ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Am overengineerten Ständer hätte Ken seine echte Freude dran gehabt xD
Wenigstens das Mainboard ist schön sauber aufgeräumt :goodwork:

Daran musste ich auch denken :coolface:

Aber mal im Ernst, die PS5 wirkt ja so groß wie der Oberkörper des Japaners .... alter Falter :D

Ergänzend gibt es vorgesehene Auffangbehälter für Staub, der sich so einfach entfernen lässt. Im Ergebnis stand hier ein umfangreicher und komplexer Trial-and-Error-Prozess.

1744421991-staubsauger-meme-ggdWAxhbxa6.jpg

:coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Gute Arbeit, der SoC scheint aber garnicht mal so klein. Gibts dazu schon Zahlen??

Stimmt, deswegen wohl auch das riesige Gehäuse, da man an dem Vapor gesparrt hat .... naja Hauptsache leise.
Wenn sie 2 Jahre für die perfekte Mischung der Liquid Metal Paste gebraucht haben, haben sie auch sicher getestet was P/L besser ist. Liquid ohne Vapor und größerem HS oder kleinerer Vapor ohne Liquid usw ;)

Wenn sie 2 Jahre für die perfekte Mischung der Liquid Metal Paste gebraucht haben, haben sie auch sicher getestet was P/L besser ist. Liquid ohne Vapor und größerem HS oder kleinerer Vapor ohne Liquid usw ;)

Das Liquid ersetzt die WLP, ich denke eine Vapor hätte das Volumen schon deutlich reduzieren können.... kostet aber auch ;)

Die Heatsink sieht aus wie ein Mehrfamilenhaus. Ein ganzer Wohnblock. Ansonsten fantastische Arbeit seitens Sony.
Interessant, dass keine 12 SSD Speichersteine verbaut sind und die APU schon ordentlich groß ist.

Eine riesige Heatsink mit eigener Postleitzahl kostet auch nicht wenig.

Mit Sicherheit aber einen KK hätte es auch weiterhin gebraucht nur halt nicht in der Nimitz Klasse...
Da ging der Preis wohl vor

Ein Vapor Chamber wäre imo auf jeden Fall die elegantere Lösung gewesen.

@MrBlonde
Das kostet sie auch fast $100 mehr (außer man glaubt das Sony $100 für das LW zahlt ;) )und Horizontal sieht sie richtig kacke aus, als ob sie umgeflogen ist. Vertikal gefällt sie mir ja , aber vielen halt auch nicht.
PS5 sieht halt aus wie ne Konsole und ich denke Sony wollte das auch so.

Eherlich gesagt, wenn man die Seitenteile einfach ab lässt, sieht die Konsole besser aus :D

Zurück
Top Bottom