ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Vorhin sagtest du noch es gäbe diverse Aussagen von Entwicklern bzgl. der Profile.
Jetzt hältst du dich an die Präsentation. Ja was denn nun?

Das eine schließt das andere nicht aus, da es sich um zwei verschiedene Bereiche handelt,
Bei Cerny ging es um die grundsätzliche Funktionalität von Smartshift bei der PS5 und es wurde ganz klar gesagt, dass beide Hauptkomponenten nicht am Limit laufen können. Und da ging es nicht um kurzfristige Taktverringerung aufgrund von Spannungsspitzen sondern einfach darum, dass eine Komponente runtertakten muss, wenn die andere stark ausgelastet ist.
 
Da wird sich nix groß ändern ... es werden immer noch die selben Plattformen bedient ggf. fällt mal bei einigen Titeln die PS5 Version halt weg :nix:

Mal schauen, schließlich wird die Engine eh auf die NextGen aufgebohrt und da ist es nicht mehr weit für einem Switch, glaube DX und Vulkan sind nicht so unterschiedlich, dass man den Switch nicht wagen würde. Ich bin einfach gespannt und neugierig, ob meine Intention passt^^. Zumal die Dev's von ID fürs erste nicht gut bei MS ankommen dürften, hehe :coolface:
 
Linux boykottieren, während man PC, NS und zum Teil PS Plattformen unterstützt?
Sicher doch...^^

Es geht wohl eher um die Funktionalität.
Und für Games wird eben DX12 Ultimate der neue Standard sein, was eben unter Linux so nicht funktioniert.
Wenn man sich die Diskussionen rund um Linux und DX so ansieht, denke ich nicht, dass das in naher Zukunft noch was wird.
MS boykottiert ja nicht Linux, ganz im Gegenteil.
Man kommt eben nur noch nicht richtig zusammen bezüglich der Art der Implementierung.
 
Extrem tolles Video eines sympathischen Entwicklers der ehrlich über die Herausforderungen bei der Next Gen Entwicklung und die speziellen Hardware Systeme spricht:

 
Weil ja welche meinten die PS5 kann nur die halbe framerate der XsX ;) (ich weiß unsere Technik cracks)


Und das wie halt vermutet in der Zukunft.

Assassin's Creed is said to draw further advantages on the PS5 from the fast SSD technology to shorten loading times and the Tempest Engine for better sound. So no big surprises, it would be bad if not.

Edit:
Dictator muss den Konsolen gleich mal ein rein würgen :coolface:

It should be curious to see where the resolution is, whether they use their reconstruction that the engine does (if they do, how), and what the settings are like in comparison to what we see on PC.

These games at higher settings are not exactly doable at 4K 60.

I suspect publishers saying the word "4K" rather often, even though it is not exactly 100% the exact same thing as 4K as we might term it.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Settigfrage ist schon berechtigt... wird ein interessanter Vergleich zum PC auch wenn Ubi sicherlich nicht das Letzte aus den Konsolen herauszuholen wird mit dem Launchgame.
 
Weil ja welche meinten die PS5 kann nur die halbe framerate der XsX ;) (ich weiß unsere Technik cracks)


Und das wie halt vermutet in der Zukunft.



Edit:
Dictator muss den Konsolen gleich mal ein rein würgen :coolface:

Bin ja mal auf die Ausreden gespannt.

Dictator Clown ? wieder am ??.
 
Weil ja welche meinten die PS5 kann nur die halbe framerate der XsX ;) (ich weiß unsere Technik cracks)


Und das wie halt vermutet in der Zukunft.



Edit:
Dictator muss den Konsolen gleich mal ein rein würgen :coolface:
Die Frage ist ob man mit VRS immernoch von 4K sprechen will.
 
Zurück
Top Bottom