ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Peinlich vielleicht. Die Box interessiert in Indien trotzdem keinen Menschen.

Und in dem Thread bist du damit sowieso falsch.

Da warten wir doch lieber mal ab, bis es echte Tests gibt.
Wundert sich eigentlich niemand, dass Sony dazu noch nichts selber gesagt hat?
Bei der XSX haben sich die Verantwortlichen schon recht früh zu deren Lautstärke geäußert.
Cerny hat ganze Minuten damit Verbacht und andere von Sony haben sich genauso geäußert wie jetzt japanische YouTuber? Was soll man denn noch haben außer das Gerät an sich zum release?

Birdie das kann im Sommer richtig fies werden, wie willst du dann im Raum sitzen?
Setzt lieber auf das PS5 Kühlkonzept, die Konsole ist zwar größer,
dafür entsteht auch weniger Wärme.

Mark Cerny hat sich da was besonderes ausgedacht.

Cerny hat also den ersten Hauptsatz der Thermodynamik überlistet.
Na dann ist er ja ein Fall für das Nobelpreiskomitee ?

Peinlicher ist doch sowas als ein wärmeentwickelndes Gerät

Sony ist nicht Eigentümer der Marke PS5! :coolface:

In Indien herrscht tropisches Klima, also braucht man auch keine Series X dort.

Cerny hat ganze Minuten damit Verbacht und andere von Sony haben sich genauso geäußert wie jetzt japanische YouTuber? Was soll man denn noch haben außer das Gerät an sich zum release?

Hab ich wohl überhört
Cerny sprach nur davon, dass ihnen die Problematik der PS4 /Pro bezüglich Geräuschentwicklung bekannt ist und sie Besserung bei der PS5 geloben.
Konkrete Aussagen hierzu sind mir aber nicht bekannt.

Cerny hat also den ersten Hauptsatz der Thermodynamik überlistet.
Na dann ist er ja ein Fall für das Nobelpreiskomitee ?

kodvnd78.png

Eine heiße PS5 im Sommer bei 30 Grad?
FEHLANZEIGE BRO

1508B1B74BF734DF080410EA15EA8C6928A8DB8B

Flüssiges Metall

Letztendlich wäre es bei der Größe und bei schwächerer Leistung eigentlich sogar eine Katastrophe, wenn sie lauter wäre als die Xbox Series X. Mal sehen, wie es in der Praxis aussieht.

Xbox 360 ROD hat auch keiner kommen sehen.
UPS war damals im Dauereinsatz, habe meine 4x (!!!!) zu MS geschickt.

Ich hoffe die Geschichte wiederholt sich nicht.

Birdie das kann im Sommer richtig fies werden, wie willst du dann im Raum sitzen?
Setzt lieber auf das PS5 Kühlkonzept, die Konsole ist zwar größer,
dafür entsteht auch weniger Wärme.

Mark Cerny hat sich da was besonderes ausgedacht.
Hast du das Innenleben der PS5 schon gesehen? Da muss ich wohl was verpasst haben. Hast du zufällig einen Link? Würde ich mir gerne mal anschauen

Ob mit Luft, Wasser, Metall oder was auch immer.
Die Wärmeentwicklung ändert sich hierbei nicht.
Es geht dabei nur darum, die Wärme von den einzelnen Komponenten so effektiv wie möglich abzuführen.
Trotzdem wird letztendlich jedwede elektrische Leistung in Wärme umgewandelt.
Wenn die PS5 also genau so viel elektrische Leistung verbraucht wie die XSX, und das ist bei ihrem hohen Takt anzunehmen, so muss sie ebensoviel Wärme nach außen abführen.
Die Wärmeabgabe pro Zeit und Volumenelement wäre also völlig identisch bei beiden Konsolen.

Und da wundern wir uns, dass wir technisch nur noch knapp über Dritte Welt Standard liegen.

Hab ich wohl überhört
Cerny sprach nur davon, dass ihnen die Problematik der PS4 /Pro bezüglich Geräuschentwicklung bekannt ist und sie Besserung bei der PS5 geloben.
Konkrete Aussagen hierzu sind mir aber nicht bekannt.
Incidentally, Rutter assures me that “a great deal of effort” has gone into making sure the PS5 will be less noisy.

Incidentally, Rutter assures me that “a great deal of effort” has gone into making sure the PS5 will be less noisy.
Marketing-Worte unterscheiden sich von der Realität (siehe Sonys Versprechen, Vorbestellungen frühzeitig anzukündigen und dass sich keiner Sorgen machen muss). Wir können nur abwarten. In spätestens 5 Wochen wissen wir ja mehr darüber.

Kommt drauf an wo du hingreifst. Aber im Standby sind die nicht warm - der Punkt ist schon ungewöhnlich, da muss man jetzt auch nicht den Affentanz der jetzt aufgeführt wird mitmachen.

Für die einen explodiert das Ding jetzt und die anderen werden dir erklären warum die Vorgängerkonsolen im Prinzip auch schon ein Heizkörper waren, dass Abwärme nix Neues ist und supi und dass man gar nicht erst daran glauben soll, dass die PS5 nicht genauso heiß wird - mind.

Der übliche Misthaufen eben.

Wie kann man denn bitte diese unterschiedlichen Aussagen auf das selbe Podest stellen^^

Die einen sprechen von Hitzeproblemen wohingegen die Quellen selbst sagen es besteht kein Hitzeproblem und die anderen sagen zurecht, das die Abwärme heiß sein wird weil es Sinn und Zweck ist, die heiße Luft aus dem Gehäuse zu pusten.

Gerade die Upgradekonsolen sorgen jetzt schon für reichlich Abwärme, das scheint für einige hier wirklich neu zu sein^^

Das eine Konsole mit noch mehr Leistung eben auch für mehr Abwärme sorgen kann sehe ich als völlig normal an zudem die XSX auch nicht sonderlich riesig ist für die Leistung die sie hat.

Mal eine Kernfrage, welche Temperatur stellen sich hier einige eigentlich vor welche aus der PS5 bläst ???

Wegen Liquid Metal wird die Abwärme aber dennoch nicht weniger, sie wird nur schneller an den Kühlkörper abgegeben, der Chip bleibt kühler aber die Abwärme wird nach wie vor in den Raum geblasen. Mich wundert insofern auch nicht, dass der Testraum der PS5 30°C warm war.
Kauft euch schon mal ne Klima Anlage, liebe Schlümpfe :banderas:

Sorry, aber es gehört nun wirklich nichts dazu, leiser als die Pro zu sein.
Die Aussage ist also für die Tonne.
Mir gings aber noch nicht mal so sehr um die Lautstärke. Bei der Größe wäre es auch echt peinlich, nicht leiser als die Pro zu sein.
Ob sie leiser als die XSX ist, wird sich zeigen.

Aber die Leistungsaufnahme und damit auch die Wärmeproduktion wird sich auf ähnlichem Level abspielen wie die XSX. Vielleicht etwas weniger, vielleicht aber auch etwas mehr.
Und die muss eben nach außen abgeführt werden solange man die derzeitige Physik akzeptiert :)

Zurück
Top Bottom