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Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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ich glaub irgendwie nicht an mid-gen-upgrades in der nächsten generation. es sei denn, 8k wird jetzt sehr schnell, sehr beliebt.
ich glaub irgendwie nicht an mid-gen-upgrades in der nächsten generation. es sei denn, 8k wird jetzt sehr schnell, sehr beliebt.
Die Frage ist eher was man sich unter ein Mid-gen Upgrade vorstellst? Bei dir würde laut deiner Aussage der Fokus auf eine 8K Auflösung liegen, die meiner Meinung nach eher unbedeutend wäre...
mögliche Specs die aus meiner Sicht, Sinn machen würden:
Fertigung in 3nm, CPU auf mindestens 4 GHz, die CU verdoppeln auf 72 bei 2,23 GHz, 16GB GDDR 6, Mehr Speicherkapazität
Target: Auflösung weiterhin bis 4K dafür mehr Spiele mit 60 FPS oder 120 FPS, oder bessere Grafk allgemein, Stabilere FPS, Bessere Qualität für VR
Lohnt sich meiner Meinung definitiv und Sony kann für die PS5 Pro wieder 499 Euro verlangen ??
Ich dachte MS geht es nicht um Konsolen Verkäufe?
Keine Sorge, eines der Xbox Modelle wird wie Grütze laufen, kann ich dir jetzt schon versichern
es wäre nicht mein fokus, aber alles was du nennst ist imho nur schwer zu vermarkten.
Die offizielle Begründung war die Sorge, dass Enthusiasten zum PC überspringen. Mal sehen wie es in 3 Jahren aussiehtMeine Erinnerung mag mir einen Streich spielen, aber hat Sony nicht selbst mal gesagt, dass die PS4 Pro für sie eine Ausnahme gewesen ist wegen 4k und dass dies nicht zur Regel wird?
PS4 und One waren auch technisch schlicht veraltet zu Release. Ist dieses Mal weniger ausgeprägt, aber ja, wir werden sehen.Die offizielle Begründung war die Sorge, dass Enthusiasten zum PC überspringen. Mal sehen wie es in 3 Jahren aussieht
Er ist aber so billig. Las ihn doch, wenn er sich gern prostituiert.Komm, verkaufe deine Ehre und Integrität doch nicht so billig
Epic selber hat ausgesagt, dass ihre UE5 Demo stark linear mit der Auflösung skaliert. D.h. wenn die PS5 1440p schafft, ist es bei der XSS 900p und bei der XSX 1580p.
Der Ram Verbrauch skaliert aber nicht linear. Texturen und andere Daten, die man entsprechend der Auflösung linear skalieren könnte nehmen nicht den kompletten RAM in Anspruch, sondern eher 2/3 für die GPU.
Bei der PS5 und XSX wären also 9 GB Daten im Ram für GPU, die einfach zu skalieren wären und 4.5 GB gehört dem Rest.
Die XSX müsste um sehr kleinen Aufwand zu betreiben 4.5 GB immernoch dem System geben für CPU / CPU+GPU Aufgaben und hätte 3.5 GB für GPU, was genau dem Niveau der heutigen Konsolen entspricht.
Du weißt schon dass eine geringere Auflösung weniger GPU Speicher benötigt?DirectX (warum erwähnt man das eigentlich?) und eine SSD hat auch eine XSX und ist damit kein Vorteil der SS.
Die SS hat schlicht physikalisch 40% weniger RAM, damit ist die Basis, auf denen Spiele entwickelt werden, auch 40% geringer.
Das ist ein harter Fakt.
DirectX (warum erwähnt man das eigentlich?) und eine SSD hat auch eine XSX und ist damit kein Vorteil der SS.
Die SS hat schlicht physikalisch 40% weniger RAM, damit ist die Basis, auf denen Spiele entwickelt werden, auch 40% geringer.
Das ist ein harter Fakt.
Das ist schon extrem vereinfacht. RAM ist nur eine Variable in der Gleichung die für jedes Spiel sowieso anders aussieht. Obwohl ich als Entwickler natürlich nie genug RAM haben kann.DirectX (warum erwähnt man das eigentlich?) und eine SSD hat auch eine XSX und ist damit kein Vorteil der SS.
Die SS hat schlicht physikalisch 40% weniger RAM, damit ist die Basis, auf denen Spiele entwickelt werden, auch 40% geringer.
Das ist ein harter Fakt.
Du weißt schon dass eine geringere Auflösung weniger GPU Speicher benötigt?
Das ist ja schön für die SS, nutzt den Großen aber nichts wenn sie sich mit derer assets begnügen müssen.Du weißt schon dass eine geringere Auflösung weniger GPU Speicher benötigt?