• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Laut RGT bietet RDNA2 sogar 60% bessere Performance als RDNA1! Gears 5 auf der SX liegt easy über 2080ti Niveau. Bestes Beispiel sind doch die 30TF der RTX3080. Was für ein Witz. Ampere Flops sind nix Wert. Die Lederjacke hat mal wieder alle schön verarscht. Der weiß ganz genau das AMD liefern wird. Die Konsolen arbeiten um Welten effizienter als der PC, ist doch nun wirklich nichts neues. Schreib schon mal Ausreden. Ist ja bald soweit :boogie:

Ja es klingt sehr gut was seine Quellen sagen. Aber 60 % halte ich für Unfug. 25 % Steigerung der Perf/Clock Ratio schon eher. Ampere ist richtig gut geworden nur nicht so wie es NVIDIA bis jetzt versprochen hat was auch z.B. Gamestar in ihren Tests feststellen musste.
Mit so einer Aussage wäre ich vorsichtig. RDNA 2 wird schon gut mithalten aber wie wird sich zeigen. Aber 60 % ist schon arg übertrieben. Never ever.

Ja es klingt sehr gut was seine Quellen sagen. Aber 60 % halte ich für Unfug. 25 % Steigerung der Perf/Clock Ratio schon eher. Ampere ist richtig gut geworden nur nicht so wie es NVIDIA bis jetzt versprochen hat was auch z.B. Gamestar in ihren Tests feststellen musste.
Mit so einer Aussage wäre ich vorsichtig. RDNA 2 wird schon gut mithalten aber wie wird sich zeigen. Aber 60 % ist schon arg übertrieben. Never ever.
Selbst dann: wenn ich die von der genannte höhere Effizienz und Clock von RDNA2 gegenüber einer 5700XT nehme, dann ist man schnell bei den fehlenden 35% zur 2080Ti. Die Vorteile des geschlossenen Gesamtsystems der PS5 komplett unberücksichtigt und von der CPU ganz zu schweigen die einen Sprung um Faktor 6 zum Jaguar der PS4 macht. Ich verstehe ja wenn viele PCler jetzt jammern aber viele Games bekommen jetzt halt Upgrades auf 4k60FPs mit denen selbst eine 2080ti Probleme hat. Ich finds richtig geil ;-)

RDNA 1 lag schon fast gleichauf mit Turing.
Absolut nicht. Von fast gleichauf kann nicht die Rede sein.

Eine 5700XT hat 9,75TF eine RTX2070 hat 7,46TF trotzdem sind die beide ca. gleich schnell(mal die eine schneller mal die Andere je nach game)

Mit etwas Glück wird dir RDNA 2 ca. Aufschließen auf Turing was Tflop betrifft und die 12TF der SeX wären dann noch immer zu wenig um mit den 14,2TFlop der 2080Ti mitzuhalten.

Und warum kommt man mit den Ampere Tflop an, die standen gar nicht zur Diskussion. Die sind überhaupt nicht vergleichbar, da die Hälfte der Cudacores nur FP32 Berechnungen kann, was natürlich super für gewisse Rechenarbeiten(wie bei der tflop Berechnung) ist aber im Schnitt eben nie zu 100% ausgereizt werden kann.

Ist alles Fake, wird dir gleich sicherlich jemand sagen
Diverse Entwickler sprechen zwar auch davon, dass es bei der PS5 Leistungsprofile gibt.
Kann aber gar nicht sein, da die PS5 nsur im Piko-Sekundenbereich mal ein Herz bei CPU oder GPU runtergeht
Die Solid-State Processing Unit erledigt sowieso die Hauptarbeit. CPU und GPU sind da kaum noch relevant.

Bin auf jeden Fall gespannt auf den 28.Oktober. Ab da kann man die Leistung beider Konsolen besser einordnen.

Ich verstehe ja wenn viele PCler jetzt jammern aber viele Games bekommen jetzt halt Upgrades auf 4k60FPs mit denen selbst eine 2080ti Probleme hat.
Äpfel und Birnen Vergleiche. Die 2080Ti hat in 4k@60 "Probleme" mit Settings von denen man auf Konsolen nur träumen konnte und auch weiter träumen wird. Nur weil ein Dev dir sagt das läuft mit 60FPS heißt das noch lange nicht, dass die locked sind, bei uns wird eben schon gejammert wenn die fps ab und an auf 50 droppen und auf Konsole wird ein Monster Hunter das im Performance Mode keine 30fps haltet abgefeiert :lol:

Äpfel und Birnen Vergleiche. Die 2080Ti hat in 4k@60 "Probleme" mit Settings von denen man auf Konsolen nur träumen konnte und auch weiter träumen wird. Nur weil ein Dev dir sagt das läuft mit 60FPS heißt das noch lange nicht, dass die locked sind, bei uns wird eben schon gejammert wenn die fps ab und an auf 50 droppen und auf Konsole wird ein Monster Hunter das im Performance Mode keine 30fps haltet abgefeiert :lol:
Bis auf RT gibt es sicher keine Settingsprobleme. Wo sollen die herkommen? Und mit Äpfel und Birnen hast Du tatsächlich Recht. Deswegen verstehe ich Dein Rumgeeiere auch nicht

