ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Der Grund war eher $onys Geldgier, waren eben nicht bereit dafür Geld auszugeben also kochen sie ihr eigenes Süppchen :shakehead:

Absolut korrekt

Denn warum sollte man auswärts teuer essen gehen, wenn man zuhause besser und günstiger kochen kann, wäre doch dumm

Sony als innovative und potente Techfirma hat es halt drauf eigene Standards zu entwickeln.
Diese Möglichkeiten haben eben nur ganz wenige.

Es war eine von vielen Nummern. Hättest mal richtig zugehört ...

Habe ich keine Sorge ;) Deswegen schrieb ich ja, dass das Genie nicht mal die max. Werte von Dolby Atmos kannte.... hättest du mir einfach nur sofort zustimmen können oder einfach nix schreiben anstatt dich zu winden^^

gfoirwdl.png

ROD 2.0 incoming ??????????

@Hazuki
Statt über belanglosen Sound zu sprechen, erkläre mir lieber mal das hier.
Was ist da los?? ROD 2.0?

Du verwechselst da was.
Das eine ist die Anzahl der auszugebenen Quellen, was gleichbedeutend mit der Anzahl der unterschiedlichen Lautsprecher ist.
Atmos kann meinem letzten Kenntnisstand nach bis zu 64 unterschiedliche Lautsprecher ansprechen
Soundobjekte können aber mehr sein. Diese werden dann auf die entsprechenden Lautsprecher verteilt.

Bei Spielen kommt aber hinzu, dass Atmos aber bei der internen Soundberechnung erst mal gar nicht zum Zuge kommt.
Das Game berechnet den Sound und kann dann auch je nach Hardwarepotenz hunderte oder gar tausende unterschiedliche Soundquellen berechnen.
Die werden dann später eben bis auf 64 Lautsprecher verteilt.
Im Heimsystem kommen natürlich in der Regel weniger zur Geltung.
Und bei der Verwendung von Kopfhörern wird das Signal natürlich in ein Stereosignal umgewandelt.
Ich denke du verwechselst da was. Das was du schreibst, habe ich an keiner Stelle widerlegt.

Und Soundobjekte lassen sich nicht frei in ihrer Anzahl bestimmen, weshalb ein potenter Soundchip (eben Tempest) auf dem Board sitzt. Hierfür wurden GPU-ähnliche Units so modifiziert, dass sie der Cell-Architektur der PS3 entsprechen, bei denen man damals herausfand, dass sie weitaus besser mit Sound umgehen konnte als die aktuelle Generation. Es wird also ziemlich leistungsfähig, und das nur für den Sound, was zusammen mit HRTFs für eine Soundrevolution sorgen soll.

Große Ambitionen also und weit entfernt von Dolbys Ansatz.

Habe ich keine Sorge ;) Deswegen schrieb ich ja, dass das Genie nicht mal die max. Werte von Dolby Atmos kannte.... hättest du mir einfach nur sofort zustimmen können oder einfach nix schreiben anstatt dich zu winden^^
träum weiter, ich winde mich nicht, ich stelle nur deinen als Fakt abgetanen Bullshit klar.

Kommt darauf an wie billig verarbeitet die Netzteile sind, hochwertige haben bei 80% Auslastung noch immer eine ausgezeichnete Effizienz von 90%. Aber würde mich nicht wundern, wenn Sony hier nen Chinaböller verbaut hat :lol:

Beispiel anhand meines 80+ Gold NTs:
cold1.png

Das hat sogar bei Maximalbelastung noch eine 89% Effizienz.
Worauf soll etwas ankommen? Du zeigst mir gerade wie die Effizienz bei ~50% Nennleistung am höchsten ist, nachdem ich geschrieben und gezeigt habe, dass dort die Effizienz am höchsten ist. Wie immer fehlt dir komplett das logische Denken.

