man selbst an dieser Statistik sieht.
 
Zurück
Top Bottom