Bis auf RT gibt es sicher keine Settingsprobleme. Wo sollen die herkommen?
Die kommen bei Leuten die ohne Hirn und Verstand auf Ultra stellen und sich dann über die FPS wundern.
ultra bedeutet oft auch 4x MSAA, als Beispiel, klar, dass da selbst ne 2080Ti in die Knie geht, wenn 8MP zu berechnen sind. Außerdem verbergen sich hinter "Ultra" noch eine vielzahl anderer Dinge die man oft nichtmal beim Vergleich zweier Standbilder erkennen kann aber ordentlich performance schlucken

DF hatte zu dem Thema schon vor einiger Zeit ein nettes Video:

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach man opfert die nahtlosen Übergänge von Dorf zum Schloss und hat Ladezeiten. Dazu gibt es entfeinerte Texturen, weniger Partikel.
RE Village wurde auch ursprünglich für PS4 und One entwickelt. Man hat es gestrichen vor ein paar Monaten und jetzt wieder aufgenommen, da man die über 100 Mio. User der alten Generation mitnehmen will.
RE Village war von Anfang an für PS4 und One geplant und dementsprechend sieht es auch so aus. Wie ein leicht verbessertes RE 7.

PS5 und SX bekommen weniger Ladezeiten, erhöhte Weitsicht, der ein oder andere Busch oder Baum weniger Pop-Ins ein paar RT Blutlachen und das wars.
Das ganze ist ein Cross Gen Game, dass in seinen Grundzügen voll für PS5 und One auslegt war und ist.

Das gleiche sieht man bei Spiderman MM. Es sieht gut aus keine frage, aber abseits der Brücke erkennt man sehr PS4-artige Objekte. Die PS5 bekommt nur 4K, RT Pfützen, Schneeflocken auf der Jacke und ein paar verbesserte Partikel mehr nicht und weniger Pop-Ins dank SSD sowie Ladezeiten.

Das gleiche auch bei RE Village. Es ist ein Cross Gen klar zu erkennen. Deswegen läuft es auch ohne Probleme auf PS4 und One da es auch von Anfang an so geplant war.

Naja ohne Probleme auf PS4One wird sich noch zeigen aber Du hast @Nullpointer Frage nicht beantwortet... sondern nur das wiedergegeben, was die Fraktion welche meinte das RE8 wäre auch mit Abstrichen auf der Current Gen machbar von vornherein gesagt hat ;)

Btw. Glaube ich kaum, das man bei Capcom erst kürzlich die installierte PS4One Base mitbekommen hat und nur deswegen das angebliche Next Gen Game Design einfach mal über Bord wirft^^

Zuletzt bearbeitet:
Kann natürlich auch Marketing Geschwätz sein, weil DF es ja nicht wirklich selber testen konnte.
Dictator meinte sie haben es gesehen bei MS und der PC mit ner 2080 war etwas besser.
Das er aber kein Konsolen fan ist brauchen wir nicht erwähnen ;)

Laut RGT bietet RDNA2 sogar 60% bessere Performance als RDNA1! Gears 5 auf der SX liegt easy über 2080ti Niveau. Bestes Beispiel sind doch die 30TF der RTX3080. Was für ein Witz. Ampere Flops sind nix Wert. Die Lederjacke hat mal wieder alle schön verarscht. Der weiß ganz genau das AMD liefern wird. Die Konsolen arbeiten um Welten effizienter als der PC, ist doch nun wirklich nichts neues. Schreib schon mal Ausreden. Ist ja bald soweit :boogie:
Komisch das MS bei RDNA2 aber nur 25% gegenüber GCN in der X angibt :ugly:
Wie oft hab ich euch gesagt hört auf diese komischen clickbait Youtuber zu schauen xD

:lol2:

Ganz einfach man opfert die nahtlosen Übergänge von Dorf zum Schloss und hat Ladezeiten. Dazu gibt es entfeinerte Texturen, weniger Partikel.
RE Village wurde auch ursprünglich für PS4 und One entwickelt. Man hat es gestrichen vor ein paar Monaten und jetzt wieder aufgenommen, da man die über 100 Mio. User der alten Generation mitnehmen will.
RE Village war von Anfang an für PS4 und One geplant und dementsprechend sieht es auch so aus. Wie ein leicht verbessertes RE 7.

PS5 und SX bekommen weniger Ladezeiten, erhöhte Weitsicht, der ein oder andere Busch oder Baum weniger Pop-Ins ein paar RT Blutlachen und das wars.
Das ganze ist ein Cross Gen Game, dass in seinen Grundzügen voll für PS5 und One auslegt war und ist.

Das gleiche sieht man bei Spiderman MM. Es sieht gut aus keine frage, aber abseits der Brücke erkennt man sehr PS4-artige Objekte. Die PS5 bekommt nur 4K, RT Pfützen, Schneeflocken auf der Jacke und ein paar verbesserte Partikel mehr nicht und weniger Pop-Ins dank SSD sowie Ladezeiten.

Das gleiche auch bei RE Village. Es ist ein Cross Gen klar zu erkennen. Deswegen läuft es auch ohne Probleme auf PS4 und One da es auch von Anfang an so geplant war.
wieso dieser Roman? Es wurde hier wochenlang behauptet, open Dorf wäre next genigstes Gameplay und über meine begründeten Zweifel gelacht. Tja.

Aber ich dachte nur verblendete Marketingopfer erkennen nicht sofort das MM, Horizon 2, RE Village, nur möglich ist weil keine CurrentGen bei der Entwicklung in Frage kam?
Und jetzt ist es ganz einfach....nur etwas Settings runterschrauben, 2 Büsche weg, etwas länger laden lassen und fertig.....wieso geht das jetzt doch?

Zurück
Top Bottom