Abwärme scheint für so einige echt etwas neues zu sein ..... Leute macht euch doch nicht so lächerlich mit solchen Post^^
Ja, ist für manche hier Rocketscience :lol:

Worauf soll etwas ankommen? Du zeigst mir gerade wie die Effizienz bei ~50% Nennleistung am höchsten ist, nachdem ich geschrieben und gezeigt habe, dass dort die Effizienz am höchsten ist.
Ja wir sprechen hier von 2% unterschied, 92% bei 55% Auslastung vs 90% bei 85% Auslastung :roflmao:

Wie gesagt, bei billig Netzteilen sieht die Sache natürlich anders aus. Das wahrscheinlichere Szenario ist eben, dass die PS5 deutlich mehr als die SeX schluckt ;)

Ich denke du verwechselst da was. Das was du schreibst, habe ich an keiner Stelle widerlegt.

Und Soundobjekte lassen sich nicht frei in ihrer Anzahl bestimmen, weshalb ein potenter Soundchip (eben Tempest) auf dem Board sitzt. Hierfür wurden GPU-ähnliche Units so modifiziert, dass sie der Cell-Architektur der PS3 entsprechen, bei denen man damals herausfand, dass sie weitaus besser mit Sound umgehen konnte als die aktuelle Generation. Es wird also ziemlich leistungsfähig, und das nur für den Sound, was zusammen mit HRTFs für eine Soundrevolution sorgen soll.

Große Ambitionen also und weit entfernt von Dolbys Ansatz.
Du brauchst mir nicht widerkäuen was Cerny in seiner Präsentation gesagt hat.
Es gibt keine feste Limitierung von Soundquellen bei der XSX. Damit hat Atmos auch nix zu tun
Sony nennt ihren Soundblock Tempest, MS den der XSX einfach nur Soundblock.
Nirgends geht hervor, dass Tempest leistungsfähiger ist als die spezielle XSX Soundhardware.
Und HRTF nutzt bereits die ONE.
Bei der PS5 gibts hierzu eben nur mehrere vorgefertigte Profile und später soll es möglich sein, ein auf sein spezielles Ohr angepasstes HRTF zu erstellen.
Das liegt aber noch in weiter Fern.

Warten wir lieber ab, du weisst was mit der XBOX360 war.
Das Kühlsystem der PS5 z.b sorgt ja für eine optimale Kühlung, mal gucken ob es Microsoft auch geschafft hat.

Du weist doch noch garnicht was für eine Kühlung in der PS5 verbaut ist ?

Und warum sollten die neuen Konsolen nicht sehr warm werden?

Und wenn da wirklich viel warme Luft aus dem Lüfter kommt, dann ist das doch super. Stell dir mal vor die Luft würde im Gerät bleiben? ?

Die Zornys wollen dran glauben, dann lassen wir euch den Glauben??

träum weiter, ich winde mich nicht, ich stelle nur deinen als Fakt abgetanen Bullshit klar.

Natürlich ist es Fakt, das Atmos keine 32 Objekt Limitierung hat wie von Cerny behauptet... das war übrigens die einzige Limitierung, von der gesprochen wurde ;)
Da fragt man sich wer hier wirklich träumt :uglygw:

Es fehlt die ohrenbetäubende Lautstärke, da die Heuchler nur Turbine x Heizbläser kennen.
Denn nur Abwärme, ohne Lärm, ist absolutes Neuland. :quadrat:

LOL könnte natürlich die Erklärung sein :D

Ich weiß auch nicht, was so einige denken was aus der PS5 für eine Luft bläst^^

Ja wir sprechen hier von 2% unterschied, 92% bei 55% Auslastung vs 90% bei 85% Auslastung :roflmao:

Wie gesagt, bei billig Netzteilen sieht die Sache natürlich anders aus. Das wahrscheinlichere Szenario ist eben, dass die PS5 deutlich mehr als die SeX schluckt ;)
Und ab der hohen Auslastung braucht dann dein Netzteil wieder eine bessere Kühlung und natürlich ist denn der Stress höher bei den geringeren Spannungausgaben im US Stromnetz und man verliert einige Watt an Effizienz :nix:. So oder so ist wieder mal alles Müll von dir. Winde dich nur weiter weg :)

Man sollte sich echt schon jetzt Gedanken um seine liebsten machen und vorbestellen! Die werden hier und da weggehen wie warme Semmeln!
100 % vegan, laktosefrei, aus tiergerechter hipster Unterhaltung gut verdaulich............... !

2vgfwhlwe1e.jpg

Zurück
Top Bottom