ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

EjqOZfxWoAA_RIx

4hjw1x.jpg

:nyanwins: :moin:

Wie dämlich kann man aber auch sein, da kommt heiße Luft aus den vorgesehenen Lüftungsöffnungen raus und die Leute glauben es käme zu einem zweiten RROD :lol: -Dabei würde der RROD eher drohen, wenn die heiße Luft eben nicht rausgehen würde.

MS weiß seit dem 360 Refresh recht gut wie man solche Kisten vor dem Hitzetod bewahrt.

Bei der PS5 gibts hierzu eben nur mehrere vorgefertigte Profile und später soll es möglich sein, ein auf sein spezielles Ohr angepasstes HRTF zu erstellen.
Das liegt aber noch in weiter Fern.
Man kann seit einiger Zeit schon sein Ohrmuschel hoch laden um generierte HRTF Profile zu bekommen. Die Frage ist ob das ausreicht, weil es noch experimentell funktionieren.

Hier ist der Technik Thread hört hauf mit diesen Blödsinn☝

Wie heiß werden eigentlich die aktuellen Konsolen?

Bei PS4 Pro und One X kann imo die abgeführte Luft schon mal jenseits der 68 Grad heiß werden.
Bei der Pro hört man es ja auch deutlich ... wenn der Lüfter aufdreht dann natürlich nur, weil eine größere Wärmeentwicklung innerhalb der Konsole statt findet, die eben abgeführt werden muss .... das nennt man dann Abwärme.

Echt jetzt xD Das die :xbox: SX bei der Power warm oder auch mal heiß werden wird, war doch schon vor Monaten klar xD

Meine Lancom Router werden auch sauheiß und die neue Lancom Router Gen hat jetzt sogar einen Lüfter verbaut - Wo ist da das Problem. Der Speedport wird noch heißer und die Geräte laufen und laufen. Meine alten Pioneer und Panasonic Plasmas glühten förmlich xD

Hier sollte man sich fragen, was fehlt der :playstation: PS5 das sie nicht heiß wird - Power - Das wird es sein. :coolface:

Echt jetzt xD Das die :xbox: SX bei der Power warm oder auch mal heiß werden wird, war doch schon vor Monaten klar xD

Meine Lancom Router werden auch sauheiß und die neue Lancom Router Gen hat jetzt sogar einen Lüfter verbaut - Wo ist da das Problem. Der Speedport wird noch heißer und die Geräte laufen und laufen. Meine alten Pioneer und Panasonic Plasmas glühten förmlich xD

Hier sollte man sich fragen, was fehlt der :playstation: PS5 das sie nicht heiß wird - Power - Das wird es sein. :coolface:

„Die Series X ist heiß, wie wirklich heiß! Sie macht zwar keine Geräusche, aber verdammt ist die heiß! Die Konsole strahlt Hitze aus wie verrückt. Es ist nahezu wie ein Kaminschacht. Damit könnt ihr eure Wohnung aufheizen“, wird Bogard von VGC zitiert.

Über LeStream Web TV waren weitere Worte zu hören:
„Ich weiß nicht, ob wir darüber reden können. Aber wir haben die Series X hier. Und die Series X ist heiß, sie ist heiß.
Sie macht null Geräusche, aber auf der anderen Seite gibt sie Wärme ab, sie ist heftig. Ich meine, es ist brutal. Ihr könnt euch dank der Series X aufwärmen.“

Ich habe Angst das der ROD wieder kommt.
Die 12 TF sind wohl zu viel für die Box.

Zuletzt bearbeitet:
5fdmlmiq.png

Da warten wir doch lieber mal ab, bis es echte Tests gibt.
Wundert sich eigentlich niemand, dass Sony dazu noch nichts selber gesagt hat?
Bei der XSX haben sich die Verantwortlichen schon recht früh zu deren Lautstärke geäußert.

„Die Series X ist heiß, wie wirklich heiß! Sie macht zwar keine Geräusche, aber verdammt ist die heiß! Die Konsole strahlt Hitze aus wie verrückt. Es ist nahezu wie ein Kaminschacht. Damit könnt ihr eure Wohnung aufheizen“, wird Bogard von VGC zitiert.

Genau,
MS verschickt hunderte von XSX Boxen zum Austesten obwohl sie wissen, dass die in naher Zukunft alle abrauchen
Macht voll Sinn.

Wie heiß werden eigentlich die aktuellen Konsolen?

Kommt drauf an wo du hingreifst. Aber im Standby sind die nicht warm - der Punkt ist schon ungewöhnlich, da muss man jetzt auch nicht den Affentanz der jetzt aufgeführt wird mitmachen.

Für die einen explodiert das Ding jetzt und die anderen werden dir erklären warum die Vorgängerkonsolen im Prinzip auch schon ein Heizkörper waren, dass Abwärme nix Neues ist und supi und dass man gar nicht erst daran glauben soll, dass die PS5 nicht genauso heiß wird - mind.

Der übliche Misthaufen eben.

Wo ist da das Problem, wenn die Wärme sauber abgeführt wird und am Gehäuse anliegt? Meine hochwertigen Lancom Router glühen wie gesagt auch - Und?

Ich habe im Winter nur den Plasma anmachen müssen und das Zimmer war ratzfatz warm. xD

Viel lästiger war da zum Beispiel die PS4 Turbine. ;)

Diese Nachricht erhitzt auch die Gemüter der Xbox Gamer. Hoffen wir, dass es nicht zum kollektiven ROD kommt.

Genau,
MS verschickt hunderte von XSX Boxen zum Austesten obwohl sie wissen, dass die in naher Zukunft alle abrauchen
Macht voll Sinn.

Xbox 360 ROD hat auch keiner kommen sehen.
UPS war damals im Dauereinsatz, habe meine 4x (!!!!) zu MS geschickt.

Ich hoffe die Geschichte wiederholt sich nicht.

Wo ist da das Problem, wenn die Wärme sauber abgeführt wird und am Gehäuse anliegt? Meine hochwertigen Lancom Router glühen wie gesagt auch - Und?

Ich habe im Winter nur den Plasma anmachen müssen und das Zimmer war ratzfatz warm. xD

Viel lästiger war da zum Beispiel die PS4 Turbine. ;)

Birdie das kann im Sommer richtig fies werden, wie willst du dann im Raum sitzen?
Setzt lieber auf das PS5 Kühlkonzept, die Konsole ist zwar größer,
dafür entsteht auch weniger Wärme.

Mark Cerny hat sich da was besonderes ausgedacht.

Also dass die SSD im Standby warm wird ist sogar möglich.
Denn für eine optimale Auslastung der Speicherzellen müssen ab und an die Daten auf der SSD verschoben werden.
Das passiert natürich im güstigsten Fall dann, wenn die Konsole sonst nix zu tun hat.

Ansosnsten muss man im Hinterkopf behalten, dass das OS natürlich noch nicht final ist und der ein oder andere Bug zu ungewöhnlichem Verhalten führen kann.

Zurück
Top Bottom